Who is Jeffsy?

Ja aber die lowspeed Verstellung hat nur im offenen Modus Auswirkungen. Wenn du einen (der groben) zusätzlichen clicks reinmachst ist das eine eigene, nicht verstellbare Stufe. Hab ich mal irgendwo so bei rs gelesen.
Wenn dann ist es eher die Dämpfung die da (vielleicht, wahrscheinlich) besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Lohnen? Man kann eben jetzt 3 Stellungen einstellen, und trotzdem noch LowSpeed extra verdrehen. Man muss es eben wollen....Die meisten Tuningkartuschen kosten noch einiges mehr. Ist ja quasi das Upgrade des normalen Chargers

Mit lohnen meine ich ob es man merklich eine Verbesserung spürt. Bringen die zusätzlichen Einstellungen etwas? Ist die Dämpfung besser? Ob sich die 200€ lohnen.
 
Aus meiner Erfahrung der letzten Jahre mit verschieden Gabeln, es lohnt kaum.
Offen und zu ist wichtig, die mittlere Stufe nutzte ich kaum.
Durch die lowspeed Druckstufe konnte ich nicht wirklich feststellen das die Gabel höher im Federweg steht. Das Tuning über Volumenspacer brachte da mehr.
Sollte man aber auch nich übertreiben.

ABER probiert es selbst!
 
Naja, der Charger hat ja von der Funktion her, nix mit der linken Seite, der Luftseite, zu tun. Klar ändert sich das höher stellen mit mehr Spacer, da früher progressiv. Und nur weil du mit der Mittelstellung nicht fährst, können es andere als sehr nützlich empfinden.
Muss aber wirklich jeder selbst herausfinden, da geb ich dir Recht.
Was es mir aber auf jeden Fall wert war, ist das verhärten bei schnellen Schlägen ist jetzt so gut wie weg. Kein Vergleich mehr zu vorher. Mir ist auch klar, das es mit reinen Tuning Kartuschen noch besser wird, aber mehr wollte ich nicht ausgeben, zudem ich den Charger2 Upgrade sehr sehr günstig bekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist cool, finde meine Pike bezüglich highspeed Druckstufe auch etwas überdämpft. Schön dass sie da was gemacht haben.
Danke fürs feedback. :daumen:
 
Hi,

hab schon länger nen Jeffsy und wollte mal wissen ob schon jemand dieses Problem hatte:
Ich krieg den E13 TRS+ Reifen nicht von der E13 Felge, die eine Seite der Wulst garkein Problem, die andere ist irgendwie über den gesamten Umfang festgeklebt, selbst hebeln mit nem umwickelten Schraubenzieher bringt nichts. Auch schon heiß gemacht...
Hab sowas noch nie gesehen...

Ist noch Standard der LRS, also kein Tubeless Umbau.
Leider erst jetzt aufgefallen da ich übern Sommer zwei andere Laufradsätze benutzt, jetzt im Winter will ich jedoch den E13 benutzen.

Grüße
Alex
 
Hi Leute,
bei meinem cf pro race hab ich jetzt nach einer Woche im Besitz ein Knacken festgestellt. Bei Verbiegung des Rahmens (Fuß seitlich auf die Kurbel stellen und dann drücken) knackt es. Bin mir sicher, dass irgendwelche Lager im Rahmen knacken, da das Geräusch eben nur bei Verwindung des Rahmens auftritt. Hat hier irgendjemand schon Vergleichbares festgestellt? Die Rahmenlager sollten nie und nimmernicht nach einer Woche schon knacken...
Grüße
Niklas
 
Hi Leute,
bei meinem cf pro race hab ich jetzt nach einer Woche im Besitz ein Knacken festgestellt. Bei Verbiegung des Rahmens (Fuß seitlich auf die Kurbel stellen und dann drücken) knackt es. Bin mir sicher, dass irgendwelche Lager im Rahmen knacken, da das Geräusch eben nur bei Verwindung des Rahmens auftritt. Hat hier irgendjemand schon Vergleichbares festgestellt? Die Rahmenlager sollten nie und nimmernicht nach einer Woche schon knacken...
Grüße
Niklas

Ich hatte mal ein knacken im Bereich der FlipChips. Einfach mal den Finger drauf halten und dann den Rahmen verwinden.
 
