Who is Jeffsy?

Das wäre zu einfach dort nachzulesen :dope:
Vorher richtig lesen, oben wurde das schon von mir selbst erwähnt welches Lager verbaut ist.
5202B7CE-4CF1-4759-9A3A-7DAD7AAB0CF3.jpeg

Alternative gerade gefunden,mal schauen was es noch so gibt
Mir geht es in erster Linie um eine Alternative zum Race Face Lager
Also immer her mit eueren Vorschlägen
Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • 5202B7CE-4CF1-4759-9A3A-7DAD7AAB0CF3.jpeg
    5202B7CE-4CF1-4759-9A3A-7DAD7AAB0CF3.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Vorher richtig lesen, oben wurde das schon von mir selbst erwähnt welches Lager verbaut ist.
Anhang anzeigen 787420

Alternative gerade gefunden,mal schauen was es noch so gibt
Mir geht es in erster Linie um eine Alternative zum Race Face Lager
Also immer her mit eueren Vorschlägen
Mit freundlichen Grüßen

Ich bin wieder zurück auf RaceFace. Hope pf41 hat 6 Monate gehalten. RaceFace ein Jahr.
Wenn du auf eine andere Kurbel wechseln willst, schau Sram mit dub an. Da ist die Welle etwas kleiner und somit mehr Platz für das Lager.
 
Ich bin wieder zurück auf RaceFace. Hope pf41 hat 6 Monate gehalten. RaceFace ein Jahr.
Wenn du auf eine andere Kurbel wechseln willst, schau Sram mit dub an. Da ist die Welle etwas kleiner und somit mehr Platz für das Lager.
Okay, Hope hatte ich auch schon überlegt aber verschlechtern wollte ich mich nicht was die Haltbarkeit betrifft.
Sram schau ich mir dann nach der Arbeit mal genauer an.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
 
Okay, Hope hatte ich auch schon überlegt aber verschlechtern wollte ich mich nicht was die Haltbarkeit betrifft.
Sram schau ich mir dann nach der Arbeit mal genauer an.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Ich hab im Mai auf dieses Lager gewechselt: https://r2-bike.com/PRAXIS-WORKS-Innenlager-M30-Thru-BB86-BB92-fuer-Lyft-M30-Kurbeln

Bisher laufen sie prima und das Rad würde die Saison über nicht grade geschont. Solltest du aber eh die kurbel wechseln würde ich auch weg von den 30mm.
 
Klingt gut

Danke
Also geht die Suche weiter, bb92 mit 24 mmAchse
Mit freundlichen Grüßen
Könntest doch für uns testen, ob DUB wirklich für "Durable Unifying Bottom Bracket" steht. ;)
Das SRAM DUB BB92 Lager sieht schon mal sehr gut gedichtet aus. Dazu eine DUB Kurbel mit Boost. Gibt ja je nach Budget viele Varianten.

Da ich bei mir erst vor ein paar Wochen das Tretlager erneuert habe, wäre nächstes Jahr ein Langzeitbericht sehr interessant.
 
Ich bin wieder zurück auf RaceFace. Hope pf41 hat 6 Monate gehalten. RaceFace ein Jahr.
Wenn du auf eine andere Kurbel wechseln willst, schau Sram mit dub an. Da ist die Welle etwas kleiner und somit mehr Platz für das Lager.

Mach mir keine Angst.:D
Bin mit den Dingern bis jetzt zufrieden. Nicht das morgen die böse Überraschung kommt...Bin 3 Wochen nicht gefahren..
Bei meinem 10 Jahre alten xc bike läuft das 1. Lager bis heute ohne Beanstandung, und das bei exakt null pflege
 
Mach mir keine Angst.:D
Bin mit den Dingern bis jetzt zufrieden. Nicht das morgen die böse Überraschung kommt...Bin 3 Wochen nicht gefahren..
Bei meinem 10 Jahre alten xc bike läuft das 1. Lager bis heute ohne Beanstandung, und das bei exakt null pflege

Beim XC Bike hab ich auch keine Probleme mehr gehabt, seit ich auf GXP umgebaut habe. Null Pflege und läuft und läuft. Da ist einfach das Verhältnis Lagerschale/Welle deutlich besser. Auch waren sie besser gedichtet.

Bei Hope war eigentlich nur der Dreck das Problem. Dachte zuerst es sei ein Max Lager. Hat leider einen Käfig drin und lässt sich deswegen nicht anständig reinigen. Die Race Face sind etwas besser gedichtet, obwohl die Lager eigentlich nicht prickelnd sind. Beim nächsten Wechseln gehe ich dann wahrscheinlich auf SRAM DUB oder ich schau, ob man in die Race Face Schalen die SKF MTRX Lager rein bekommt. Vielleicht gibt es bis dahin auch schon fertige BB92 mit SKF MTRX Lager.
 
Ok jetzt wird mir einiges klar. Heisst die billige aeffect hat ne 24mm Welle und die Turbine 30mm was einfach kleinere Lager zur Folge hat. Musste mich damit noch nicht beschäftigen weil die billig Kurbel / Lager halten. Und ich denk mir schon was machen die denn mit ihren Lagern :lol:
 
Mache mir erst Gedanken um einen Tausch, wenn meine jetzigen Lager defekt sind....Also bei meinen Quellen, hab ich noch kein MAX Lager mit 41x30 gefunden.
Zudem ich die Dichtringe der Lagern nicht anfasse. Nur aussen reinigen, Welle raus und ab und zu fetten.
Das SRAM DUB Lager kannst aber auch nicht nehmen, da die Welle nur noch 28,9mm hat. Somit deine 30mm Welle gar nicht rein bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja hab meine Pike jetzt endlich auf debonair 150 mm und 2 neopos + 1 Werkspacer umgebaut. Lohnt sich sowas von. :i2::anbet:
Fast piston kit dann beim großen Service.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte 2 wie Auslieferungszustand bei der 29er - 140 mm drinnen und habe einen Hartplastik durch 2 Neopos ersetzt. Erst hatte ich drei Neopos drin, aber nach debonair Umbau hab ich 1 weggelassen und ich finde es echt richtig geil so.
Btw ich bin eigentlich überhaupt kein token fan... ich finde man kastriert die Gabel damit einfach zu sehr. Aber die Neopos finde ich richtig gut.

Sry für ot, aber immerhin is die Gabel ja am Jeffsy :)
 
Ich fahr sie auf 150mm mit Debonair und einem Token und einem Neopos......Finde die Gabel sehr gut so......Dazu noch die RacingBros Abstreifringe.......Losbrechmoment im Vergleich zur Stock Pike, kein Vergleich mehr......
Das blöde daran ist, jetzt wo es für mich fast Perfekt ist, spiele ich mit dem Gedanken das Jeffsy gegen das Capra einzutauschen......Blöde Gedanken....
 
Ach musst doch nix eintauschen... Die ham beide nebeneinander ne Daseinsberechtigung. Der onetrustman hat auch beide :) kannst das jeffsy halt n bischen trailiger aufbauen, z.b leichtere Reifen oder so...
 
Ich fahr sie auf 150mm mit Debonair und einem Token und einem Neopos......Finde die Gabel sehr gut so......Dazu noch die RacingBros Abstreifringe.......Losbrechmoment im Vergleich zur Stock Pike, kein Vergleich mehr......
Das blöde daran ist, jetzt wo es für mich fast Perfekt ist, spiele ich mit dem Gedanken das Jeffsy gegen das Capra einzutauschen......Blöde Gedanken....
Jetzt muss ich mal blöde fragen...Aber hattest du nich auch ne AWK?

Ich war mit nen Kumpel und seinen Capra in Bikepark Hahnenklee.
Das läuft natürlich schon anders die Trails runter.
 
Mir war einfach die Einstellung der beiden Kammern zu umständlich. Hatte mir mehr erhofft. Da ist eben nicht mal eben bissle Luft rauslassen, oder so....Die beiden Kammern musst abstimmen....Aber es gibt mehr, die damit Glücklich sind, wie die, die damit nicht zurecht kommen. Also nicht meine Meinung für die richtige nehmen......
 
Doofer Vergleich mit meiner Revelation WC, aber mir ging der Firlefanz mit Pos. und Neg.Kammer auch derbe auf die Nüsse ... da war sogar das Abstimmen meiner BOS Devilles danach einfacher ... :)
 
Und genau das wird auch bei mir mein Problem sein. Ich bin da so das ich ständig rumprobiere und testen will. Das will ich eigentlich nich.
Ich denke ich bleib bei 2 Spacern und im Frühjahr beim Service dann Racingbros Absteifer.
 
Ich hatte in meiner Pike auch die AWK, werde mir aber keine mehr holen.
Den sweetpoint zu finden und das einstellen war mir zuviel Aufwand und wirklich zufrieden war ich mit dem Ergebnis auch nie.
 
Zurück
Oben Unten