Who is Jeffsy?

Jetzt komm ich mal mit ner Aluversion, heute eingetroffen:
AL Comp 2

Nice... direkt neue Schlappen drauf gezogen. Hattest du die noch übrig oder hast du den Vergleich mit den Ibex schon gemacht gehabt und warst nicht zufrieden?
Ist auch meine Wunschkombi... wobei ich noch zwischen HD und NN schwanke


Na na die Waage von mir ist halt nicht so der Knaller, und von Hand irgendwie das Rad hochheben und dabei abzulesen macht es auch nicht genauer...
Und wenn hier diskutiert wird welche Rahmengröße/Material etc was wiegt, dann machen paar hundert schon nen Unterschied. (Beim fahren dann wohl kaum...)
Wie auch immer, die 14,25kg hab ich mit einer fest montierten Park Tool Fahrradwaage gemessen!
Welches hattest du nochmal? AL Comp1 in XL??
 
Den Ibex kenne ich vom 26" All Mountain... da war er anfangs OK, weil ich das Bike auch viel im DH bewegt hatte und sogar mal im Bikepark damit war.
Als ich mir dann das DH Bike geholt hatte, habe ich den IBEX dann auch aufs DH Bike geschnallt... aber nach 6 Monaten ca. durch Minions ersetzt. Und auf dem All Mountain Bike bin ich dann ne Continental Kombi gefahren.
Wie auch Testberichte sagen, kann der Ibex alles, aber nicht wirklich irgendwas besonders gut.
Für nen Bike was aber alles können muss, ist er fast Ideal.

Also wenn dein Einsatzgebiet nicht wirklich klar ist und dir der recht hohe Rollwiderstand vom Ibex egal ist, dann ist er ein guter Reifen.
Ich bin mir im klaren darüber das der Rocket Razor hinten bei lockerem Boden oder Matsch total besch***** sein wird. Aber dann Drifte ich halt :D


*Aber wenn einer meine komplett unbenutzten Ibex haben möchte, stehen zum Verkauf für nen kleinen Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt komm ich mal mit ner Aluversion, heute eingetroffen:
AL Comp 2

2021709-udidecxyfkc4-d72_5089-large.jpg
Schönes Ding. Ich muss leider noch bis August warten. Welche Größe ist das? Und hast du es mal an die Waage gehängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wär dann also meins, Jeffsy Pro M mit "sparkey-orangenen" Akzenten und vom unnötigen Ballast befreit...:love: (so ein bisschen Pimpen musste natürlich schon noch sein...;))











Sau geiler Aufbau !
Und wirklich verdammt leicht mit seinen 11,7kg...

Da bin ich mit meiner Aluversion knappe 3kg drüber :D..

Heute bin ich das erste mal mit der Kiste auf unserer Halde gewesen und hier mein Erfahrungsbericht + einem neuen Foto bei Tageslicht.

2022480-kqzjc1iyqa0o-d72_5122-large.jpg



Also das Bike fährt sich einfach nur großartig.
Berg auf wie Berg ab pure Freude.
Hatte im Rucksack die Kamera, Trinken, Luftpumpen , Ersatzschlauch und Werkzeug (sogar die große Knarre mit 24er Nuss um die Gabel zu öffnen (token setup)) und es ging einfach super leicht rauf. Das nicht absenken habe ich 0 vermisst. Das blockieren von Dämpfer und Gabel hingegen funktioniert sogar bei mir Schwergewicht perfekt und macht Berg auf aus dem Hinterbau quasi fast ein Hardtail.
Wenn ich hinten 220psi fahre (275psi sind max) dann habe ich nen 30% Sag und ein schönes Ansprechverhalten, bei ca 1.5 cm Reserve vom Federweg nach dem DH Trail inkl. Sprünge.
Vorne das selbe bei 85psi von zugelassenen 163psi, dafür aber 4 von 4 Token in der Gabel (werksseitig 2) welche die Endprogression stark erhöhen, dafür schluckt die Gabel aber alles andere am Anfang des Federwegs butterweich. (
2764.png
)

Am Ende des Trails über das matschige Trampelstück haben sich dann mehr als deutlich die Vorteile von 29" gezeigt. Ich konnte da quasi problemlos durch pedalieren, lediglich die Zugstufe war hinten werksseitig zu schnell eingestellt und ich fing da an zu wippen. Zwei Klicks Richtung langsam und auch das war perfekt.