Hi Leute,
bei meinem cf pro race hab ich jetzt nach einer Woche im Besitz ein Knacken festgestellt. Bei Verbiegung des Rahmens (Fuß seitlich auf die Kurbel stellen und dann drücken) knackt es. Bin mir sicher, dass irgendwelche Lager im Rahmen knacken, da das Geräusch eben nur bei Verwindung des Rahmens auftritt. Hat hier irgendjemand schon Vergleichbares festgestellt? Die Rahmenlager sollten nie und nimmernicht nach einer Woche schon knacken...
Grüße
Niklas
Moin! Test mal die Achse am Hinterrad. Säubern und bissel fetten.
Es kann so vieles sein:rolleyes:
 
Naja, der Charger hat ja von der Funktion her, nix mit der linken Seite, der Luftseite, zu tun. Klar ändert sich das höher stellen mit mehr Spacer, da früher progressiv. Und nur weil du mit der Mittelstellung nicht fährst, können es andere als sehr nützlich empfinden.
Muss aber wirklich jeder selbst herausfinden, da geb ich dir Recht.
Was es mir aber auf jeden Fall wert war, ist das verhärten bei schnellen Schlägen ist jetzt so gut wie weg. Kein Vergleich mehr zu vorher. Mir ist auch klar, das es mit reinen Tuning Kartuschen noch besser wird, aber mehr wollte ich nicht ausgeben, zudem ich den Charger2 Upgrade sehr sehr günstig bekommen hab.
Deshalb schieb ich ja, SELBST probieren;)
 
von mir mal wieder eine Anfängerfrage ;)

Seit dem Bikeparkbesuch in Schladming krazt bzw "schleift" meine guide und die meines kollegens bei moderaten Bremsungen. Vorher war diese bei beiden komplett leise und unauffällig.
Da das vorher nicht war, dachte ich erstmal, dass die Beläge durch sind aber nachdem ich mir die Beläge angeschaut hab denke ich da ist noch genügend drauf. Was mir nur aufflällt sind die zum Teil tiefen Rillen im Belag.
Glänzende Stellen (Verglasen?) ist mir nicht aufgefallen.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Bilder im ANhang
 

Anhänge

  • bremsbelag_Draufsicht.jpg
    bremsbelag_Draufsicht.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 16
  • Bremsbelag_seitenansicht.jpg
    Bremsbelag_seitenansicht.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 18
Die sehen aber verglast aus. Kannst ja mal versuchen, mit deinem Schmiergelpapier abziehen, wie sieht denn die Scheibe aus? Ein Bikeparkbesuch kostet schon richtig Material....Vielleicht hat sich auch ein Steinchen eingeklemmt, und eine Kerbe in die Scheibe gemacht. Tiefe Rillen im Belag deuten auf Kerben in der Scheibe hin. Lass sie mal durch die Finger laufen, ob es irgendwo hakt
 
habs mal durch meine Finger laufen lassen, anschließend mit isoporpanol wieder fettfrei gemacht ;)
Also Riefen sind erkennbar an der Scheibe aber nicht sehr tief. Mit Fingernagel merkt man minimale Riefen, optisch deutlich. Bei Durchlauf durch Finger war keine Haken/ Erhöhung/Vertiefung erkennbar

Ok dann hab ich mir unter verglasen was anderes vorgestellt;)
Versuchs jetzt mal auf ner Runde die Verglasung weg zu bekommen
 

Anhänge

  • bremsscheibe_hinten.jpg
    bremsscheibe_hinten.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 41
  • Bremsscheibe_vorne.jpg
    Bremsscheibe_vorne.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 18
Hat jemand eine Ratschlag/Tip/Video wie ich das Zugseil meines TRS+ Droppers risikofrei genug entspannt bekomme um die Stütze mal komplett rauszuholen (Reinigung)? Dachte ich entspann' einfach mal nur den Zug, da habe ich die Stütze aber maximal 3cm rausbekommen. Muss ich also den Draht ausbder Remote holen?

Schönen Sonntag allerseits!
 
Passt eigentlich jede Kurbel mit 30er Achse in das jeffsy?
Ich seh bei den ganzen bb30 ,bb92 und weiß der teufel was , nicht ganz durch
Bin für jeden Tipp dankbar
Mit freundlichen Grüßen
 
Passt eigentlich jede Kurbel mit 30er Achse in das jeffsy?
Ich seh bei den ganzen bb30 ,bb92 und weiß der teufel was , nicht ganz durch
Bin für jeden Tipp dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Ich würde beim Kurbelhersteller fragen, ob und mit welchem BB92 Lager man es verwenden kann. Z.B. Wenn man die Race Face Kurbel mit einem anderen Tretlager fahren möchtest, benötigst man Spacer usw.

Wenn ich mal auf eine andere Kurbel umbaue, gehe ich bestimmt von der 30er Welle weg. Finde beim BB92 mit 30er Welle ist einfach zu wenig Platz fürs Lager.
 
Zurück
Oben Unten