Who is Jeffsy?

Ich würd mich ja gern unerkannt anmelden damit ich nicht wie der größte Horst hier stehe, aber es lässt mir seit Tagen keine Ruhe. Spricht man yt aus: "waitee" oder "jaytee"
:cool::confused:

#rechtschreibefehlerkönnenbehaltenwerden

Hallo an alle Jeffsy-Piloten hier
Ich hab mal ne Frage zu den Kugellagern...haben die Lager ab Werk ne volle Fettpackung ?

Hallo an alle Jeffsy-Piloten hier
Ich hab mal ne Frage zu den Kugellagern...haben die Lager ab Werk ne volle Fettpackung ?
Nein, ich fand die recht trocken. Hatte bereits 2 Rahmen in der Mangel, und bei beiden ein Mangel an Fett. Hab alle Kugellager inkl. Steuersatz ordentlich nachgefettet.

Hi Nero, ja das kenn ich. Da ist wohl der Sprengring, der die Lowspeed Nadel in Position hält entweder nicht da, oder sitzt nicht richtig.
Schraub mal den das kleine Drehrad runter, nimm die große Kappe ab und kuck mal ob die Nadel sich da bewegen lässt.

Gruß

Edit: hattest du die Gabel mal an der Dämpfung offen?

Also bislang hatte ich nur den Lowspeed-Einsteller demontiert um da drunter alles zu säubern, nachdem ich das mit dem Öl fest gestellt habe, wollte anschließend noch die Sicherungsmutter des Einstellers demontieren um zu schauen ob da drunter etwas undicht ist, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich die abbekommen soll, die sitzt doch ziemlich fest und dabei verstelle ich höchstens den Druckstufenmodus-Einsteller über das maß was ich machen sollte :D

Hast du einen Tipp wie ich die Sicherungsmutter los bekomme? Dann kann ich weiter schauen.

Bislang wurde an der Gabel noch kein Service gemacht oder diese demontiert, soviel ist sie noch gar nicht gelaufen.

Gruß
Nero

Ab Werk sollte sich da eigentlich nix tun. Ich hatte bislang nur "meine" alte pike (2014) an der Dämpfungsseite offen. Die Mutter kann man aber einfach mit ner Nuss und n bisschen Gegenhalten aufmachen, dann geht die Kappe ab, man sieht den kleinen Sprengring. Wenn da was nicht passt, lässt sich der lowspeed Druckstufeneinsteller leicht nach oben und unten bewegen.
Ich habe gestern noch nach Fotos gesucht die ich damals gemacht, aber leider nix mehr gefunden...anbei die Explo Zeichnung.
Bei mir hat n Service Profi hier ausm Forum vergessen den Sprengring wieder einzusetzen :( Ich hab mir dann mit einer Plastik Unterlegscheibe beholfen, die als Spacer den Einsteller auch in Position gehalten hat. Der hat nämlich vertikales Spiel.

Anhänge

Hat jemand schon mal den 1x11 Schaltzug gewechselt- meiner ist jetzt schone zwei mal angerissen. Frage - ist der durchgängig im Rahmen verlegt? Irgend Wechsel Tips?

HI hab ein Jeffsy AL 2016 und hab auf 11 Fach umgestellt. Den alten Schaltzug hab ich einfach entfernt und den neuen von vorne eingefädelt. Geht wie Butter. Die Hülle ist bei mir durchgehend im Rahmen verlegt. SG Alex

Buchsen sind da :i2:

IMG_1676.JPG

Anhänge

• IMG_1676.JPG
    IMG_1676.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 90
Mein Jeffsy wird aktuell regelmäßig und umfangreich bewegt, was mich zu der Frage führt: Wie pfelgt ihr euer Bike eigentlich?

Das Jeffsy macht enorm viel Spaß und ich hätte gerne möglichst lange was davon. Aktuell dusche ich das Bike regelmäßig ab (kein hochdruck), schaue, dass Gabel und Dämpfer schmiere und die Kette immer mal wieder Öle. Was macht ihr noch alles?

Mein Jeffsy wird aktuell regelmäßig und umfangreich bewegt, was mich zu der Frage führt: Wie pfelgt ihr euer Bike eigentlich?

Im Prinzip genau so, Bike ab und an mit Muc Off abseifen und Kassette und Schaltröllchen vom Grind befreien.
UND alle Schrauben auf das richtige Drehmoment prüfen, bei hat sich letztens eine Schraube vom Link gelöst. Das war eher unangenehm.

Zurück