Who is Jeffsy?

@ufo86 : ich vermute, das ist einfacher zu lösen als umgekehrt, sofern die Löcher für die Montage am richtigen Ort sind.
Der Rahmen von Jeffsy MkII hat noch eine Vertiefung für die Base Plate. Der neue Rahmen ziemlich sicher nicht. Oder keine, die 100% passt. Die Base Plate wird u.U. etwas höher liegen als im alten Rahmen. Das ist aber vermutlich kein Problem, die Thirstmaster 400 ist ziemlich flach.
U.U. passen aber auch die "Standard Fidlock" Base Plate + Flasche.
 
Ich hoffe schwer das es die Rabatte im Frühjahr auch fürs Jeffsy gibt, das Capra core 4 bekommt man gerade echt günstig, schwer da vernünftig zu bleiben 😀
 
Bin gerade am überlegen den Jeffsy CF Rahmen zu kaufen
Ich brauche Größe S und habe noch kein Bild eines Rades in S gefunden
Wenn einer eines hat und hier posten könnte wäre echt super
Mich interessiert ob in den S Rahmen ein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter passt
 
Bin gerade am überlegen den Jeffsy CF Rahmen zu kaufen
Ich brauche Größe S und habe noch kein Bild eines Rades in S gefunden
Wenn einer eines hat und hier posten könnte wäre echt super
Mich interessiert ob in den S Rahmen ein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter passt
Bist du sicher, dass du wirklich Rahmengröße S brauchst? S ist schon wirklich winzig. Meine Frau fährt bei 165 cm und Schrittlänge 75,5 cm M und kommt mit dem Rad sehr gut zurecht. 150er Bikeyoke Divine.
 
Ja, bin 1,60 und habe die Geometrie mit meinem Yeti verglichen, das kommt dem ziemlich ähnlich
im Jeffsy wird doch ein Dämpfer mit Piggieback verbaut? nehme nicht an, dass die Spec in Größe S geändert wird ;) (in das mk2 Jeffsy in S hat es jedenfall gepasst, fährt eine Freundin)

Edit: ab Core 2 sehe ich, Core 1 kommt ohne piggyback
 
Hat schon jemand hier Bestellt?
Ich muss gestehen war kurz davor, warte aber doch bis zum Frühjahr.

Hallo zusammen, ich habe Aluminium Jeffsy Core 1 Yellow gekauft. Ich habe das Fahrrad mit meinen eigenen Komponenten zusammengebaut.
Ich war etwas besorgt über die angegebenen 16 kg, aber ich denke, ich habe ein gutes Ergebnis erzielt.

Jeffys Core 1 size M
Shimano XT full transmission
Shimano XT 8120 brakes + Shimano xt 203 rotors
AbsoluteBlack chainring
Renthal stem + Fatbar 31.8 Alu handlebar
Odi Elite pro Grips
Rockshox Lyrik Ultimate 2023 fork
Carbon Btlos AM 30i wheels + DTswiss 350 hubs
Oneup 180mm dropper
Sqlab 60X saddle


Das Gewicht ohne Pedale liegt bei etwa 14,1/14,3 kg, je nachdem, welche Art von Trail-Reifen ich montieren möchte.
Ich denke an Nobby Nic für Trail und Assegai/DHR auf den Serienrädern für mehr Enduro-Fahren.
(Ich habe nur ein Fahrrad und wechsle die Radsätze)

Rockshox super deluxe ultimate in progress..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe Aluminium Jeffsy Core 1 Yellow gekauft. Ich habe das Fahrrad mit meinen eigenen Komponenten zusammengebaut.
Ich war etwas besorgt über die angegebenen 16 kg, aber ich denke, ich habe ein gutes Ergebnis erzielt.

Jeffys Core 1 size M
Shimano XT full transmission
Shimano XT 8120 brakes + Shimano xt 203 rotors
AbsoluteBlack chainring
Renthal stem + Fatbar 31.8 Alu handlebar
Odi Elite pro Grips
Rockshox Lyrik Ultimate 2023 fork
Carbon Btlos AM 30i wheels + DTswiss 350 hubs
Oneup 180mm dropper
Sqlab 60X saddle


Das Gewicht ohne Pedale liegt bei etwa 14,1/14,3 kg, je nachdem, welche Art von Trail-Reifen ich montieren möchte.
Ich denke an Nobby Nic für Trail und Assegai/DHR auf den Serienrädern für mehr Enduro-Fahren.
(Ich habe nur ein Fahrrad und wechsle die Radsätze)

Rockshox super deluxe ultimate in progress..
Schon verrückt das du 2kg unter der Werksangabe landest mit den anderen Komponenten.
Morgen kommt mein Core 2 - kann gerne Bilder einstellen. Bin gespannt.
Ja gerne :)

Hab mal einen Frischen Fred für das Neue aufgemacht.
Hier entlang, bitte:
https://www.mtb-news.de/forum/t/yt-jeffsy-mkiii-ab-2023.981447/
Danke :D
 
Bin sehr am neuen Jeffsy interssiert. Leider gibt es keine Kooperation mit Businessbike:(.
Gibt es irgendwelche "Tricks" mit denen man trotzdem ein YT über Businessbike leasen kann?
 
Sieht wie mein Jeffsy aus, das war ein 2018er Modell - der Rahmen müsste in der Geometrie seit 2016 am Markt gewesen sein.
Ergibt aus meinem persönlichen Eindruck ein sehr laufruhiges Bike ohne große Schwächen. Nur ganz leicht war er nie (aber die neuen sind da auch nicht leichter geworden :D). Alles weitere hängt natürlich von den Parts ab.

Explosionszeichnung: https://cdn-prod.yt-industries.com/...xploded_Drawing5a5525647be7eajOQNYuaZRJne.pdf
 
Ich suche aktuell den passenden Tune für einen Fox Float X im MK2 29zoll Jeffsy, laut YT ist es der Standard Tune CM RM. Dachte immer das Jeffsy braucht eine CL. Kann mir jemand mal seine Seriennummer vom Dämpfer mitteilen? Danke
 
Zurück
Oben Unten