Who is Jeffsy?

Vergleichbar sicher insofern dass man mit beiden den Berg rauf und runter kommt :)
Denke du solltest dir erstmal überlegen ob du 29" haben willst oder nicht. Und wenn dus nicht weißt dann probefahren bis dus weißt.
 
Jeffsy umgebau auf Tubeless
Ventile: Schwalbe in Schwarz
Milch und Felgenband: Stan's Notubes

2054458-0xj53p415lv1-20160902_074736-original.jpg
 
Habe meinem Jeffsy einen Satz Huberbuchsen gegönnt und eben eingebaut.
Bin mal gespannt wie sich der Hinterbau damit anfühlt. (Bei meinem Scalpel 29 war es ein krasser unterschied!)
 
Habe meinem Jeffsy einen Satz Huberbuchsen gegönnt und eben eingebaut.
Bin mal gespannt wie sich der Hinterbau damit anfühlt. (Bei meinem Scalpel 29 war es ein krasser unterschied!)
40x10 (3 Teilig) + 17,4x10 (2 Teilig), korrekt? Hab es nicht gemessen, wenn du aber nicht das Pro (weiß nicht ob Fox etwas andere Abmessungen hat) hast, sollten die Maße ja identische sein
 
Die beiden Dämpferschrauben lösen und die Achsen rausziehen, anschließend kannst du den FlipChip auf beiden Seiten mit dem Finger rausdrücken und andersrum wieder einsetzen.
Danach die Dämpferschrauben wieder mit dem passenden Drehmoment anziehen. (Ich glaube 12 nm)

Auf einer der ersten Seiten gab es auch eine Anleitung zum Download...


EDIT: Du musst natürlich nur die untere Dämpferschraube lösen und die Achse rausdrücken...
 
Mal ne Frage in die Runde, bzw. speziell an die AL (DT M1900) Fahrer:
Ist euer Jeffsy auch so ein Plattenkönig? Ich hatte seitdem ich das Dinge habe ungefähr 8, etwa gleichmäßig verteilt auf Vorder- und Hinterrad! Allein heute auf der Tour 3 davon. Für den ersten der Ersatzschlauch, für den zweiten noch ein letzter Flicken und beim dritten durfte ich dann noch 2km nach Hause schieben :(
Was alle gemeinsam hatten: Das Loch war klein und auf der Felgenseite des Schlauches, also kein Durchstich oder so.
Habe so die Vermutung der Schlauch wird vom Speichennippel angepiekst und gibt dann früher oder später auf. Wenns so ist dann sind entweder diese extra weit hervorstehenden Nippel müll oder das Felgenband. Werds jetzt evtl. mal ein anderes Felgenband einziehen, nur hab ich da auch keins daheim liegen. Genausowenig wie noch Ersatzschläuche oder Flicken da sind...
 
Bau es dir doch einfach auf Tubeless um! Ist echt easy bei dem Laufrad und den Reifen. Hatte in 3 Monaten noch keinen einzigen Platten mim Jeffsy...trotz vielen tausend (auch oft liftunterstützten) Tiefenmetern!
 
Ja das mit Tubeless ist klar.
Hab ich aber aus diversen Gründen keine Lust drauf (off-topic das hier zu diskutieren). Und ich hatte eigentlich mit Schläuchen auch wenig Probleme. Am Camber 2 Platte in 2 Jahren auf den gleichen Strecken. Am Jeffsy selbst mit mehr Luftdruck ständig.
 
Hat hier eigentlich noch jemand Probleme mit der Abstimmung der PIKE?
Bin jetzt bei 55 PSI (70KG) und die Gabel kommt bei ruppigen Strecken einfach nicht hinterher... hat jemand einen Tip?
 
55 PSI ist aber auch arg wenig.

Ich bin bei 72kg 70psi und 2 Token in meinen 29er Pikes (140 - 150 - 160) - mit mehreren Pumpen abgeglichen- gefahren.

Bei weniger Druck sackte mir die Gabel speziell an Steilstufen und beim Anbremsen zu stark weg und hing dann immer zu tief im Federweg.

Das beste Tuning für die Pike Solo-Air ist aber eh eine AWK - damit fahre ich jetzt 55Psi Hauptkammer und 120Psi AWK-Kammer. Damit hat man eine komplett andere Gabel.
 
Hallo, ich will mein Kettenblatt tauschen. Gibt es, um den rechten Kurbelarm (RaceFace Next SL) zu lösen, ein Spezialwerzeug, um die erste Schraube zu lösen. Sieht aus wie einüberdimensionaler Imbus :confused:
 
Zurück
Oben Unten