Who is Jeffsy?

Der Halter ist ein BBB SideCage. Den mußte ich aber an den Löchern modifizieren (Langlöcher gefeilt), damit der weiter nach unten ging.
Flasche ist eine 0,5L von Cube. Hatte die Teile noch von meinem Cube Stereo 160. Ist aber nur als Notlösung, bis der von YT lieferbar ist.

Da ist die Lösung von YT aber viel besser.

product_banner_01_small.jpg

Anhänge

• product_banner_01_small.jpg
    product_banner_01_small.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat bei euch eigentlich die Lieferung bei einem verfügbarem Jeffsy gedauert, nachdem ihr die Zahlungsbestätigung erhalten habt?

Hallo zusammen,

Falls es wen interessiert :).

Gerade die Reifen gewechselt und auf Tubeless umgestellt:

LRS vorne alt:
Ibex Onza 2.4 - Schlauch: 2106g

LRS vorne neu:
Der Baron 2.4 - Tubeless (80ml): 2194g

+ 88g

LRS hinten alt:
Ibex Onza 2.4 - Schlauch: 2594g

LRS hinten neu:
Trail King Race Sport 2.2 - Tubeless (80ml): 2324g

- 270 g
________
- 182 g

Eigentlich war mein Plan den Trail King in Protection zu nehmen, aber leider den falschen bestellt, aber egal probiere ich mal den Race Sport.

Bilder mit Gewichten bei meinen Fotos.

Gruß

Hallo in die Runde,

nachdem eine Sperrgut-Lieferung DHL in Oberbayern vor schier unlösbare Aufgaben gestellt hat, gab es heute endlich die ersehnte Lieferung: Jeffsy CF Comp 1 / L / snow white - rawr

IMG_6167.JPG

Leider keine Zeit mehr für eine erste Ausfahrt :(, aber da hier noch keiner ein weiß/schwarzes Jeffsy gepostet hat, wollte ich euch den Anblick nicht vorenthalten. Bilder in der freien Wildbahn folgen.

VG
Holla

Anhänge

• IMG_6167.JPG
    IMG_6167.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 67
Sieht in weiss/schwarz auch nicht schlecht aus.
Ich verstehe da YT nicht, dass dort ein schmälerer M1700 LRS (MW 22,5mm) statt dem E1700 (MW 25mm) verwendet wird. Im Einkauf dürfte da preislich kaum ein nennenswerter Unterschied sein. Mit den breiten 2.4er Onza Reifen wäre es da viel vorteilhafter.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht in weiss/schwarz auch nicht schlecht aus.
Ich verstehe da YT nicht, dass dort ein schmälerer M1700 LRS (MW 22,5mm) statt dem E1700 (MW 25mm) verwendet wird. Im Einkauf dürfte da preislich kaum ein nennenswerter Unterschied sein. Mit den breiten 2.4er Onza Reifen wäre es da viel vorteilhafter.

Das Gewicht unterscheidet sich aber um 120g und weniger verkauft sich besser. :daumen:

Moin zusammen.
Kann schon jemand was darüber sagen, wie sich das Jeffsy AL ohne Lockout, RT 3 etc, pedalieren lässt? Wippt der Hinterbau stark oder passt das mit der Kinematik? Danke schonmal.

Zitat von TobiLeu:
Meine ziemlich ungenaue Kofferwaage hat in der Hand gehalten irgendwas von 14,7kg angezeigt. Also das XL AL Comp 1, leicht verdreckt und mit den Shimano SPD XT Trail Pedalen.

Werde aber in den nächsten Tagen nochmal genau nachwiegen
Hallo :)

Warum "ziemlich ungenaue" Kofferwaage?? Schau mal hier rauf, was sagst du dazu? Und 100gramm Ungenauigkeit sind doch wirklich egal, oder nicht? Ich hab auch eine Standard Kofferwaage und ich finde die misst zeimlich exakt, sofern man sie denn richtig handhabt. Sein Gras braucht damit keiner wiegen, is klar ne......aber für solche Keinteile wie besagten oder mal n Koffer, why not? :D Preislich werden die einem ja hinterhergeworfen, auch die besseren Modelle. Ich mein ja nur^^

Grüße

Na na die Waage von mir ist halt nicht so der Knaller, und von Hand irgendwie das Rad hochheben und dabei abzulesen macht es auch nicht genauer...
Und wenn hier diskutiert wird welche Rahmengröße/Material etc was wiegt, dann machen paar hundert schon nen Unterschied. (Beim fahren dann wohl kaum...)
Wie auch immer, die 14,25kg hab ich mit einer fest montierten Park Tool Fahrradwaage gemessen!

Lustig zu lesen, dass das Thema Gewicht interessant wird und Tuning diskutiert wird sobald man in die Gegend "All Mountain" eintritt. Als ich Gewichtstuning beim Capra angesprochen hatte, war das Interesse relativ gering....

btw: das Jeffsy ist ein geiles Rädchen, schade das ich so ein Rad schon habe.....YT ist das neue Apple....Sucht!

Lustig zu lesen, dass das Thema Gewicht interessant wird und Tuning diskutiert wird sobald man in die Gegend "All Mountain" eintritt. Als ich Gewichtstuning beim Capra angesprochen hatte, war das Interesse relativ gering....

btw: das Jeffsy ist ein geiles Rädchen, schade das ich so ein Rad schon habe.....YT ist das neue Apple....Sucht!

Na sobald halt der Fokus auf Uphill größer wird wird das Gewicht wieder ausschlaggebend!

Na sobald halt der Fokus auf Uphill größer wird wird das Gewicht wieder ausschlaggebend!
ja, aber wo ich wohne gibt es keine Lifts und daher ist auch das Gewicht beim Capra wichtig. Bergab ist das nicht so wichtig, aber wenn ich den Berg nur schleppend hochfahre macht das keinen Spass. Dont get me wrong, ich bin voll zufrieden mit dem Gewicht meines Capras...habe ja auch ein wenig Tuning hinter mir...Milch in die Reifen und wenn der HR alle ist, dann einen etwas leichteren drauf....

ja, aber wo ich wohne gibt es keine Lifts und daher ist auch das Gewicht beim Capra wichtig. Bergab ist das nicht so wichtig, aber wenn ich den Berg nur schleppend hochfahre macht das keinen Spass. Dont get me wrong, ich bin voll zufrieden mit dem Gewicht meines Capras...habe ja auch ein wenig Tuning hinter mir...Milch in die Reifen und wenn der HR alle ist, dann einen etwas leichteren drauf....
es fährt selbst mit nem Ardent hinten drauf schleppend Berghoch. Es ist für ein Enduro natürlich ein guter Kompromiss. Aber es war mir dann doch zu träge im Vergleich zu anderen Bikes. Klar das der Fokus mehr auf Bergab liegt. Ist halt immer sone Sache.
Im Bikepark war das Capra ein Traum.
Für meine Trail Runden und doch ziemlich ausgeglichene Touren50/50 bergab/bergauf im Altmühltal, war mir das Capra aber dann doch echt zu Träge. Ich hab mein Gewicht hauptsächlich gepostet weil es viele interressiert hat wie schwer das Ding nun wirklich ist und man so einen guten Vergleich zwischen den verschiedenen Modellen hat :daumen:

gruss hawk

Zurück