YT Jeffsy MKIII ab 2023

Gerade erfahren daß es wohl 15% aufs neue Jeffsy gab... Hab ich leider verpasst. Weiß jemand ob YT Standard mäßig im Frühjahr auch einen Sale startet?
 
Man beachte nicht die Unordnung in der Küche


Core 2 in Größe M

Keine Kratzer , super verpackt.

Leitungen etwas lang , SRAM Bremse wie erwartet Müll. Wird getauscht gegen Shimano.

Remote-Hebel wirkt etwas billig und labberig, wird ebenfalls getauscht.
 

Anhänge

  • IMG_9240.jpeg
    IMG_9240.jpeg
    420,2 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_9241.jpeg
    IMG_9241.jpeg
    393,9 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_9243.jpeg
    IMG_9243.jpeg
    393,3 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_9242.jpeg
    IMG_9242.jpeg
    284,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen Bike gibt's Messwerte vom Core 5. Rahmen Gewicht wird mit 2900gramm angegeben. Für die, die es interessiert. Interessant finde ich das die Geo Daten von den von YT angegebenen abweichen.
 
In der neuen Bike gibt's Messwerte vom Core 5. Rahmen Gewicht wird mit 2900gramm angegeben.

Ich nehme an, ohne Dämpfer usw. Kein Leichtgewicht, was aber keine Überraschung ist.

Für die, die es interessiert. Interessant finde ich das die Geo Daten von den von YT angegebenen abweichen.

Die Frage ist, wie sie gemessen haben und in welcher Konfiguration (Low/High).
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab’s bei YT schon immer Abweichungen zw. gemessenen Werten und Werksangaben. Bei anderen Herstellern vermutlich auch.
 
Sehr zufrieden mit dem Jeffsy Core 1 Yellow in Größe M.
Ich habe mich für Aluminium entschieden und kam aus Carbon.
Ich hatte bereits alle Komponenten und habe es so gebaut.
2kg weniger.

Für den Alltagsgebrauch konfiguriertes Fahrrad.
Auf den Aluminiumrädern werde ich stattdessen Assegai / Dhr für mehr Enduro-Fahrten montieren.

Rockshox Spoer Deluxe Ultimate im Jahr 2024....
 

Anhänge

  • core1-components.png
    core1-components.png
    94,1 KB · Aufrufe: 301
Some pictures of the Core 1 Drip yellow color...
 

Anhänge

  • IMG_6015 copia.jpg
    IMG_6015 copia.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 233
  • IMG_6013 copia.jpg
    IMG_6013 copia.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_6012 copia.jpg
    IMG_6012 copia.jpg
    610,3 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_6011 copia.jpg
    IMG_6011 copia.jpg
    1 MB · Aufrufe: 154
  • IMG_6010 copia.jpg
    IMG_6010 copia.jpg
    870,9 KB · Aufrufe: 232
Wir können ja vielleicht auch einmal Setups sammeln. Bin so aktuell ziemlich zufrieden, vll hinten noch ein Token mehr aber aktuell passt das so ganz gut...

Fahr fertig ~80kg
Core2

Gabel (20% sag vom Federweg)
160er Airshaft
1 Token
86psi
Rebound 8

Dämpfer - Low (30% sag vom Federweg -> 26% Dämpferhub)
6cc Token (orange)
180psi
Rebound 6
LSC 7

VG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn so eure psi Werte beim Dämpfer? Mich irritieren die Angaben auf der YT Seite etwas.

Bei ca. 80kg fahrfertig gibt YT ~155psi an für 30% (16mm des Hubs) SAG.

Ich komme (hinten gemessen im Sitzen, Beine baumeln lassen) auf
  • 177psi für 30% des Hubs (16mm des Hubs) oder auf
  • 200 psi für 30% des Federwegs (14mm des Hubs)

Also schon ein größerer Unterschied... VG!
 
Was sind denn so eure psi Werte beim Dämpfer? Mich irritieren die Angaben auf der YT Seite etwas.

Bei ca. 80kg fahrfertig gibt YT ~155psi an für 30% (16mm des Hubs) SAG.

Ich komme (hinten gemessen im Sitzen, Beine baumeln lassen) auf
  • 177psi für 30% des Hubs (16mm des Hubs) oder auf
  • 200 psi für 30% des Federwegs (14mm des Hubs)

Also schon ein größerer Unterschied... VG!


Gibt es denn sitzend und stehen keinen Unterschied? Beim Capra schon. Von daher stehend.
Sitzend wird mehr SAG angezeigt.
Am Ende muss man sowieso fahren und gucken, was der Dämpfer macht und gegebenenfalls nachjustieren, bzw. ausprobieren.
 
Weil du (im Sitzen) weiter hinten sitzt, Gewichtsverteilung vorne/hinten ist anders, usw.

EDIT: bei der statischen Messung zentriert über dem Tretlager hat die Beinlänge natürlich keinen Einfluss. Das war aber hier nicht der Fall.
Auf der anderen Seite wenn man immer selber hochpedaliert, vor allem steile Abschnitte, ist die Messung über dem Tretlager m.E. nicht mehr so relevant. Dann ist (u.U.) die Beinlänger wieder relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du (im Sitzen) weiter hinten sitzt, Gewichtsverteilung vorne/hinten ist anders, usw.

EDIT: bei der statischen Messung zentriert über dem Tretlager hat die Beinlänge natürlich keinen Einfluss. Das war aber hier nicht der Fall.
Auf der anderen Seite wenn man immer selber hochpedaliert, vor allem steile Abschnitte, ist die Messung über dem Tretlager m.E. nicht mehr so relevant. Dann ist (u.U.) die Beinlänger wieder relevant.


Ok. Ich verstehe dich schon. Ich bin auch größer, bzw. habe lange Beine und sitze dementsprechend auch weiter hinten.
Einstellung des Fahrwerks mache ich allerdings im nur in der zentralen Position über dem Tretlager. Quasi so, wie ich die Trails fahre.
 
Kann man irgendwo nachlesen, wieviel wie viel Spielraum bei der Sattelstütze noch ist.
Ich bin 174 cm mit ner Innenbeinlänge von 82 cm und würde zum M Rahmen tendieren.
Allerdings hätte ich gerne mehr als die 150 mm Hub.
 
Danke, das sieht doch gut aus. Ich schwanke noch zwischen Izzo, Jeffsy oder dem Propain Hugene. Weiß man, wie lange der Rabatt bei yt noch läuft?
 
Hallo,

ist hier jemand 186cm groß und fährt es entweder in L oder XL und könnte mir dazu sagen ob es eher groß, klein oder genau richtig ausfällt ?
Tue mir mit der Größe etwas schwer.
Fahre aktuell ein Trek Slash 2022 in L und das XL Jeffsy ist nicht viel großer, aber manchmal machen da paar cm schon was aus ?!
 
Zurück
Oben Unten