Who is Jeffsy?

Der ist in Metric schon im AfterMarket zu erwerben? Wusste ich nicht. Ich dachte im AM haben Dämpfer eben keinen Custom Tune, deswegen heißt er ja Customer Tune - weil auf´s Rad abgestimmt?

Mein Dämpfer ist halt wirklich aus dem Jeffsy 27 Topmodell und mit Custom Tune.

Wegen Kefü: ich warte mal ab bis ich mir das erste KB verbiege / Zahnausfall habe. Wenn das passiert, kommt eine LG1 dran. Das ist ja das schöne am Jeffsy 27, dass es ISCG05 hat ;)
 
Der ist in Metric schon im AfterMarket zu erwerben? Wusste ich nicht. Ich dachte im AM haben Dämpfer eben keinen Custom Tune, deswegen heißt er ja Customer Tune - weil auf´s Rad abgestimmt?

Mein Dämpfer ist halt wirklich aus dem Jeffsy 27 Topmodell und mit Custom Tune.

Wegen Kefü: ich warte mal ab bis ich mir das erste KB verbiege / Zahnausfall habe. Wenn das passiert, kommt eine LG1 dran. Das ist ja das schöne am Jeffsy 27, dass es ISCG05 hat ;)

klar gibt es die fox auch als metric bzw RS
also das mit dem Custom tune stimmt so
bzw gibt es da speziellere tunes fie auf verschiedene Modelle passen bzw abgestimmt worden
wie lautet denn deine id ?
 
Vor 2 Monaten hab es nur den Super Deluxe in 230x57,5. Heut schon mehr? Muss gleich schauen.

Mei Tune ist glaub ich C96H, müsste zaus nachschauen.
 
Hatte jemand schon die Möglichkeit beide Jeffsy Modelle testen zu können, das 27 und 29 er? Es wäre super, wenn hier jemand mal seine Eindrücke bergauf und bergab beschreiben könnte, 27.5" vers 29". Liegt das 27 er wirklich zwischen dem 29er und Capra bzw ist es ein Capra light? Oder bezieht sich die Aussage von YT nur auf die teure160 mm Pro Race Variante? Vielen Dank schonmal!
 
So, gleich mal die erste frage nach der Montage des Jeffsy......Die Achse im Hinterrad, steht nach anziehen nach hinten, also der Hebel.....
Kann man das Gewinde auf der Kettenblattseite verdrehen, so das der Hebel nachher nach vorne zeigt?
 
Auf allen Bildern sind die streben vom Hinterbau so sauber.
Bei mir ist dir ganz Schatz von den Schuhen bzw den schuhfersen. Hab ich so krumme Füße?:ka::spinner:
 
Welchen würdet Ihr reinbauen?
20170519_195542.jpg
 

Anhänge

  • 20170519_195542.jpg
    20170519_195542.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 88
Der drinn ist passt sehr gut. Man muss ihn halt auf seinen Fahrstil und Gewicht abstimmen. Ich hab z B alle vier Volumenspacer entfernt und jetzt passt er super.

Grüße
Hans
 

also ich hatte den Dämpfer in meinem 2014er Santa Cruz Bronson
das CTD System fand ich nicht so gut und der Dämpfer hatte einfach nicht so ein feinfühliges Ansprechverhalten
Ist nun auch schon ein ältere Modell
Ich würde def. den RS drin lassen !!

Man darf sich nicht vom Kashima blenden lassen
Ich selbst bin 3 Jahre nur Fox gefahren und jetzt aus RS gewechselt weil die einfach momentan einen sau guten Job machen und die Teile richtig gut laufen

Ich bin übrigens mit dem Monarch r auch sehr zufrieden. macht was er soll und reicht für meine Ausfahrten mit dem Jeffsy alle mal
 
Ich würde den Fox einbauen, war vom Rock Shox mehr als enttäuscht im Jeffsy CF One und jetzt mit dem Cane Creek DB Air IL ein anderes Bike.... liegt super auf dem Trail und das ganze ohne Spacer.

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Fox ist aber keine Verbesserung zum RS
der CC wäre vllt was aber der steht ja nicht zur Auswahl
 
wenn das so ist werfe ich den vivid air in die Runde ( bester DH Air Dämpfer )
Da kommt der CCDBa auch nicht mit ;)
denke x2, ccdb air und vivid air nehmen sich nicht soooo viel, nur, dass es den vivid nicht mit nem low speed compression hebel gibt, wie z.b. beim ccdb air cs. daher macht der im jeffsy29 denk ich nicht sooo viel sinn ... auch wenns mal ne coole aktion wär! :)

zum konketen fall hier - ctd und monarch verkaufen, für die mind. 250€ dann n anderen hochwertigen guten gebrauchten dämpfer holen ... wobei, wenn es komfortabel werden soll, wie er sagte, macht der ctd schonwieder sinn, da das teil so plüschig ist (oder auch einfach nur schwammig weich ^^) und im lockout kommt man trotzdem n berg hoch. nur trails richtig ballern wird mit dem sofa dann wohl nix mehr ... :(
 
Zurück
Oben Unten