Muss nur noch nach dem Buchsenmass schauen.
Das würde mich auch interessieren
Edit: so wie auf deinem Bild weiter oben zu sehen ist, ist der flipchip/das jeffsy in der "low-Position"?
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Muss nur noch nach dem Buchsenmass schauen.
Das Spiel bei der Dämpferaufnahme, nur axial und nicht radial, ist normal und gewollt.
Hättest du kein Spiel an dieser Stelle würdest du das Dämpferauge zwischen der Rahmenaufnahme verklemmen und die Drehbewegung des Dämpfers hemmen. Im Optimalfall sollte sich das Paket aus Distanzhülse und Welle nicht bewegen, nur der Dämpfer dreht um die feststehende Welle.
Der Dämpfer soll keine Querkräfte aufnehmen sondern nur diejenigen, die orthogonal zur Welle wirken.
Zu den Einbaumaßen:
Obere Dämpferaufnahme: 17,4mm
Untere Dämpferaufnahme: 40mm
Das Dämpferauge hat bei Fox 12,7mm breite, ich denke das ist bei RockShox gleich.
Die Welle hat einen Durchmesser von 10mm.
Ein paar Seiten vorher stehen aber auch noch Informationen zu den Huberbuchsen und den notwendigen Einbaumaßen.
Das würde mich auch interessieren
Edit: so wie auf deinem Bild weiter oben zu sehen ist, ist der flipchip/das jeffsy in der "low-Position"?
Ich dachte auch es wäre "LOW" hab mich nie getraut zu fragen...dachte es wäre High ... muss ich mal gucken
Auf der Welle entlang verschieben ist ok, aber nicht wirklich optimal. Schöner wäre es, wenn die Hülsen bündig mit den Außenseiten der Welle abschließen und somit an der Rahmenaufnahem anliegen. Dadurch hätte man dann die Anordnung wie folgt:
Rahmenaufnahme - Distanzhülse - Luftspalt (Spiel) - Dämpferauge - Luftspalt (Spiel) - Distanzhülse - Rahmenaufnahme
Die bewegende Hülse ist deswegen nicht optimal, weil du so Relativbewegung zwischen den Hülsen und Dämpfer bzw. Hülsen und Rahmen haben kannst, was zu kratzern führen kann.
Ich dachte, wie es auf dem Bild ist, ist die obere Strebe kürzer und das Tretlager kommt weiter runter. So wird es auch ausgeliefert...Mein Gedanke war der Dämpfer ist etwas weiter hinten, "zieht" Hinterbau etwas hoch und dadurch kommt tretlager runter/lenkwinkel etwas flacher.
Aber irgendwie bin ich ja nicht der einzige den das verwirrt, was die da drauf schreiben.
Hab gerade im Web gesucht. Im Pinkbike Forum waren auch alle verwirrt. Einer hat ein Bild zu YT geschickt und YT meinte auf dem Bild wäre es auf LOW eingestellt. Genau so wie bei dem Bild von Downhillalex02 ist es auf LOW eingestellt.
Wie wirken sich die beiden Positionen auf den Trails oder Touren aus?Auf dem Bild ist Standardposition LOW. Bohrung/Bolzen ist hinten/tief.
Bei Postion HIGH ist Bohrung/Bolzen vorne/hoch.
LOW = tieferes Tretlager, flacherer Sitz- und Lenkwinkel
HIGH = höheres Tretlager, steilerer Sitz- und Lenkwinkel
Anhang anzeigen 605759
Wie wirken sich die beiden Positionen auf den Trails oder Touren aus?
Danke......JEFFSY lässt sich dank des integrierten Flip Chips präzise auf unterschiedliche Terrains und deinen Fahrstil anpassen.
Die Low Position ist auf Grund des aggressiveren Lenkwinkels und des größeren BB Drops perfekt für schnelle und ruppige Bergabpassagen.
Die High Position sorgt für einen kleineren BB Drop, sodass du in engen Anliegern noch mehr Bodenfreiheit genießt und JEFFSY schön agil über den Trail jagen kannst.
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1242/sCategory/508
Ans 29 nicht, ans 27 schon. ISCG ist das ZauberwortKann man eigentlich ans Jeffsy AL One eine Kettenführung ranmachen?
Ich hab die Luft aus dem Dämpfer gelassen, damit hab ich die maximal erforderliche Zuglänge bei vollem Einfedern. Dann je einen Kabelbinder vor den Befestigungspunkten jeweils 2mal um den Zug gewickelt, und richtig festgezogen. Dann können die Züge nicht mehr am Befestigungspunkt vorbeirutschen.besten dank
ja so ähnlich habe ich es mir auch gedacht
Ich hatte auch schon spontan mal geguckt ob man die Leitung aussen verlegen könnte aber das ist dann einfcah nicht schön
Werde ich heute noch machen
Kann man eigentlich ans Jeffsy AL One eine Kettenführung ranmachen?
Ans 29 nicht, ans 27 schon. ISCG ist das Zauberwort