Auf dem Trail allgemein habe ich nichts vermisst gegenüber dem DH bike, da läuft es einfach rund und super agil. Würde sogar behaupten das ich mich damit genauso sicher gefühlt habe wie mit dem DH bike.
Für den Park Einsatz würde ich dann dennoch das DH Bike nehmen, weil dort immer noch 6-7cm Reserven sind, obwohl ich dem Jeffsy das wirklich zutrauen würde.
 
Gefällt mir sehr gut! Super Gewicht! :daumen:
Hast du da einige Teile selbst eloxiert (eloxieren lassen) oder gibts die Griffklemmen und Gabelversteller irgendwo so zu kaufen?

Nein, gibt's nicht zu kaufen. Hab einen Betrieb in der Nähe, wo sie das schnell und günstig machen.
Gibt auch hier im Forum jemanden der das anbietet (in D), kann dir aber leider nicht mehr sagen wer das war.

hey sparkey, kannst du n rollwiderstandsvergleich zwischen dem ibex und dem dhf2 geben? :)

Ich fahre ja vorne den DHR2 und hinten den Ardent aber leider kann ich dir da auch noch keinen Vergleich liefern. Hab das Bike noch nicht wirklich fahren können, weil ich aktuell krankheitshalber flach liege...:(
Der Ardent rollt aber einigermassen gut, was vorne drauf ist spielt meiner Ansicht nach bezüglich Rollwiderstand keine grosse Rolle, sollte einfach nicht allzu schwer sein, weil sonst das Handling leidet.
 
Sparkey, schönes Ding, auch wenn ich mit orange nicht so viel anfangen kann! Glänzt der Rahmen original so oder hast Du da nachpoliert? Sieht bei Dir irgendwie stärker als auf der HP aus. Vielleicht macht das auch nur der Lichteinfall...
 
Sparkey, schönes Ding, auch wenn ich mit orange nicht so viel anfangen kann! Glänzt der Rahmen original so oder hast Du da nachpoliert? Sieht bei Dir irgendwie stärker als auf der HP aus. Vielleicht macht das auch nur der Lichteinfall...

Wäre ja auch langweilig, wenn allen das Gleiche gefallen würde...;)

Das vordere Rahmendreieck ist innen glänzend, am Unterrohr klebt aber noch eine Schutzfolie in Glanz. Am Mattlack rumpolieren würde ich dann doch eher nicht...:rolleyes:
 
Ich fahre ja vorne den DHR2 und hinten den Ardent aber leider kann ich dir da auch noch keinen Vergleich liefern. Hab das Bike noch nicht wirklich fahren können, weil ich aktuell krankheitshalber flach liege...:(
Der Ardent rollt aber einigermassen gut, was vorne drauf ist spielt meiner Ansicht nach bezüglich Rollwiderstand keine grosse Rolle, sollte einfach nicht allzu schwer sein, weil sonst das Handling leidet.
Ja den Ardent hab ich auch hinten, reicht für das meiste hier.
Vergleich vorn zwischen DHR2 und dem Ibex hätt mich mal direkt interessiert.
Aber danke dir und werd schnell fit damit du das Bike testen kannst :D:daumen:
 
Ich hab die Ashima Airotor gefunden in 203 mm... die 3 mm sind egal?

Jede Steckachse die in eine Fox 32 functioniert passt auch in eine Fox 34?
 
Hallo,
bin ganz neu hier und habe mich in diesem Thread aufgeschlaut was das Jeffsy anbelangt. Super Infos, die mich dazu bewegt haben ein Jeffsy AL Comp 2 zu bestellen. Alternativ hatte ich noch ein Remedy in meiner Auswahl, was aber letztendlich in Sachen Preis/Leistung ins hintertreffen geriet. Lediglich bei der Rahmenhöhe war ich ein bisschen verunsichert, da ich mit etwa 1,78m ziemlich im Übergangsbereich zwischen M und L liege. Bestellt habe ich jetzt ein M und hoffe das ich damt die richtige Wahl getroffen habe. Mein Liteville 301 habe ich auch in M und das hat ja auch gepasst. Zudem habe ich auf Canyon den Größenrechner benutzt bei dem auch M als Ergebnis heraus kam.
Bin schon sehr gespannt, ist mein erstes 29er.

Gruß

Andy
 
Zurück
Oben Unten