Who is Jeffsy?

@mikmad
Es wird genau passen mit der Länge ;)
wenn du wirklich 77er sl hast, wie gesagt ich kann sie noch rausziehen. sitz wenn sie ganz drinnen is eigentlich zu tief.

Zuletzt bearbeitet:
Mein sattelhohe ist 68 cm, Medium mit 150 mm Reverb kann nicht unter 69 cm. (bin etwa 170 cm)
So ich habe 125 verbaut und die 150 er verkauft.
In mein Jeffsy war keine connectamajig. Habe das alte kabel wieder benutzt weil der neue zu lange ware, und abkurtzen geht nicht.

@mikmad
Es wird genau passen mit der Länge ;)
wenn du wirklich 77er sl hast, wie gesagt ich kann sie noch rausziehen. sitz wenn sie ganz drinnen is eigentlich zu tief.
Ich habe das Bike bereits erhalten. Es ist nur minimal, was sie zu lang ist. Ich möchte noch meinen Ergo Sattel von 66sick drauf machen. Bei dem Sattel benötige ich auf jeden Fall noch 1 bis 2 cm Luft. Da Sitzt man etwas anders drauf.

Jungs ich brauche mal euer (Fach-) Wissen. Hab mich jetzt durch den ganzen Thread gekämpft, wurde bestimmt schonmal besprochen...

Ich möchte bei dem aktuellen Angebot das Jeffsy Al bestellen, aber in 1x11 fahren. Was wäre jetzt die beste Lösung für den Umbau? Komplett alles rausschmeißen und Kassette/Kurbel/Schaltwerk/Hebel kaufen? Lässt sich der YT Vertrieb auf ein Wechsel auf 1fach ein? (Wenigstens die Kurbel könnten sie ja wechseln und Umwerfer/Hebel) behalten.

Warum bestellst du nicht gleich das Jeffsy AL Comp 1? Das ist schon 1x11. Ein nachträglicher umbau kostet locker 500€. Hab ich bei meinem Cube gemacht da wurde es die GX Serie. XD freilauf, Kassette, Schaltwerk, Trigger, usw.
Nachtrag:

Außerdem bekommst du beim Comp 1 bessere Dämpfer und Gabel.
YT macht keine umbauten. Kann man nur so bestellen wie es abgebildet ist.

Warum bestellst du nicht gleich das Jeffsy AL Comp 1? Das ist schon 1x11. Ein nachträglicher umbau kostet locker 500€.
Das Comp 1 ist leider ausverkauft in der L, und ich bin auch kein Freund von rot, ansonsten gebe ich dir da Recht. Bisschen was kommt wieder rein durch den Verkauf der alten Teile. Umbausatz 1x11 XT kostet rund 200€ ohne Kurbel.

Das Comp 1 ist leider ausverkauft in der L, und ich bin auch kein Freund von rot, ansonsten gebe ich dir da Recht. Bisschen was kommt wieder rein durch den Verkauf der alten Teile. Umbausatz 1x11 XT kostet rund 200€ ohne Kurbel.
Für was willst du eine andere Kurbel? Bau doch auf die Raceface Kurbel ein direct mount Kettenblatt drauf...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Wegen der besseren Bandbreite würde ich auf den XD Freilauf wechseln. der Kostet 70€. Dann kannst du aber die e*thirteen TRS+ Kassette 11-fach einbauen. 9 bis 44 Zähne.

Sram GX ohne Kurbel sollte auch nicht so teuer sein.

GX Schaltwerk 85€,
Kette PC X1: 23€
Kassette e*thirteen 260€ / SRAM XG-1150 100€
trigger 35€ / Grip Shift 42€
1xKettenblatt z.B. Absolute Black liegt bei ca 50€

Ich bevorzuge Grip Shift bei 1x11. Hab ich bisher am Cube gefahren und werde mein Jeffsy demnächst umbauen.

Wegen der besseren Bandbreite würde ich auf den XD Freilauf wechseln. .

Die Bandbreite von XT 1x11 (11...46) ist gleich SRAM 1x11 (10...42).
Die e*thirteen Kassette lass ich da mal raus, wer sich die leistet, wird wohl kaum das billigste Jeffsy kaufen wollen.
BTW: Wenn schon, dann OneUp Shark ;)

GX Schaltwerk 85€,
Kette PC X1: 23€
Kassette e*thirteen 260€ / SRAM XG-1150 100€
trigger 35€ / Grip Shift 42€
1xKettenblatt z.B. Absolute Black liegt bei ca 50€

In Deiner Rechnung fehlt der XD-Freilauf.

die e*thirteen Kassette macht auch Probleme in Form von Kanckgeräuschen - und das bei dem Preis. Würde ich vergessen...

Für was willst du eine andere Kurbel? Bau doch auf die Raceface Kurbel ein direct mount Kettenblatt drauf...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Ja so war es auch gemeint.
Wäre halt entspannter wenn das YT ab Werk noch machen würde.

Ich bin schon die 1x11 mit Shimano Komponenten gefahren und war recht angetan davon. Mit XT Triggern fühle ich mich einfach wohl...

Hab ich im ersten satz
Die Bandbreite von XT 1x11 (11...46) ist gleich SRAM 1x11 (10...42).
Die e*thirteen Kassette lass ich da mal raus, wer sich die leistet, wird wohl kaum das billigste Jeffsy kaufen wollen.
BTW: Wenn schon, dann OneUp Shark ;)

In Deiner Rechnung fehlt der XD-Freilauf.
War im ersten Satz...

E thirteen hat auf jeden Fall mehr Bandbreite und SRAM ist die Abstufung harmonischer.
Kannst es im Ritzelrechner anschauen

mein zukünftiges 1x11 auf dem Jeffsy sieht so aus:

XTR Shifter(vorhanden)
XTR Schaltwerk(vorhanden)
OneUp Mini Driver Freilaufkörper für DTSwiss Ratchet Hubs(ca. 40 USD)
Hope 11x 10-44 Kassette(ca. 180.- €)
Garbaruk 26T Melon für RaceFace Cinch(ca. 60.-€)(26-10 reicht mir)

Danke für den Tipp mit der Sunrace Kassette. Ich werde zwar eher auf die 11-42 zurückgreifen, die ist aber deutlich leichter als das XT Pendant

Zurück