YT Jeffsy - Kettenstreben breite

Registriert
27. Juli 2023
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich bin quasi kurz davor, mich für ein Jeffsy zu entscheiden. Hab nun viel gelesen und geschaut.

Was mich etwas stutzig macht, sind einige Tests / Videos, wo über die sehr breiten Kettenstreben / ausladender Hinterbau berichtet wird.

Ab Schuhgröße 41 wäre es angeblich unvermeidbar, ständig mit den Hacken dagegen zu kloppen?

Ist dem tatsächlich so? Kann mir das kaum vorstellen? Dann würde man doch viel mehr drüber lesen bzw YT hätte es irgendwann geändert damit auch 41+ Schuhe damit klar kommen.

Vielen Dank.
 
Bei Schuhgrösse 44 können die Fersen schon mal die KS berühren. Mind. bei mir. Man gewöhnt sich aber schnell daran, die Fersen 1-2mm nach aussen zu drehen. Nach etwas Eingewöhnungszeit kommt es idR nicht mehr vor.
Anyway, nicht alle (mit Schuhgrösse 43/44+) haben das Problem.
K.A. wie es ist mit Schuhgrösse 41.
 
Bei Schuhgrösse 44 können die Fersen schon mal die KS berühren. Mind. bei mir. Man gewöhnt sich aber schnell daran, die Fersen 1-2mm nach aussen zu drehen. Nach etwas Eingewöhnungszeit kommt es idR nicht mehr vor.
Anyway, nicht alle (mit Schuhgrösse 43/44+) haben das Problem.
K.A. wie es ist mit Schuhgrösse 41.
Danke :) hab's bestellt. Bin schon aufgeregt 8-)

Komme von 100 Jahre nur HT... das wird spannend.
 
Blöde Frage, darf man Fred's hier im Forum missbrauchen?

Wenn nein, mach ich nen neuen, wenn ja, hier die Frage:

Da ich, wie schon geschrieben, von HTs komme, macht es Sinn, beim Aufbau nochmal alles auseinander zu nehmen ( gerade den die hintere Schwinge ) um alles nochmal nach zu fetten bzw. mit Montagepaste zu versehen? Ist halt mein erstes Fully und es gibt nix schlimmeres als ein nicht "ortbares" knacken direkt zu Beginn.

Was könnt ihr an Lagerfett empfehlen? Gerne gut beatellbar.

Bin mir nicht sicher wie gut YT hier vorarbeitet.

Danke.
 
Nein. Bei meinen beiden YT's war nach einem Jahr oder länger beim ersten mal Lager checken alles sehr großzügig mit Fett geschmiert. Da ist alles ordentlich zusammen gebaut.
 
Nein. Bei meinen beiden YT's war nach einem Jahr oder länger beim ersten mal Lager checken alles sehr großzügig mit Fett geschmiert. Da ist alles ordentlich zusammen gebaut.
Jop, kann ich nun auch erstmal so bestätigen.

War alles fein, was ich so gecheckt habe. Einzig dem Acros Steuersatz bin ich misstrauisch gegenüber und habe hier nochmal alles mit Motorex nachbearbeitet. Irgendwann kommt dann nen CaneCreek rein.
 
Hallo zusammen,

ich bin quasi kurz davor, mich für ein Jeffsy zu entscheiden. Hab nun viel gelesen und geschaut.

Was mich etwas stutzig macht, sind einige Tests / Videos, wo über die sehr breiten Kettenstreben / ausladender Hinterbau berichtet wird.

Ab Schuhgröße 41 wäre es angeblich unvermeidbar, ständig mit den Hacken dagegen zu kloppen?

Ist dem tatsächlich so? Kann mir das kaum vorstellen? Dann würde man doch viel mehr drüber lesen bzw YT hätte es irgendwann geändert damit auch 41+ Schuhe damit klar kommen.

Vielen Dank.
Ich zitiere mich mal selber. Also ich bin jetzt knapp 1 Woche mit den Dingen intensiv unterwegs, bei 42 habe ich noch kein einziges Mal die Streben berührt. Evtl. hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten