Who is Jeffsy?

Merkt man einen Unterschied im mittleren Ferderweg? Wieviele Token hast du durch wie viele Neopos ersetzt?
Bin immer noch am überlegen mir die AWK zu zulegen.

Diese Frage macht wenig Sinn, da jeder ein anderes Fahrgewicht hat, ein anderes Setup und andere Vorlieben.
Mit der AWK hast du die flexibelste Lösung.

EDIT: Für das Geld kannst du die Neo´s auch ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage macht wenig Sinn, da jeder ein anderes Fahrgewicht hat, ein anderes Setup und andere Vorlieben.
Mit der AWK hast du die flexibelste Lösung.

EDIT: Für das Geld kannst du die Neo´s auch ausprobieren
Geht ja drum es abzuschätzen. Wenn jemand 2 Token durch 3 neopos ersetzt, würde ich wahrscheinlich 4 neopos benötigen. Dann kann ich gleich die awk holen
 
Kann die AWK nur empfehlen - die Pike spricht damit einfach schonmal viel feiner an.
Von mir auch eine Empfehlung für AWK. Die Pike wird damit eine ganz andere Gabel... Wollte es selbst nicht glauben.
Am Ansprechen ändert die AWK selbst aber nichts, sondern man kann in der Hauptkammer weniger Luftdruck fahren, ohne das die Gabel an Stufen durchsackt.
Details bitte selbst googlen. Oder mal im entsprechenden Thread nachschauen - mit dem Jeffsy hat das nämlich nicht viel zu tun ;)
 
Ich möchte gerne bei meinen Jeffsy die verstellbare Sattelstütze von Rockshox gegen eine Fox austauschen, kann mir jemand vielleicht sagen ob im eingefahrenen Zustand die Fox flacher kommt als eine von RockShox und um wieviel ?? Am besten wäre ein Zentimeter weniger als meine jetzige von Rockshox :ka:
Welches Maß genau benötigst du? Ich kann meine mal vermessen...
 
Ich möchte gerne bei meinen Jeffsy die verstellbare Sattelstütze von Rockshox gegen eine Fox austauschen, kann mir jemand vielleicht sagen ob im eingefahrenen Zustand die Fox flacher kommt als eine von RockShox und um wieviel ?? Am besten wäre ein Zentimeter weniger als meine jetzige von Rockshox :ka:
Wäre die BikeYoke Revive 160 mm da nicht besser geeignet?
 
Hi!

Weiß jemand, was YT zum Transport eines Jeffsy CF auf dem Dach im Fahrradträger sagt? Ich hätte schon die Thule Proride 591 (https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/roof-bike-racks/thule-proride-_-598001) - meint ihr das ist ok oder besser in die neuen "UpRide" (https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/roof-bike-racks/thule-upride-_-599001) investieren...

Grüße
Robert
Ich benutze für mein Jeffsy CF den Thule Outride. Proride würde ich nicht nehmen, da er am Carbonrahmen klemmt. Da sieht der Upright schon besser aus. Der Outride gefällt mir aber besser, das das Bike nicht so hoch aufträgt. S-Max ist auch so schon groß genug. Nachteil beim Outride: Das Vorderrad muss in den Kofferraum und der Adapter für die Steckachse kostet nochmal 30€ (echt viel für ein popliges Drehteil!)
 
Hi!

Weiß jemand, was YT zum Transport eines Jeffsy CF auf dem Dach im Fahrradträger sagt? Ich hätte schon die Thule Proride 591 (https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/roof-bike-racks/thule-proride-_-598001) - meint ihr das ist ok oder besser in die neuen "UpRide" (https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/roof-bike-racks/thule-upride-_-599001) investieren...

Grüße
Robert

Ich nutze den Proride, beim Capra allerdings. Ich wickel um der Stelle wo die Klemme greift einfach ein alten Schlauch großzügig rum. Der UpRide macht mir persönlich kein so stabilen Eindruck!
 
Hi!

Weiß jemand, was YT zum Transport eines Jeffsy CF auf dem Dach im Fahrradträger sagt? Ich hätte schon die Thule Proride 591 (https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/roof-bike-racks/thule-proride-_-598001) - meint ihr das ist ok oder besser in die neuen "UpRide" (https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/roof-bike-racks/thule-upride-_-599001) investieren...

Grüße
Robert

Ich hab auch den proride fürs cf pro. Gar kein Problem. Warum 100 Euro pro Träger mehr ausgeben?

Lenker und sattelstützen aus carbon werden ja auch geklemmt, warum soll das am Rahmen ein Problem sein? Der proride hat sogar ein nm Begrenzung. Ich glaube 6nm.
 
Fährt jetzt jemand das 28er vorne mit der GX12fach? Sollte man die Kette kürzen, vom 30er auf das 28er? Eigentlich sollte die Kettenspannung ja ausreichend sein....

Kumpelt fährt die XO1 Eagle derzeit nocht mit 28er Kettenblatt, da die andren grad nicht lieferbar waren - da ist der "Eagle-Gear" schon echt fast nicht mehr fahrbar, weil nix weitergeht. Persönlich würd ich mich vermutlich für ein 30er (oval) entscheiden - da hast noch immer die Notfallstufe und kommst mit dem 42er schon überall bequem rauf.
 
Kumpelt fährt die XO1 Eagle derzeit nocht mit 28er Kettenblatt, da die andren grad nicht lieferbar waren - da ist der "Eagle-Gear" schon echt fast nicht mehr fahrbar, weil nix weitergeht. Persönlich würd ich mich vermutlich für ein 30er (oval) entscheiden - da hast noch immer die Notfallstufe und kommst mit dem 42er schon überall bequem rauf.
Es mag ja sein, das es Leute gibt, die mit 30/42 "überall raufkommen"; die Mehrheit schafft das nicht.
Ich selbst kann mit 26/50 durchaus gemütlich bergauf kurbeln, ohne umzukippen.
 
Es mag ja sein, das es Leute gibt, die mit 30/42 "überall raufkommen"; die Mehrheit schafft das nicht.
Ich selbst kann mit 26/50 durchaus gemütlich bergauf kurbeln, ohne umzukippen.

Kann ich bestätigen.....komme mit 30/42 auch nicht überall hoch-vor Allem wenn die Tour die 600-HM-Marke überschreitet 8-) 30/46 oder 30/48 wäre durchaus entspannter.....
 
Zurück
Oben Unten