Who is Jeffsy?

Rückenschmerzen können übrigens auch durch gezieltes Kraftsport-Training komplett eliminiert werden.

Hast du das Gefühl gestreckt oder eher kompakt auf dem Rad zu sitzen?

Word, gezielt den unteren Rücken oder überhaupt den Rücken trainieren wirkt wunder und fahren ohne Schmerzen macht so viel mehr Spaß. Das Thema Rücken wird oft bei trainings vernachlässigt, weil Muskeln dort nicht so vorzeigbar sind. Bei Youtube kannst Du etliche Vorschläge für Rückenübungen finden. Drei Minuten pro Tag oder realistisch 2-3 mal pro Woche machen den Unterschied.

Das Angebot des Jeffsy AL finde ich so klasse in Sachen Preis/Leistung, dass ich mich ärgern würde, wenn ich nicht zuschlagen würde. Bisher fahre ich ein Transalp Hardtail (26er). Um es hin und wieder aber doch mal etwas mehr knallen zu lassen und evtl. auch mal im Bikepark aktiv zu werden, kommt, früher als geplant, ein Fully in meine nähere Auswahl.

Meine eigentliche Nachfrage zur Größe des Rahmens. Ich bin 171cm, bei einer Schrittlänge von 77cm - könnte der Rahmen in M hier sogar schon zu groß sein? Stimmt es, dass das Angebot nur noch dieses Jahr gilt?

Besten Dank und ruhiges Weihnachten...

Das Angebot des Jeffsy AL finde ich so klasse in Sachen Preis/Leistung, dass ich mich ärgern würde, wenn ich nicht zuschlagen würde. Bisher fahre ich ein Transalp Hardtail (26er). Um es hin und wieder aber doch mal etwas mehr knallen zu lassen und evtl. auch mal im Bikepark aktiv zu werden, kommt, früher als geplant, ein Fully in meine nähere Auswahl.

Meine eigentliche Nachfrage zur Größe des Rahmens. Ich bin 171cm, bei einer Schrittlänge von 77cm - könnte der Rahmen in M hier sogar schon zu groß sein? Stimmt es, dass das Angebot nur noch dieses Jahr gilt?

Es ist doch nur noch das M als AL verfügbar (alles andere ist ausverkauft) und wie ich das auf der webpage in der Size-Empfehlung sehe, passt das für Dich 1a...ich würde sofort zu schlagen, wenn ich nicht schon versorgt wäre...tolles bike.

Größe M passt dir auf jeden Fall...musst nur schaun, ob die 150mm Reverb Sattelstütze nicht zu lange ist, aber denke, dass es genau, bzw. knapp passen wird...ich bin 1,72m und hab ungefähr 77-78 cm Schrittlänge und bei mir passts genau in Größe M...
Das Angebot ist eine Dezember Aktion, was aber nicht heissen muss, dass das AL Modell wieder teurer wird im Januar...es gab schon andere Angebote im Oktober und November für CF Comp Modelle, und als diese Aktionen vorbei waren, haben sich die Preise auch nciht geändert... ich würde mir jedoch eher Gedanken machen, das Bike zu holen bevor es ausverkauft ist...

Größe M passt dir auf jeden Fall...musst nur schaun, ob die 150mm Reverb Sattelstütze nicht zu lange ist, aber denke, dass es genau, bzw. knapp passen wird...ich bin 1,72m und hab ungefähr 77-78 cm Schrittlänge und bei mir passts genau in Größe M.....

Danke Dir. Bei meinem jetzigen Bike sind es von der Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel 69cm.
Laut Jeffsy Geometrie in M ist das Sitzrohr 440mm...plus 150mm Sattelstütze sollte das doch genau passen oder rechne ich hier falsch?

edit:
Ja, ist falsch. Länge Sattelstütze gesamt 430mm, max. Einstecktiefe 210mm, also min. Sattelhöhe 660mm.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir. Bei meinem jetzigen Bike sind es von der Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel 69cm.
Laut Jeffsy Geometrie in M ist das Sitzrohr 440mm...plus 150mm Sattelstütze sollte das doch genau passen oder rechne ich hier falsch?
Also wenn du nur die Werte 440mm + 150mm zusammenzählst, und diese mit deinen Messwerten deines Bikes vergleichst... kommt 590mm raus gegenüber 69cm, also passt das nicht ;-) wäre ja weniger...aber es sind noch mehr werte dazuzurechnen, der Auszug der Sattelstütze beginnt ja nicht unmittelbar nachm ende des Sattelrohrs.. zwischen Sattelrohrende und Auszug der Reverb. sind ca 20-30mm dazwischen...plus Sattel sind noch weitere 25-35mm... die muss man auch berücksichtigen...aber ich würde hier nicht groß rumrechnen...ich hab fast die gleiche Schrittlänge wie du...Rahmengröße M definitiv...und die 150 er reverb wird auch passen...und wenn nicht( was ich nicht glaube)...tauschst du einfach im bikemarkt...gibts genug leute die 125er Sattelstützen anbieten, weil sie ne 150 er brauchen...

Vor der Schlachtung:

IMG_20161225_220549.jpg

:cool:

Anhänge

• IMG_20161225_220549.jpg
    IMG_20161225_220549.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 76
Pike RCT Awk &
Monarch + Debonair mit passenden Decals
Lrs mit mehr Maulweite
1*11 Sram
Lenker, Vorbau, Sattel, Griffe...
Etc

Würde aber ehrlich gesagt lieber biken, als schrauben. ;)

Debonair in Verbindung mit Jeffsy soll wohl keine so gute Kombination sein.

In einem anderen Thread wurde von YT dieses Thema schonmal thematisiert.

YT-Industries schrieb:
Hallo 21XC12,

der Rock Shox Monarch mit Debon Air Luftkammer harmoniert nicht gut mit der Kennlinie des Wicked 650B.
Die Debon Air Luftkammer wurde für Rahmen mit relative großen Übersetzungsverhältnissen entwickelt.
Im Wicked 650B führt die Kennlinie der Debon Air Luftkammer zu einem sehr undefinierten Verhalten im mittleren Federwegs Bereich.
Dieses Verhalten müsste durch eine verstärkte Abstimmung der Druckstufe (high speed) kompensiert werden.

Alle YT Fahrwerke sind auf der Basis von „niedrigen“ Übersetzungsverhältnissen (Hub des Dämpfers bezogen auf den Federweg des Rahmens) entwickelt. Die Debon Air Luftkammer wurde in Zusammenarbeit mit Fahrradherstellern entwickelt die diesen Weg der Hinterbau-Kinematik nicht verfolgen.

Grundsätzlich: Die Debon Air Luftkammer harmoniert mit keinem der YT Industries Fahrwerke (Basierend auf unseren Vorstellung der Hinterbau Funktion).

Der Unterschied zwischen einem Monarch und einem Debon Air ist lediglich ein verändertes Luftkammer-Volumen.

Was das klackende Geräusch angeht setz dich bitte direkt mit unserem Service-Team unter 09191-7363050 in Verbindung.

Dein YT Industries Team

Debonair in Verbindung mit Jeffsy soll wohl keine so gute Kombination sein.

In einem anderen Thread wurde von YT dieses Thema schonmal thematisiert.

Dank dir, aber ich werde die Kombi mal testen. Zukleistern kann ich die Kammer immer noch. :)

IMG_20161225_231407.jpg

Anhänge

• IMG_20161225_231407.jpg
    IMG_20161225_231407.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 75

edit:
Ja, ist falsch. Länge Sattelstütze gesamt 430mm, max. Einstecktiefe 210mm, also min. Sattelhöhe 660mm.

Ich habe ein M und etwa 69 cm sattelhohe. (169/170 cm gross)
Habe damit gefahren aber nach 100km ein 125 cm droppert montiert (und die 150 verkauft)
Mit die 175mm arme war es fur mich zo hoch.
Minimale sattelhohe war bei mir 69cm.

Größe M passt dir auf jeden Fall...musst nur schaun, ob die 150mm Reverb Sattelstütze nicht zu lange ist, aber denke, dass es genau, bzw. knapp passen wird...ich bin 1,72m und hab ungefähr 77-78 cm Schrittlänge und bei mir passts genau in Größe M...
Das Angebot ist eine Dezember Aktion, was aber nicht heissen muss, dass das AL Modell wieder teurer wird im Januar...es gab schon andere Angebote im Oktober und November für CF Comp Modelle, und als diese Aktionen vorbei waren, haben sich die Preise auch nciht geändert... ich würde mir jedoch eher Gedanken machen, das Bike zu holen bevor es ausverkauft ist...

Bin 167 cm bei 79er Schrittlänge, M Rahmen passt sehr gut. Die Stütze ist noch ca. 2 cm raus gezogen.
Würde nie nen zu kleinen Rahmen wegen der Gefahr einer zu lange Stütze kaufen. Zur Not lieber Stütze tauschen :daumen:

Ist nicht mein Bike. Habe das Bild aus dem pinkbike Jeffsy Thread. ;)
Habe aber einen X2 ausprobiert und bin nicht so begeistert davon, zumindest nicht mit dem Jeffsy. Ich benutze da lieber den Float X, der ist der bessere Allrounder. Der X2 war aber auch nicht für das Jeffsy abgestimmt, hatte den mir nur für einen Test ausgeliehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht mein Bike. Habe das Bild aus dem pinkbike Jeffsy Thread. ;)
Habe aber einen X2 ausprobiert und bin nicht so begeistert davon, zumindest nicht mit dem Jeffsy. Ich benutze da lieber den Float X, der ist der bessere Allrounder. Der X2 war aber auch nicht für das Jeffsy abgestimmt, hatte den mir nur für einen Test ausgeliehen.

Ok, dann ist das Jeffsy wohl nicht so für den x2 ausgelegt.
Meins baue ich morgen auf[emoji2]
8ed9525f4945c7544d0746920103bd0f.jpg

Bin auf den RT3 gespannt....ob der mit dem Fox Float DPS mithalten kann. ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück