Who is Jeffsy?

Aso, so eine Schmalspurlösung für oben - OK, wenn das heute schon als Kettenführung gilt ;) Ich such ja was gutes für oben + unten + Rammschutz, LG1 wird's wohl werden.
tjaaa... mehr geht am 29er halt leider nicht... hätte auch gerne zB die von oneup components mit Bash... auch wenn ich sie bisher nirgends gebraucht hätte...
 
Hm:ka:
Also ich verstehe das so, dass die hintere Position die HIGH Position ist und die vordere die LOW Position. Also beim Foto vom Vincy ist das die HIGH Position.
Wenn der Flipchip so gedreht wird, dass der Dämpfer an die vordere Position angelenkt werden muss, muss der Hinterbau leicht "eingefedert" werden um den Abstand dann herzustellen und damit sinkt das Tretlager ab und der Lenkwinkel wird flacher.
 
Japp
Gerade mal die Tretlagerhöhe nachgemessen. Chip ist hinten und ich habe jetzt nach der Geotabelle die tiefere Position.
 
Ich hab die Luft aus dem Dämpfer gelassen, damit hab ich die maximal erforderliche Zuglänge bei vollem Einfedern. Dann je einen Kabelbinder vor den Befestigungspunkten jeweils 2mal um den Zug gewickelt, und richtig festgezogen. Dann können die Züge nicht mehr am Befestigungspunkt vorbeirutschen.

Irre, dass man sowas seit Jahren bei diversen Rahmen selber hinbasteln muss, um sich den Rahmen nicht durchzuscheuern.

ja so habe ich es auch gemacht , nur dass ich den Dämpfer ausgebaut habe
das mit dem Kabelbinder muss ich so mal probieren
danke für den Tipp ;)

so und noch ein Bild von der heutigen kleinen Tour
man muss ja das Wetter etwas nutzen...

IMG_1617.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1617.JPG
    IMG_1617.JPG
    366,9 KB · Aufrufe: 58
Übrigens, an alle die mir ihr Beileid ausgesprochen haben. Ich musste ja das fertige, auf mich eingestellte und etwas customized Jeffsy 29 wieder komplett demontieren, um den defekten Rahmen einzuschicken. Ich meinte zu YT, Leute es ist Frühling, ich will fahren, und stattdessen steh ich wieder im Keller und zerlege & verschicke das Rad. Lasst uns die Niederlage in einen Sieg verwandeln, und tauscht mir doch den Rahmen auf ein Jeffsy 27, ich hab da eine Idee. Erste Antwort: pfuh, unüblich, weiß nicht. 1h später kam der Anruf: OK, machen wir auuuuusnahmsweise! Hier das Ergebnis - was fällt euch auf?

WP_20170513_18_54_56_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170513_18_54_56_Pro.jpg
    WP_20170513_18_54_56_Pro.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, an alle die mir ihr Beileid ausgesprochen haben. Ich musste ja das fertige, auf mich eingestellte und etwas customized Jeffsy 29 wieder komplett demontieren, um den defekten Rahmen einzuschicken. Ich meinte zu YT, Leute es ist Frühling, ich will fahren, und stattdessen steh ich wieder im Keller und zerlege & verschicke das Rad. Lasst uns die Niederlage in einen Sieg verwandeln, und tauscht mir doch den Rahmen auf ein Jeffsy 27, ich hab da eine Idee. Erste Antwort: pfuh, unüblich, weiß nicht. 1h später kam der Anruf: OK, machen wir auuuuusnahmsweise! Hier das Ergebnis - was fällt euch auf?

Anhang anzeigen 605982

Was war denn kaputt ?
Dir ist bewusst, das 29" gerade die Macht ist ;)
 
Übrigens, an alle die mir ihr Beileid ausgesprochen haben. Ich musste ja das fertige, auf mich eingestellte und etwas customized Jeffsy 29 wieder komplett demontieren, um den defekten Rahmen einzuschicken. Ich meinte zu YT, Leute es ist Frühling, ich will fahren, und stattdessen steh ich wieder im Keller und zerlege & verschicke das Rad. Lasst uns die Niederlage in einen Sieg verwandeln, und tauscht mir doch den Rahmen auf ein Jeffsy 27, ich hab da eine Idee. Erste Antwort: pfuh, unüblich, weiß nicht. 1h später kam der Anruf: OK, machen wir auuuuusnahmsweise! Hier das Ergebnis - was fällt euch auf?

Anhang anzeigen 605982


Da ist der olle blaue sdg vom 29er drauf 8-)
 
Übrigens, an alle die mir ihr Beileid ausgesprochen haben. Ich musste ja das fertige, auf mich eingestellte und etwas customized Jeffsy 29 wieder komplett demontieren, um den defekten Rahmen einzuschicken. Ich meinte zu YT, Leute es ist Frühling, ich will fahren, und stattdessen steh ich wieder im Keller und zerlege & verschicke das Rad. Lasst uns die Niederlage in einen Sieg verwandeln, und tauscht mir doch den Rahmen auf ein Jeffsy 27, ich hab da eine Idee. Erste Antwort: pfuh, unüblich, weiß nicht. 1h später kam der Anruf: OK, machen wir auuuuusnahmsweise! Hier das Ergebnis - was fällt euch auf?

Anhang anzeigen 605982

Der Dämpfer vom Top Modell oder [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dir ist bewusst, das 29" gerade die Macht ist ;)
Dir ist bewusst, dass Dir 29 nicht bewusst ist? Leute ich bin die Zukunft :cool: Fährt sich soooo geil. Und schaut extrem stimmig aus find ich, euch fällts nicht mal auf...

Neu ist:
- Fox Float X aus dem Jeffsy 27 Topmodell (selbst kaufen müssen im Bikemarkt)
- 1x11 mit XT 11-fach Shifter, Sunrace 11-46 Kassette, SLX 11-fach Schaltwerk
- Race Face Atlas 780 mm Lenker, Syntace MegaForce 2 60mm Vorbau, Ergon GA1 Griffe
- Giant Contact Switch SL 150mm statt der Reverb
- Magic Mary SuperGravity Front, Hans Dampf SuperGravity hinten, Tubeless

Etwas entscheidendes ist also nicht neu. Rätsel gelöst?
 
Das ist nicht die Zukunft, das ist Frankenstein :D.
Hast hinten mehr Federweg als vorne...
Hauptsache du hast Spaß ;)
:D
Also erstens ist das Specialized, zB Status mit 170 v / 200 h. Hat top abgeschnitten in Tests. Zweitens ist das so mancher Downhiller mit 200 v / 220 h. Ich frag mich ehrlich, wieso man vorne mehr Federweg brauchen sollte als hinten. "Light hands, heavy feet" mein Freund :D

Und ehrlich: ich hatte noch nie so viel Vertrauen in extremen Steilstücken. Traktion am Vorderrad ist spitze, Gabel sinkt weniger ein. Habe damit zum ersten Mal eine alte "Angstpassage" ganz locker bezwungen. Und Füße picken ganz gut am Pedal, mit dem 140mm 29er hats mich schon mehr aus den Pedalen gepeppelt.

Eigentlich hab ich ja den 160er Airshaft für die Pike schon zu Hause, gibt dann auch noch etwas flacheren Lenkwinkel. Bin aber jetzt so begeistert, dass ich es wohl so lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bewusst, dass Dir 29 nicht bewusst ist? Leute ich bin die Zukunft :cool: Fährt sich soooo geil. Und schaut extrem stimmig aus find ich, euch fällts nicht mal auf...

Neu ist:
- Fox Float X aus dem Jeffsy 27 Topmodell (selbst kaufen müssen im Bikemarkt)
- 1x11 mit XT 11-fach Shifter, Sunrace 11-46 Kassette, SLX 11-fach Schaltwerk
- Race Face Atlas 780 mm Lenker, Syntace MegaForce 2 60mm Vorbau, Ergon GA1 Griffe
- Giant Contact Switch SL 150mm statt der Reverb
- Magic Mary SuperGravity Front, Hans Dampf SuperGravity hinten, Tubeless

Etwas entscheidendes ist also nicht neu. Rätsel gelöst?

Zählt nicht , kein reines 29er ;)

Ich habe selbst hier bei uns ein Mix Bike im Angebot
Mit 650b vorn und 26 hinten
Ist aber ein Downhiller

Als Trailbike wäre es mir nichts und da bin ich echt Sau happy ein 29er zu haben
Erst heute wieder die Vorteile der Räder gemerkt
Im Trail Bereich finde ich 29" wirklich perfekt
Bei DHllern hingegen bin ich 29er noch skeptisch bzw finde ich mein 650b v10 perfekt

Aber gut , wenn es dir passt ;)
 
Mein Freerider (Wicked 170) ist auch 650B vorn und 26 hinten - auch das find ich wunderbar :) Aber das Jeffsy ist da nochmal feiner find ich, die Front einfach direkter & weniger stelzig. Und hinten schön satt und noch ganz gut zu beschleunigen.

Als echtes 29er Trailbike bau ich mir jetzt aus Resten ein Dartmoor Primal+ Hardtail auf, bin gespannt ;)
 
Mein Freerider (Wicked 170) ist auch 650B vorn und 26 hinten - auch das find ich wunderbar :) Aber das Jeffsy ist da nochmal feiner find ich, die Front einfach direkter & weniger stelzig.

Als echtes 29er Trailbike bau ich mir jetzt aus Resten ein Dartmoor Primal+ Hardtail auf, bin gespannt ;)

Na dann ;)
Ich hätte den Fox gegen einen Vivid air oder anderen RS getauscht und vor allem ein DM Kettenblatt verbaut
Gerade wenn man die Möglichkeit schon hat finde ich das cleaner und es spart auch Gewicht
Sonst top :)
 
Danke! Hab mich bewußt gegen DM entschieden, weil leichter zu tauschen so, und das 30er ganz gut vom Offset mit der KeFü zusammenpasst. Bzw jetzt ohne KeFü ist´s wohl weniger empfindlich gegen Verbiegen - und ich fahr öfter mal über Baumstämme wo es Kontakt gibt ;)

Dämpfer ist Metric, da gabs schlicht keinen anderen. Und es gibt auch nur den mit Piggyback und genau auf´s Jeffsy abgstimmt.
 
Danke! Hab mich bewußt gegen DM entschieden, weil leichter zu tauschen so, und das 30er ganz gut vom Offset mit der KeFü zusammenpasst. Bzw jetzt ohne KeFü ist´s wohl weniger empfindlich gegen Verbiegen - und ich fahr öfter mal über Baumstämme wo es Kontakt gibt ;)

Dämpfer ist Metric, da gabs schlicht keinen anderen. Und es gibt auch nur den mit Piggyback und genau auf´s Jeffsy abgstimmt.

Achso , ich kenne mich ehrlich gesagt mit yt nicht so aus ;)

Ich hätte damals bei meinen Enduros nur DM und bin damit immer in Park gefahren
Von oneup z.b gibt es coole kefüs mit bash bzw gibt es glaube auch so nur bashs zu kaufen
wenn du immer mal Kontakt hast wäre das eig ideal
Aber wenn du so zufrieden bist auch gut
 
Danke! Hab mich bewußt gegen DM entschieden, weil leichter zu tauschen so, und das 30er ganz gut vom Offset mit der KeFü zusammenpasst. Bzw jetzt ohne KeFü ist´s wohl weniger empfindlich gegen Verbiegen - und ich fahr öfter mal über Baumstämme wo es Kontakt gibt ;)

Dämpfer ist Metric, da gabs schlicht keinen anderen. Und es gibt auch nur den mit Piggyback und genau auf´s Jeffsy abgstimmt.
Was wurde am Dämpfer speziell aufs Jeffsy abgestimmt? Der ab Werk verbaute hat doch von der Custom Tune ID die identische ID die auch im AM zu erwerben ist.
 
Zurück
Oben Unten