Who is Jeffsy?

Deswegen hab ich gleich am ersten Tag die Achse vorne, gegen eine ohne Schnellspanner getauscht.......Den Imbuss hat man eh dabei.....Wollte ich auch hinten, doch die meist käuflich erwerbbaren für hinten 12x148 Boost, sind 4mm zu kurz, da beim Jeffsy eine Sonderanfertigung drin ist. Hat Gesamtlänge von 181mm, die 12x148 Boost zbvon DT Swisss, haben 177mm
Links die neue von DTSwiss mit abnehmbaren Hebel, rechts die vom Jeffsy
20170609_145433.jpg
 

Anhänge

  • 20170609_145433.jpg
    20170609_145433.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 59
20170617_154332.jpg
Das mit der Pike ging echt Easy von der Hand......Hab jetzt mal auf 150mm umgebaut. 2 Spacer waren schon drin.....Auch bei mir war weniger Öl drin, als man reinsollte. Glaub die sparen in der Fabrik damit richtig Geld....
 

Anhänge

  • 20170617_154332.jpg
    20170617_154332.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Pike ging echt Easy von der Hand......Hab jetzt mal auf 150mm umgebaut. 2 Spacer waren schon drin.....Auch bei mir war weniger Öl drin, als man reinsollte. Glaub die sparen in der Fabrik damit richtig Geld....
Ich würde ja sagen, dass in der Fabrik die richtige Menge Öl reingemacht wird. Wird die Gabel geöffnet, fließt logischerweise weniger als die 10ml pro Seite raus, weil die Gabel innen komplett mit einem dünnen Ölfilm benetzt sein müsste.
 
An die Jeffsy 27.5 Fahrer: Welche Reifenfreiheit bietet der Hinterbau? Die für Standardreifen sehr breiten 30mm-Felgen bieten sich ja geradezu an, die neuen Semi-Plus Reifen mit 2,6 Zoll (z.B. Nobby Nic 2.6) zu montieren. Das ergäbe auf jeder Seite ca. 3-4 mm mehr Ausdehnung zur Seite hin und würde den unbelasteten Radius um ca. 5-6 mm erhöhen. Geht das eurer Meinung nach bezüglich der Ketten- und Sitzstreben und der zugehörigen Querstreben, oder wäre dann zu wenig Platz für Matsch und Kieselsteine? Hat jemand Nahaufnahmen vom Hinterbau, die er hier einstellen kann? Vom YT Support gibt es keine Freigabe, aber die Hersteller sind ja immer sehr vorsichtig mit generellen Aussagen zur maximalen Reifenbreite.
Nochmal: es geht ums Jeffsy 27.5, nicht ums 29 !
Danke für eure Antworten!
 
Habe leider gestern eine Flasche vom Thirtmaster 3000 verloren :ka:
:wut:
Morgen geht's mit Jeffsy nach Morzine bin gespannt ob es da auch was für uns gibt :D
 
Habe leider gestern eine Flasche vom Thirtmaster 3000 verloren :ka:
:wut:
Morgen geht's mit Jeffsy nach Morzine bin gespannt ob es da auch was für uns gibt :D

Ich hab mittlerweile auch schon eine Flasche verloren, aber seitdem nen Gummiband um Flasche und Rahmen gemacht. Bis jetzt keine Verluste mehr, auch bei ruppiger Fahrweise.
 
Spricht eure Pike Rc auch so schlecht an? Bin heute gefahren und auf kleine Schläge reagiert sie garnicht. Hatte Recht schnell ziemlich üblen Armpump.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir lag es daran dass der Air Head undicht und so Druck im Casting war. Durch einen kleinen Service inkl. ordentlicher Schmierung der doch recht trockenen Bauteile und dem Tausch des Air Head läuft sie nun super
 
Hallo,

werde jetzt doch mal 1x11 testen :cool:

Welches 28er Kettenblatt würdet Ihr mir für meine Race Face Kurbel enpfehlen ? Hersteller ? boost oder nicht ? oval oder nicht ? :anbet:

Grüße

Hans
 
Das 28er Oval passte bei meinem Jeffsy nicht. Zahnrad streifte an Kettenstrebe. Boost Version passt Top. War auch das Absolut Black.... Jetzt hab ich das Blackspire Oval drauf....
 
Das 28er Oval passte bei meinem Jeffsy nicht. Zahnrad streifte an Kettenstrebe. Boost Version passt Top. War auch das Absolut Black.... Jetzt hab ich das Blackspire Oval drauf....
Welches Jeffsy und Rahmengröße hast du?

Ich möchte nächstes Jahr eine Transalp machen und möchte dafür das maximal kleinste Kettenblatt drauf machen was möglich ist.
 
Ich möchte nächstes Jahr eine Transalp machen und möchte dafür das maximal kleinste Kettenblatt drauf machen was möglich ist.

Je kleiner, desto größer die Wahrscheinlichkeit das es passt. DM-Kettenblätter gibt es auch als 24/26er soweit ich weiß. Wobei 26/10 als längste Übersetzung auch am 29er zum "Strecke machen" (wie es auf den meisten AX oft vorkommt) schon grenzwertig ist...
 
Das 28er Oval passte bei meinem Jeffsy nicht. Zahnrad streifte an Kettenstrebe. Boost Version passt Top. War auch das Absolut Black.... Jetzt hab ich das Blackspire Oval drauf....

Habt ihr einen Spacer am Tretlager auf der Antriebsseite? Ich hab kein drin, vielleicht passt deshalb das 28er Nicht Boost bei mir nicht

Boost Direct Mount - 3mm Versatz nach innen, Non-Boost 6mm Versatz nach innen.
Da das ovale 28er an der Stelle mit dem größten Durchmesser ein 30er ist, kann es natürlich sein dass das ovale schleift und das runde nicht.

Die Spacer sind übrigens nicht für die Änderung der Kettenlinie, sondern für die Anpassung an unterschiedliche Breiten der Tretlagergehäuse gedacht.
 
Zurück
Oben Unten