Who is Jeffsy?

So ich habe nun auch ein Jeffsy CF Comp One in L bestellt und wollte gleich den Dämpfer tauschen,
entweder den DB Inline Coil IL oder den neuen DB Inline Air IL?
Was würdet ihr mir empfehlen...

Diese beiden Dämpfer interessieren mich auch, bitte berichten[emoji2][emoji106] ich bin noch am überlegen und der Fox X2 steht noch zur Auswahl....

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab auch ein paar Fragen zum Thema Dämpfer im Jeffsy, ist wer dabei der schon das Fox Fahrwerk vom Jeffsy gegen das Rock Shox Fahrwerk gefahren? Welches geht besser?
Macht ein Rock Shox Monarch Plus RC3 Sinn im Jeffsy? Gibts schon Jeffsy Fahrer die einen anderen Dämpfer getestet haben?

Gruss Mezzo
 
d6c80df1d7454716a832685d82e6d074.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie es aussieht gefällt dir mittlerweile der Lenker in schwarz auch besser ;)
Ich finde so sieht es klasse aus :)
Hast den Lenker getauscht? oder Folie rüber?
 
Wie es aussieht gefällt dir mittlerweile der Lenker in schwarz auch besser ;)
Ich finde so sieht es klasse aus :)
Hast den Lenker getauscht? oder Folie rüber?

Getauscht aus der Not, weil der goldene nicht mehr lieferbar war, hatte diesen wegen einer Delle reklamiert. Zum Austausch nen schwarzen bekommen, gefällt trotzdem [emoji6][emoji106]

Jetzt nur noch nen anderen Dämpfer dann bin ich zufrieden [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab auch ein paar Fragen zum Thema Dämpfer im Jeffsy, ist wer dabei der schon das Fox Fahrwerk vom Jeffsy gegen das Rock Shox Fahrwerk gefahren? Welches geht besser?
Macht ein Rock Shox Monarch Plus RC3 Sinn im Jeffsy? Gibts schon Jeffsy Fahrer die einen anderen Dämpfer getestet haben?

Gruss Mezzo

Wer weiss was der Unterschied ist zwischen dem RT3 HV der jetzt im Jeffsy ist und dem RT3 Debon Air? Ich blicke da bei Rock Shox nimmer durch.....bringt eine Monarch Plus RC3 ein softeres ansprechverhalten? Ich finde den Hinterbau vom jeffsy ja schon eher straff.....
 
Getauscht aus der Not, weil der goldene nicht mehr lieferbar war, hatte diesen wegen einer Delle reklamiert. Zum Austausch nen schwarzen bekommen, gefällt trotzdem [emoji6][emoji106]

Jetzt nur noch nen anderen Dämpfer dann bin ich zufrieden [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Komm verkauf mir deinen RT3, kanns nicht mehr lesen. :cool:
 
Wer weiss was der Unterschied ist zwischen dem RT3 HV der jetzt im Jeffsy ist und dem RT3 Debon Air? Ich blicke da bei Rock Shox nimmer durch.....bringt eine Monarch Plus RC3 ein softeres ansprechverhalten? Ich finde den Hinterbau vom jeffsy ja schon eher straff.....

Der Jeffsyhinterbau hat m.E. eine sehr progressive Kennlinie. Mit der Debon Air Kammer kannst du den Monarch günstig etwas schluckfreudiger trimmen.
 
Hab gerade beim Al auf tubeless umgerüstet mit dem Schwalbe Kit. Die Onzas sind mit jeweils ca 50ml komplett dicht gewesen gleich beim ersten Versuch. Alte Schläuche+Band lagen bei jeweils über 200g, macht also rund 150g Gewichtsersparnis pro Rad.
Hey. Nur zum Verständnis, du hast den Spline1900 LRS umgebaut? Wieviel Druck fährst du jetzt im Vergleich zu vorher bzw. wie ist dein Eindruck zum Fahrverhalten?
 
IMG_20170114_111532.jpg

Habe die HV Kammer durch die Debon Air Kammer ersetzt.
Fahre den Dämpfer mit 180 PSI und 3 Volumen Spacer (ca. 25% Sag).
Der Dämpfer spricht sensibler an,
rauscht aber nicht durch den Federweg und fühlt sich für mich viel angenehmer (linearer) an.
 

Anhänge

  • IMG_20170114_111532.jpg
    IMG_20170114_111532.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's jemand im Raum Westerwald quasi zw Köln und Frankfurt der ein jeffsy in M hat zum probesitzen?
Hab schon ein L probegefahren und fand es gut, aber ich würd gern nochmal auf nem M sitzen um den Unterschied zu sehen
Hey,ich hab das Jeffsy in M wohne in 57520 Molzhain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey. Nur zum Verständnis, du hast den Spline1900 LRS umgebaut? Wieviel Druck fährst du jetzt im Vergleich zu vorher bzw. wie ist dein Eindruck zum Fahrverhalten?
Richtig, den M1900.
Bin am Wochenende 5 Stunden durchs komplett verschneite/vereiste Gelände gefahren und bin daher auf ca. 0.5-0.7bar runter gegangen. Da waren natürlich keine großen Sprünge dabei...

Ich müsste die jetzt mal mit meinen standard Drücken (1.8-2.0) fahren um das vergleichen zu können, bin aber bis jetzt sehr beeindruckt was da mit Tubeless so geht. Mein Kumpel hatte am Ende nen Platten, bei ca 1,5bar auf den Schläuchen.
 

Anhänge

  • IMG_2288.JPG
    IMG_2288.JPG
    351 KB · Aufrufe: 20
Für die bei denen die Sattelstütze bei Kälte nicht mehr ausfährt: Das liegt sicherlich daran, dass das Öl sich bei Kälte etwas zusammenzieht. Habe mal nach Abkühlen des Bikes mit dem Entlüftungskit nur am Bedienhebel ein bisschen Öl zusätzlich reingedrückt. War auf 2 min erledigt. Jetzt gibts blaue Flecken am Hintern, wenn sie rauszischt :D
 
Richtig, den M1900.
Bin am Wochenende 5 Stunden durchs komplett verschneite/vereiste Gelände gefahren und bin daher auf ca. 0.5-0.7bar runter gegangen. Da waren natürlich keine großen Sprünge dabei...

Umgebaut heisst? Breitere Felge und Procore oder nur Procore?

Ich fahr Tubeless mit breiter Felge (30 mm Maulweite) mit 1,3 Bar am VR und 1,6 Bar am HR. Bisher ohne Durchschläge...
 
Richtig, den M1900.
Bin am Wochenende 5 Stunden durchs komplett verschneite/vereiste Gelände gefahren und bin daher auf ca. 0.5-0.7bar runter gegangen. Da waren natürlich keine großen Sprünge dabei...

Ich müsste die jetzt mal mit meinen standard Drücken (1.8-2.0) fahren um das vergleichen zu können, bin aber bis jetzt sehr beeindruckt was da mit Tubeless so geht. Mein Kumpel hatte am Ende nen Platten, bei ca 1,5bar auf den Schläuchen.
Danke für die Infos. Ich probiere es die Tage auch mal aus. Hab das AM 29er Set von Notubes hier liegen. Mal schauen wie des funzt.
 
Und ich dachte die M1900 hätten bereits ein dichtes Felgenband eingeklebt
Soweit ich weiß nur die CF Modelle. und nur bei denen liegen auch die Tubeless Ventile bei

Nur bei den höherwertigen DT-Swiss LRS für den Endkundenmarkt ist das Tubelessband auf alle Fälle eingeklebt und gehören die TL-Ventile zum Lieferumfang. Was mit den Fahrradzusammensteckern vereinbart ist, kann davon abweichen und sich sogar von Liefercharge zu Liefercharge ändern.
 
Zurück
Oben Unten