Who is Jeffsy?

Hallo zusammen,

nach dem die ersten Jeffsy Carbon Rahmen nun die ersten Kilometer drauf haben sollten mal die Frage nach der Qualität.
Gibt es starke Geräusche oder andere Mängel, die Euch bisher am Rahmen aufgefallen sind?

Danke & Gruß

CF comp 1 XL hier (mit nur onupcomponents chainguard - e type mount habe ich von YT bekommen) und Saint pedale 13.7kg

Ein paar fragen:
Wie finden sie Onza Ibex reifen (mit 2 bar sind sie fest hart und konnten besseres grip haben, denke ich)?
Was fur ein Druck im Reifen sollte safe sein?
Pike un Monarch psi stellungen - meine sind 75psi vorne und 190psi hinter bei meine 90kg , aber das finde ichzu wenig, besonders hinter, 80psi fur Pike sollte gut sein, Monarch?

Hat jemand YT shitbumpers, wie fallen sie aus? Sollte man ein kleinere Grosse kaufen?

das 1x12 Eagle Upgrade Kit (Trigger, Kette, Schaltwerk, Kassette) würde am CF Pro ohne Wechsel der Kurbel und mit dem vorhandenen RF Kettenblatt funzen, oder?

CF comp 1 XL hier (mit nur onupcomponents chainguard - e type mount habe ich von YT bekommen) und Saint pedale 13.7kg

Ein paar fragen:
Wie finden sie Onza Ibex reifen (mit 2 bar sind sie fest hart und konnten besseres grip haben, denke ich)?
Was fur ein Druck im Reifen sollte safe sein?
Pike un Monarch psi stellungen - meine sind 75psi vorne und 190psi hinter bei meine 90kg , aber das finde ichzu wenig, besonders hinter, 80psi fur Pike sollte gut sein, Monarch?

Hat jemand YT shitbumpers, wie fallen sie aus? Sollte man ein kleinere Grosse kaufen?

Bei 2 bar ist jeder Reifen ziemlich hart gepumpt. probiers doch mal mit 1,8 bar hinten und 1,6 bar vorne. Das sollte gut funktionieren. Mit deinen psi Angaben kann man leider nichts anfangen da jede Pumpe anders anzeigt, die sind einfach ungenau. Probier es einfach mal mit 20-23% sag an der Gabel und 25-28% sag am Dämpfer. Rein als Ausgangsbasis.

Wie groß bist du? Ich mit 1,72m und 73 Kilo habe die Shitbumper in M und sie passen super.

Leider ist das AL Comp2 in L ausverkauft - wie lange dauert das denn normalerweise, bis die Teile wieder lieferbar sind ? Und wahrscheinlich dann nicht mehr zum reduzierten Preis, oder ?

Das kann kein Mensch (außer vielleicht YT selbst) beantworten wie lang das "normalerweise" dauert. Das ist die erste Saison, erste Charge, woher soll das jemand wissen? ;)

gestern Jungfernfahrt auf meinem Hometrail gehabt und gefühlt doppelt so schnell unterwegs gewesen zu sein wie mit meinem Hardtail, da war keine Zeit für die Trinkflasche - von daher brauchts die auch nicht ;-) die 4 kg Mehrgewicht könnte ich mir aber nicht schön reden, deswegen ist das Jeffsy nun um 1.3 kg erleichtert durch
- Reduzierung auf 1x11 (Comp 2)
- Carbon Sattelstütze
- Tubeless mit Maxxis dhr
geiles Rad!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 bar ist jeder Reifen ziemlich hart gepumpt. probiers doch mal mit 1,8 bar hinten und 1,6 bar vorne. Das sollte gut funktionieren. Mit deinen psi Angaben kann man leider nichts anfangen da jede Pumpe anders anzeigt, die sind einfach ungenau. Probier es einfach mal mit 20-23% sag an der Gabel und 25-28% sag am Dämpfer. Rein als Ausgangsbasis.

Wie groß bist du? Ich mit 1,72m und 73 Kilo habe die Shitbumper in M und sie passen super.

Ich bin 190cm mit 88 schrittlange.
XL finde ich perfekt mit etwa 2-3 cm reverb aus der Rahmen.
Bike finde ich echt super
Und jetzt fur 2999 euro im Oktober

hallo hab seit gestern nach einem sturz eine kleine delle im rahmen meiner meinung nicht so schlimm das was wie ein riss aussieht ist nur von der schutzfolie vielleicht hat wer einen tip weiterfahren oder einschicken danke

Anhänge

• IMG_3503.JPG
    IMG_3503.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 22
Was soll denn bitte YT mit einem Rahmen machen, der durch Eigenverschulden beschädigt wurde und wer soll den Schaden zahlen?! :D
Achtung, gleich kommt: "Da ist doch Garantie drauf."
:D

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, und ich habe gemeint:
Da ist einer nicht in der Lage, sich klipp und klar auszudrücken!;)
Was ist und bleibt: Ferndiagnose ohne aussagekräftige Bilder.
:rolleyes:

Bin am überlegen mir ein CF comp1 zu holen. Hab gerade gesehen, dass es nochmal 100€ günstiger geworden ist. Ich werde dann jetzt wohl zuschlagen:daumen:.
Ich bin nur noch mit der Größe unsicher. Die Angaben von YT irritieren mich schon ein wenig. Bin außer beim Hardtail immer M gefahren, laut YT brauche ich jetzt L :ka:.
Ich bin 1,79 groß mit Schrittlänge 83.

Zurück