Who is Jeffsy?

was willst du denn mit dem bike anstellen? handling, einsatzgebiet usw ist ja wirklich was anderes zwischen capra und jeffsy

Klar gibt es Unterschiede, aber ganz im Ernst sehr weit liegt der Einsatzbereich auch nicht auseinander!
Drei Kumpels mit denen ich viel unterwegs bin fahren das Capra und das passt super bei gemeinsamen Touren oder Bikepark Besuchen...
 
Wer fährt mit 180cm ein L und kann berichten? Wie ist es mit der Verspieltheit?

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi hab gerade mein Jeffsy AL in L eingeweiht. Bin 180 cm. Schrittlänge weiss ich nicht. Bin voll begeistert vom Bike. Funktioniert alles einwandfrei. Schluckt alles viel besser weg als mein Spectral. Es spielt wirklich in einer anderen Liga. Spitzkehren und so (Verspieltheit) bin ich sofort gut klar gekommen.Hab glaub alles richtig gemacht.:hüpf:Kaum zu glauben das ein 29er so um die Kurven kommt. Hab mich sofort auf dem Bike wohlgefühlt.
20161022_110915.jpg
20161022_110740.jpg
20161022_100233.jpg
 

Anhänge

  • 20161022_110915.jpg
    20161022_110915.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20161022_110740.jpg
    20161022_110740.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20161022_100233.jpg
    20161022_100233.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die 1.6 kg Mehrgewicht merk ich schon ein wenig beim Pedalieren. Stört mich aber nicht. Der Dämpfer bleibt auch relativ ruhig beim Raufpedalieren. Also alle Befürchtungen haben sich nicht bestätigt.:bier: Der Onza ist nicht schlecht, bin aber vom Magic Mary verwöhnt. MM fühlt sich irgenwie besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die 1.6 kg Mehrgewicht merk ich schon ein wenig beim Pedalieren. Stört mich aber nicht. Der Dämpfer bleibt auch relativ ruhig beim Raufpedalieren. Also alle Befürchtungen haben sich nicht bestätigt.:bier: Der Onza ist nicht schlecht, bin aber vom Magic Mary verwöhnt. MM fühlt sich irgenwie besser an.

Also ist das Bike trotz der 440mm kettenstrebe schön handlich ?
Das hindert mich gerade noch etwas vor der Bestellung.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
440er Kettenstreben sind perse weder spritzig noch agil, aber eine gute und ausgewogene Geo macht ein Bike auch mit 440er Kettenstreben gut händelbar mit gefühlt agilem Fahrverhalten.
So wird ein Schuh draus. ;)
 
Hi das Thema mit der Verspieltheit: Ich hatte vorher ein Canyon Spectral in Grösse M und hatte Befürchtungen wegen der Agilität. Ich bin jetzt erst ein mal meinen Hometrail gefahren und ich fühlte mich sofort pudelwohl. Bei den Spitzkehren merkte ich wirklich keinen Unterschied. Kaum zu glauben. Marco warum haltet dich das jetzt von der Bestellung ab?
Die Wahrnehmung von Spritzigkeit und Agilität ist natürlich bei jedem anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Bike trotz der 440mm kettenstrebe schön handlich ?

29" Fullys in dem Federwegsbereich liegen zwischen 430-450mm Kettenstrebenlänge.
Jetzt mal Dir doch mal die 2cm auf ein Blatt Papier und überlege Dir dann, wie diese 2 cm das Fahrverhalten so beeinflussen sollen, dass man das als Otto Normalmountainbiker spürbar merkt.

Ich behaupte mal: da ist der Einfluss der eigenen Tagesform größer.

Bei den Spitzkehren merkte ich wirklich keinen Unterschied. Kaum zu glauben.

Ja, man kann mit 29ern auch um Spitzkehren fahren. Ging auch vor dem Jeffsy schon ;)
 
Ich habe jetzt mein Jeffsy knapp 2 Monate und bin restlos begeistert. Bin 193cm und fahre XL
Heute kommen die ersten Updates ans Bike
- Shimano Ultegra Kassette CS-6700 11-28 minus 127g
- Lizard Skins DSP 32,3 minus 133g
- Continental Mountain King RaceSport 2,4 minus 300g

550g für 130 Euro, da kann man nicht meckern...tubeless versuche ich auch wieder mit den Reifen.

Messen werde ich das Gewicht vorher und nachher auch noch!


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDY2LzIwNjY0MDctOGpjZHdmcmI5Y3EzLWltZ181Mzc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Link zum Album:
http://fotos.mtb-news.de/s/81904
 
Ich habe jetzt mein Jeffsy knapp 2 Monate und bin restlos begeistert. Bin 193cm und fahre XL
Heute kommen die ersten Updates ans Bike
- Shimano Ultegra Kassette CS-6700 11-28 minus 127g
- Lizard Skins DSP 32,3 minus 133g
- Continental Mountain King RaceSport 2,4 minus 300g

550g für 130 Euro, da kann man nicht meckern...tubeless versuche ich auch wieder mit den Reifen.

Messen werde ich das Gewicht vorher und nachher auch noch!

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDY2LzIwNjY0MDctOGpjZHdmcmI5Y3EzLWltZ181Mzc3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Link zum Album:
http://fotos.mtb-news.de/s/81904
Hallo hätte eine kurze frage an dich da ein freund von mir am überlegen ist sich das jeffsy zu holen da es aber nur mehr das blaue model gibt in xl ihm das eigentlich auf ambesten gefällt aber die komponenten sehr gut aber halt eine stufe drunter sind wie bist du mit gabel dämpfer und schaltung zufrieden er hat ungefähr die gleiche größe und 90-95 kg danke für die info
 
ich habe auch 90 kg, aber momentan ist das Jeffsy AL in XL ausverkauft...
Schaltung habe ich etwas nachkorrigiert aber SLX ist sehr gut! Gibt es nichts zu beanstanden. Das Bike kommt fahrfertig aus dem Karton. Aufbauen und man kann sofort loslegen. Ansich ist das Jeffsy Al super ausgestattet, nur der Laufradsatz ist noch etwas schwer, aber bei 90kg gibt es da eh kaum Luft nach unten...es sei den DU greifst sehr tief in die Tasche.
Ich bin sehr zufrieden mit der Ausstattung

Die Pike kenne ich ja aus meinem Giant Reign und bin sehr zufreiden. Da fahre ich 1-2 Tokken, das reicht mit persönlich aus. Den Federweg nutze ich sehr gut aus.
Der Dämpfer ist sehr progerssiv ausgelegt...es sind mehrere Tokken/Ringe verbaut wie ich gehört habe. Bei 30% SAG nutze ich nur 80-90% vom Federweg. Dahingehend muss ich den Dämpfer mal aufschrauben und Tokken/Ringe enfernen. Aber das um Zuge eines kleinen Service über dem Winter. Sonst ist alles TOP... kaum Wippen Bergauf...
 
Gerade das Hinterrad fertig bekommen...mit einer normalen Pumpe ist da nix zu machen bei den Contis. Erst in der Firma mit Druckluft gings. Die reifen sind "Dicht" und ich hatte keine Lecks. Erstaunlich, wobei der Reifen nicht für Tubeless geeignet ist!
Das Jeffsy AL muss abspecken
upload_2016-10-25_14-21-24.gif

Ausgangsgewicht: 2.812g (Küchenwaage)
- Shimano Ultegra Kassette CS-6700 11-28
- Continental Mountain King RaceSport 2,4
- Tubeless Umrüstung
Endgewicht: 2.240g

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc2LzIwNzYwODQtNzA1dW0zdjdzZDI4LWltYWcwMDY4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 

Anhänge

  • upload_2016-10-25_14-21-24.gif
    upload_2016-10-25_14-21-24.gif
    94 Bytes · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Mein M1900 war ohne Tubeless-Band...nur das Felgenband von YT. Auf nachfrage bei YT haben die mir gesagt, dass bei den günstigen Einsteigernmodellen nichts dabei ist. Aus einem Youtubevideo war zu entnehmen, dass die Carbonmodelle wohl Tubeless vormontiert sind. Ein Blick unter en Reifen hilft ;) Einfach mal Luft raus und nachsehen!
 
Würde sagen, das war's jetzt mit dem Tuning. Das Bike fliegt...:daumen:

Das Plus an Bandbreite macht's auf langen Touren nochmal ein Stück angenehmer. Dass YT es auf Anhieb geschafft hat einen wirklich sehr guten Trailendurotourer auf die Räder zu stellen finde ich bemerkenswert, besonders wenn man bedenkt, dass die Jungs mit Muskelkraftuphills bisher herzlich wenig am Hut hatten...;):bier:





...und ja, es wird auch benutzt...;)



@oliver13007: Ich verstehe dein Konzept nicht. Etwas vom Wichtigsten an einem Tourenfully für's Grobe sind für mich Reifen, die dir nicht irgendwo in den Bergen um die Ohren fliegen und eine gscheite Übersetzung. Mit deinen Veränderungen schränkst du das Einsatzgebiet massiv ein.
 
