Who is Jeffsy?

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Ich kann mich leider echt nicht entscheiden welche Variante vom Jeffsy ich mir zulegen soll. Ich wollte mir zuerst das Alu Comp 1 zulegen, tendiere nun aber zum Pro - Modell wegen Gewicht und wegen dem Fox-Fahrwerk. Ich tue mich mit meinem Gewissen jedoch etwas schwer für ein Fahrrad 4.500 € auszugeben... Würdet Ihr den Wertverlust bei der Alu und Carbon-Variante als gleichwertig beurteilen oder ist bei Carbon der Wertverlust (prozentual gesehen) tendenziell immer etwas höher? Viele argumentieren ja immer, dass man bei teuren Fahrrädern beim Verkauf ja wiederum auch mehr wieder zurück bekommt. Ich würde das Fahrrad aber schon vermutlich eine sehr lange Zeit lang fahren wenn man schon so viel Geld dafür ausgibt.
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Ich kann mich leider echt nicht entscheiden welche Variante vom Jeffsy ich mir zulegen soll. Ich wollte mir zuerst das Alu Comp 1 zulegen, tendiere nun aber zum Pro - Modell wegen Gewicht und wegen dem Fox-Fahrwerk. Ich tue mich mit meinem Gewissen jedoch etwas schwer für ein Fahrrad 4.500 € auszugeben... Würdet Ihr den Wertverlust bei der Alu und Carbon-Variante als gleichwertig beurteilen oder ist bei Carbon der Wertverlust (prozentual gesehen) tendenziell immer etwas höher? Viele argumentieren ja immer, dass man bei teuren Fahrrädern beim Verkauf ja wiederum auch mehr wieder zurück bekommt. Ich würde das Fahrrad aber schon vermutlich eine sehr lange Zeit lang fahren wenn man schon so viel Geld dafür ausgibt.

Ich würde hier nicht über einen möglichen WertVERLUST nachdenken wollen, sondern eher über einen SpassGEWINN.
 
Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Ich kann mich leider echt nicht entscheiden welche Variante vom Jeffsy ich mir zulegen soll. Ich wollte mir zuerst das Alu Comp 1 zulegen, tendiere nun aber zum Pro - Modell wegen Gewicht und wegen dem Fox-Fahrwerk. Ich tue mich mit meinem Gewissen jedoch etwas schwer für ein Fahrrad 4.500 € auszugeben... Würdet Ihr den Wertverlust bei der Alu und Carbon-Variante als gleichwertig beurteilen oder ist bei Carbon der Wertverlust (prozentual gesehen) tendenziell immer etwas höher? Viele argumentieren ja immer, dass man bei teuren Fahrrädern beim Verkauf ja wiederum auch mehr wieder zurück bekommt. Ich würde das Fahrrad aber schon vermutlich eine sehr lange Zeit lang fahren wenn man schon so viel Geld dafür ausgibt.

Wertverlust spielt keine Roll. Wenn du das Bike min. 3 Jahre fährst haben wir fast 2020..... da ist das Teil keinen Pfennig mehr wert, da 98% E-Bike fahren werden.

Ich hab das PRO und ich bereue keinen EUR, den ich dafür ausgegeben habe. Wenn du die Kohle hast, dann das PRO, sonst das Alu.
 
Du machst mit dem alu auch nichts falsch hatte zuerst ein camber Carbon und bin mit meinem alu jeffsy Überalles zufrieden ich liebe dieses bike Berg ab wie bergauf und ich bin der Meinung ein bis zwei Kilo auf und ab na ja eine Flasche Wasser und ein bisschen was am Eigengewicht kann auch schon mal 2-3 kg sein ;-) und die Rock shox arbeiten echt gut
 
Guten Tach zusammen
Gibt's jemanden im Großraum Ruhrgebiet der ein Jeffsy in XL hat???
Die Größe ist mir erst mal wichtiger als die Ausstattung
Will ggf ein cf kaufen
Für ne kleine Probefahrt bring ich ne Kiste Bier mit
Wohne in Essen würde so 150 km fahren
Danke und Gruß
Peter

PS
Den Threat "Probefahrten" kenn ich und habe ihn auch schon bedient. Aber hier ist ggf. auch eine Chance und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

CU
 
150 km Probefahrt!? :D


Spaß, ich wohn zu weit weg. Wenn du über 190 bist, ist xl aber geil. Selbst auf Single trails empfinde ich das noch als wendig.
 
Neue Modelle kommen erst Anfang 2017. Das Topmodell wird mit Sicherheit eine Eagle haben. Andere Hersteller reduzieren ihre Preise, da macht YT halt mit. Man will was verkaufen und auch mehr Marktanteile erzielen. Aktuell geht es nur über den Preis. ;)
 
ich steh grad vor der entscheidung; JEFFSY CF Comp 2 kaufen oder selber eins aufbauen. der preisfall heut macht es ni grad einfacher
 
... Das Topmodell wird mit Sicherheit eine Eagle haben...

Hast Du diesbezüglich schon gesicherte Informationen? Leider lässt YT diesbezüglich noch nichts raus. Ich warte nämlich auch nur, bis der Adler landet, vorher kaufe ich auf keinen Fall. Wird sich im neuen Modelljahr an dem Bike auch noch was anderes ändern? Da es noch recht neu ist, vermutlich nicht...?
 
Hast Du diesbezüglich schon gesicherte Informationen? Leider lässt YT diesbezüglich noch nichts raus. Ich warte nämlich auch nur, bis der Adler landet, vorher kaufe ich auf keinen Fall. Wird sich im neuen Modelljahr an dem Bike auch noch was anderes ändern? Da es noch recht neu ist, vermutlich nicht...?

Hi,

ich hatte vor ein paar Tagen bei YT wegen er Eagle angefragt. Sie wollen sich nicht dazu äußern. Ich denke über das Aufrüstkit auf 1*12 nach. Kostet ca. 630€ (allerdings bei vielen Läden aktuell nicht lieferbar). Wenn man dann noch die neuen 1*11 Komponenten verkaufen könnte? Bei jetzt 500€ Rabatt überlege ich schon dieses Jahr zuzuschlagen.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten