Who is Jeffsy?

Gestern konnte ich endlich mein Weihnachtsgeschenk montieren und testen. Der neue Sattel von 66sick ist sogar noch besser als sein Vorgänger.

Gestern hab ich noch das ovale Kettenblatt von Absolute Black bestellt...

Fehlt dann nur noch der Umbau auf Grip Shift, dann bin ich glücklich :D
 

Anhänge

  • 20170205_150515.jpg
    20170205_150515.jpg
    479 KB · Aufrufe: 15
So! Mein Jeffsy ist jetzt auch fertig für 2017.

Fahrwerk wurde durch Fox ersetzt und komplettes 11-Fach XT Upgrade gemacht. Jetzt wird noch ein Lenker mit mehr Rise kommen und ein anderer Sattel.

Ein Foto mit dem großen "Bruder" Tues in gleicher Farbe + Konfig. folgt noch ;)

Sonst was ich bis jetzt bemängle, sind die Hülsen im Rahmen wo die Züge rein und rausgehen. Mir hats da schon die Reverb Leitung gekappt und musste Ihn ersetzen, auch der Schaltzug hinten zieht sich immer raus...

Trotzdem -> Jeffsy ist ein Top Bike für den Preis :)


IMG_2069.JPG
IMG_2070.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2069.JPG
    IMG_2069.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2070.JPG
    IMG_2070.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 54
Hi,

hab mal auf Huber-Buchsen gewechselt. Aufgrund des Wetters konnte ich noch keinen Test fahren. Werd eh erstmal die Frühjahrswartung machen. Bericht folgt dann. Allerdings sprechen die Bilder schon irgendwie für sich. Bin die Lager nur einer Saison gefahren :)

Anhang anzeigen 571572 Anhang anzeigen 571573

Wie fest sitzt die Achse jetzt in den Buchsen drin?
Ließ sich die Achse in den alten Buchsen von hand bewegen?
 
So! Mein Jeffsy ist jetzt auch fertig für 2017.

Fahrwerk wurde durch Fox ersetzt und komplettes 11-Fach XT Upgrade gemacht. Jetzt wird noch ein Lenker mit mehr Rise kommen und ein anderer Sattel.

Ein Foto mit dem großen "Bruder" Tues in gleicher Farbe + Konfig. folgt noch ;)

Sonst was ich bis jetzt bemängle, sind die Hülsen im Rahmen wo die Züge rein und rausgehen. Mir hats da schon die Reverb Leitung gekappt und musste Ihn ersetzen, auch der Schaltzug hinten zieht sich immer raus...

Trotzdem -> Jeffsy ist ein Top Bike für den Preis :)


Anhang anzeigen 572110 Anhang anzeigen 572111

Schöner Aufbau ist das ein M oder L ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Bin seit 2 Wochen nun auch Besitzer eines Jeffsy AL in M.
Das Rad wird komplett umgebaut, falls jemand Schaltungskomponenten(Slx) Bremsen oder Laufäder (M1900) brauchen kann einfach melden.

Meine Frage wäre:

Fährt jemand das Garbaruk Kettenblatt 28t bzw weiß jemand ob das passt?
 
Hallo zusammen,

Bin seit 2 Wochen nun auch Besitzer eines Jeffsy AL in M.
Das Rad wird komplett umgebaut, falls jemand Schaltungskomponenten(Slx) Bremsen oder Laufäder (M1900) brauchen kann einfach melden.

Meine Frage wäre:

Fährt jemand das Garbaruk Kettenblatt 28t bzw weiß jemand ob das passt?

Ich glaub Garbaruk fahren hier welche (mein ich gelesen zu haben, bin aber nicht 100% sicher)

Was wird wie geändert, was hast du vor? Wir/ich möchten Bilder
 
Hallo zusammen,

Bin seit 2 Wochen nun auch Besitzer eines Jeffsy AL in M.
Das Rad wird komplett umgebaut, falls jemand Schaltungskomponenten(Slx) Bremsen oder Laufäder (M1900) brauchen kann einfach melden.

Meine Frage wäre:

Fährt jemand das Garbaruk Kettenblatt 28t bzw weiß jemand ob das passt?

Ich habe von garbaruk direct ein oval boost kettenblatt bestellt. Es sollte einen Kettenlinie von 49.8mm haben.
Mit non boost garbaruk kettenblatt muss man 1.5mm Distanzscheiben benutzten.
 
@sokre

Vielen Dank für die Info!

Also umgbaut wird auf XT 1x11 mit Sunrace Kassette 11-46.
Spank oozy vibrocore Lenker, Esi Chunky Griffe blau, Magura MT8 203/180, Laufräder fun works n-light mit comp race Amride 25 in black/blue, Tubelees Kit.

Bilder werde ich noch einstellen wenn es komplett ist.
Aktuell fehlen mir noch die Laufräder und das Kettenblatt. Die Teile sollten aber die Woche noch kommen.
 
ne, gar keine Chance (siehe Bilder). Die Achsen waren super fest drin. Hatte einige Probleme die dort raus zu fummeln.
Ist kein Vergleich zu vorher. Lässt sich alles sauber bewegen.

Jau, mit dem Originalwerkzeug von Stefan, mehreren Uscheiben und gefühlten 100 Umspannereien hab ich die Achsen auch schadensfrei heraus bekommen. Die Gleitlager und neue Achse bekommt man so ganz easy hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sokre

Vielen Dank für die Info!

Also umgbaut wird auf XT 1x11 mit Sunrace Kassette 11-46.
Spank oozy vibrocore Lenker, Esi Chunky Griffe blau, Magura MT8 203/180, Laufräder fun works n-light mit comp race Amride 25 in black/blue, Tubelees Kit.

Bilder werde ich noch einstellen wenn es komplett ist.
Aktuell fehlen mir noch die Laufräder und das Kettenblatt. Die Teile sollten aber die Woche noch kommen.

Darf man fragen was der Laufradsatz komplett wiegt? :)
 
Jau, mit dem Originalwerkzeug von Stefan, mehreren Uscheiben und gefühlten 100 Umspannereien hab ich die Achsen auch schadensfrei heraus bekommen. Die Gleitlager und neue Achse bekommt man so ganz easy hinein.
Schadensfrei ist nicht schlecht. Aber da die eh durch waren und voll rostig hab ich für "extra Liebe" keine Notwendigkeit gesehen ;)
 
Schadensfrei ist nicht schlecht. Aber da die eh durch waren und voll rostig hab ich für "extra Liebe" keine Notwendigkeit gesehen ;)

Achsen! ;)

Aber auch die Bushings habe ich makellos ausgebaut bekommen, das ist ja das kleinste Problem mit dem Hubertool.
 
(fast) Keine Spacer drin und ultrakurzes Steuerrohr nennst Du hoch? :eek:

naja ist mein erstes 29er aber im Vergleich zu meinem Tyee 26er fühlt sich das so an

hochrad-hoch-fahrrad.gif
:lol:



Naja es ist so ausgewogen, aber das Pro Modell hat ja auch letztes Jahr nen Lenker mit 30mm Rise gehabt und der selben Spacer Höhe unterm Vorbau

ja da hab ich mich auch schon gewundert wieso sie das gemacht hatten. Gibts den Renthal Carbon vielleicht nur so?^^
Ab dann hätten sie ja immer noch spacer rausschmeissen können. Naja egal hat mich nur gewundert weil flach ist die Kiste jetzt wirklich nicht. :)


@Rick7
1750 Gramm lt Actionsports.
Gibt es Angebots laufradsatz eigentlich nicht mit Boost für 299 Euro, aber ich angefragt und bekomme ihn zum gleichen Preis mit Boost HR.

Ok wenn das stimmt ist das zu dem Preis mal richtig gut :) da könnte man ja fast schwach werden. Da kann man ja nur hoffen dass der Keith Bontrager mit seinem Strong, light, cheap...ihr wisst schon... mal nicht recht hat.
Und gleich noch n Fünfer in die Frasen Kasse :D
 
naja ist mein erstes 29er aber im Vergleich zu meinem Tyee 26er fühlt sich das so an

hochrad-hoch-fahrrad.gif
:lol:





ja da hab ich mich auch schon gewundert wieso sie das gemacht hatten. Gibts den Renthal Carbon vielleicht nur so?^^
Ab dann hätten sie ja immer noch spacer rausschmeissen können. Naja egal hat mich nur gewundert weil flach ist die Kiste jetzt wirklich nicht. :)




Ok wenn das stimmt ist das zu dem Preis mal richtig gut :) da könnte man ja fast schwach werden. Da kann man ja nur hoffen dass der Keith Bontrager mit seinem Strong, light, cheap...ihr wisst schon... mal nicht recht hat.
Und gleich noch n Fünfer in die Frasen Kasse :D

Werde sie wiegen wenn Sie da sind.
Das ist eh schon die neuere verbesserte N-light Naben, wobei ein Freund von mir die ältere Version mit ZTR Crest schon seit 2 Jahren (ca.5000 km) problemlos fährt.
Bei den Amride Felgen bin ich gespannt wie gut die halten, hab bein letzten beiden Rädern Spank Oozy Trail 295 gefahren.
Die waren gut.
 
ja da hab ich mich auch schon gewundert wieso sie das gemacht hatten. Gibts den Renthal Carbon vielleicht nur so?^^
Ab dann hätten sie ja immer noch spacer rausschmeissen können. Naja egal hat mich nur gewundert weil flach ist die Kiste jetzt wirklich nicht. :)

neee den gibt es in vielen Rise Variationen - 10/20/30 und ich glaub 38 oder 40 sogar!
 
Bei den Amride Felgen bin ich gespannt wie gut die halten

Meine Amride sind prima, nach drei Saisons kein Problem.
Ich werde sie trotzdem nicht wieder kaufen: Die Felgenform garantiert einen stabilen Tubeless-Betrieb ohne Burping, man bekommt aber nach einer Saison den Reifen kaum wieder runter. Im Pannenfall unterwegs sind zwei weitere Hände hilfreich...
 
Hallo,
ich benötige eure Hilfe....

Will von meinem Jeffsy cf comp1 die Bremsanlage wechseln.
Guide RSC runter und Hope Tech 3 E4 rauf. Welche Adapter benötige ich da bzw kann ich die jetzigen nutzen? Scheiben bleiben in gleicher Größe vo 200, hi 180

Gibt es noch Matchmaker die ihr empfehlen könnt für die x1 bzw Reverb?

Viele Dank schon mal
 
Ich hab vorne den Hope C bei einer 203er Scheibe, hinten den Hope L bei einer 180er. Hope für 200er Scheiben vorne gibts nicht soweit ich weiß, kannst aber vorne jeden PM+40 Adapter verwenden... oder die originalen verwenden, Hope sind halt optisch "ganz nett" ;)

Welche Matchmaker meinst du? Entweder du montierst die Reverb-Remote rechts am Lenker und befestigst dort mit dem SRAM Matchmaker den Schalthebel oder du nimmst die Hope Adapter für SRAM und montierst den Schalthebel an der Bremspumpe.
 
Zurück
Oben Unten