Gerade das Hinterrad fertig bekommen...mit einer normalen Pumpe ist da nix zu machen bei den Contis. Erst in der Firma mit Druckluft gings. Die reifen sind "Dicht" und ich hatte keine Lecks. Erstaunlich, wobei der Reifen nicht für Tubeless geeignet ist!
Das Jeffsy AL muss abspecken Anhang anzeigen 540445
Ausgangsgewicht: 2.812g (Küchenwaage)
- Shimano Ultegra Kassette CS-6700 11-28
- Continental Mountain King RaceSport 2,4
- Tubeless Umrüstung
Endgewicht: 2.240g
Tut mir leid, aber ich erkenne den Sinn darin nicht, das jeffsy so zu kastrieren. Naja... Dir muss es gefallen.
Nix für ungut.
 
@sparkey , sehr geiles jeffsy. für mich jedoch hat yt leider seit dem trailendurotourer etwas an reiz verloren :bier:

Danke!

So sind Geschmäcker und Bedürfnisse verschieden. YT hat's mit dem Trailendurotourer überhaupt erst in mein Bewusstsein geschafft...:)
Aber vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen, YT hat mit dem Jeffsy keineswegs seine Gravitywurzeln verraten, das Bike geht auch den Berg runter wirklich verdammt gut...:daumen:
 
Danke!

So sind Geschmäcker und Bedürfnisse verschieden. YT hat's mit dem Trailendurotourer überhaupt erst in mein Bewusstsein geschafft...:)
Aber vielleicht kann ich dich ein wenig beruhigen, YT hat mit dem Jeffsy keineswegs seine Gravitywurzeln verraten, das Bike geht auch den Berg runter wirklich verdammt gut...:daumen:
so siehts aus :bier:
 
@sparkey
@OJMad

Du kannst meine Konzept auch nicht verstehen, da Du mich erstens nicht kennst und zweitens nicht weißt wo ich in Deutschland wohne! Vielleicht solltest Du nicht von Deinen Bedürfnissen und Deinem Schmalz in den Beinen ausgehen :aetsch:
Ich komme mit meinem Giant Reign in Österreich und 32 zu 11-36 sehr gut zurecht! Mit dem Jeffsy habe ich 36/22 zu 11-28 zu Verfügung das reicht mir! Für 21 Tage im Jahr kann ich ja immer noch andere Reifen montieren, wenn ich das für nötig halte oder ich nehme einfach ein anderes Fahrrad. Die restlichen 324 Tage fahre ich dann doch lieber die Trails in NRW mit meinen Race Reifen. :winken:
Für die Einen ist es eine "Kastration" für den Anderen "ist er immer noch zu Lang" :hüpf:

Mit der 2 Fach Kurbel (36/22) zu 11-28 habe ich nahezu das gleiche Übersetzungsverhältnis im kleinsten Gang wie mit einer "überteuerten SRAM 11 Fach" 32 zu 11-42... 0,78 (Ich) zu 0,76 (Sram) Achtung: JA das kleine Kettenblatt wurde getauscht! ISt nicht Serie! Nicht das einer sagt: DasJeffsy hat aber 36/24 :D

So wie Ihr euer Bike euren Geschmack und Bedürfnissen anpasst, habe ich das auch getan!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sparkey
@OJMad

Du kannst meine Konzept auch nicht verstehen, da Du mich erstens nicht kennst und zweitens nicht weißt wo ich in Deutschland wohne! Vielleicht solltest Du nicht von Deinen Bedürfnissen und Deinem Schmalz in den Beinen ausgehen :aetsch:
Ich komme mit meinem Giant Reign in Österreich und 32 zu 11-36 sehr gut zurecht! Mit dem Jeffsy habe ich 36/22 zu 11-28 zu Verfügung das reicht mir! Für 21 Tage im Jahr kann ich ja immer noch andere Reifen montieren, wenn ich das für nötig halte oder ich nehme einfach ein anderes Fahrrad. Die restlichen 324 Tage fahre ich dann doch lieber die Trails in NRW mit meinen Race Reifen. :winken:
Für die Einen ist es eine "Kastration" für den Anderen "ist er immer noch zu Lang" :hüpf:

Mit der 2 Fach Kurbel (36/22) zu 11-28 habe ich nahezu das gleiche Übersetzungsverhältnis im kleinsten Gang wie mit einer "überteuerten SRAM 11 Fach" 32 zu 11-42... 0,78 (Ich) zu 0,76 (Sram) Achtung: JA das kleine Kettenblatt wurde getauscht! ISt nicht Serie! Nicht das eine sagt: DasJeffsy hat aber 36/24 :D

So wie Ihr euer Bike euren Geschmack und Bedürfnissen anpasst, habe ich das auch getan!


dem ist nichts hinzu zu fügen :daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten