Who is Jeffsy?

Ich steh bei m/l auf der kippe. 177/178 mit 84er Schrittlänge. Der MA vom support hat gemeint l. Nix nervigeres als ein zu kleines touren/trailbike. wenn du zu gestreckt sitzt kannst du mit einem 35er Vorbau gegen wirken. Die Reverb war 2 cm raus gezogen. Die neue CB highline noch etwas weiter.
 
Ich steh bei m/l auf der kippe. 177/178 mit 84er Schrittlänge. Der MA vom support hat gemeint l. Nix nervigeres als ein zu kleines touren/trailbike. wenn du zu gestreckt sitzt kannst du mit einem 35er Vorbau gegen wirken. Die Reverb war 2 cm raus gezogen. Die neue CB highline noch etwas weiter.

Nimm auf jeden Fall L [emoji1305] Gruß Marco
Größe 179 und 82 Schrittlänge
Passt perfekt

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Flash_Matze
Das ist eine schwierige Frage. Capra und Jeffsy sind beides richtig geile Bikes. Cam Zink hat bei instagram vor einer Weile gepostet, dass das Jeffsy 27.5 sein aktuelles Liebligsbike ist. Er meinte es sei sogar potenter als die meisten Downhill Bikes vor 10 Jahren. Das Capra ist einfach noch ein tick Downhill lastiger. Bei dir wird sich wirklich anbieten beide zu testen. Am besten yt kontaktieren, wann und wo die Bikes getestet werden können.

https://www.instagram.com/p/BVXRpE8gQ4M/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh bei m/l auf der kippe. 177/178 mit 84er Schrittlänge. Der MA vom support hat gemeint l. Nix nervigeres als ein zu kleines touren/trailbike. wenn du zu gestreckt sitzt kannst du mit einem 35er Vorbau gegen wirken. Die Reverb war 2 cm raus gezogen. Die neue CB highline noch etwas weiter.
Hab die gleichen Maße wie Du (177 / 84). Konnte ein 29er Jeffsy in L probefahren. Es war mir persönlich zu "Lang". Hab mir dann das Bike in M bestellt. Ausser des KB und die Vorbau Position (auf Negativ gedreht und Spacer drüber) mussts ich keine Änderungen machen.
Die Reverb ist auch, wie bei Dir, 2cm rausgezogen.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Familienzuwachs :D
20170805_192458.jpg
 

Anhänge

  • 20170805_192458.jpg
    20170805_192458.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 32
Hallo ..
Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen. Ich bin stark beim überlegen mir ein neues Enduro zu kaufen und bin bisschen unentschlossen zwischen Capra mit 170 mm und Jeffsy 27,5 mit 160 mm. Ich habe jetzt erst vor kurzem meinen kompletten Fuhrpark verkauft und möchte es jetzt wieder erneuern und soll für die Zukunft länger erhalten bleiben. Ich habe mir schon ein neues Tues Pro gekauft, da ich mehr zu Downhill stehe und schon immer in der Richtung unterwegs war. Das Downhill möchte ich noch ca. 2 Jahre machen und damit komplett aufhören, da ich zu einer älteren Generation gehöre und langsam das "ALTER" bemerkbar macht. Aus diesen Grund sollte das zweite Bike länger bei mir bleiben und später mein Downhiller ersetzen. Zu meinen alten Fuhrpark gehörte noch das alte Modell von YT Tues und das YT Capra mit 160 mm. Ich möchte mit den Bike in der Saison wo die Bikeparks geschlossen haben weiterhin richtig Spaß haben mit Schnelligkeit und Drops usw. Ich mag es auch sehr gerne einfach mit zwei Bikes nach Österreich zu fahren und einfach ohne Kompromisse wie z.b in Leogang den Hangman oder Saalbach die Blueline, Geißkopf mal die Flowline/Freeride ohne Probleme runter zu fahren. Ich sollte nicht danach Sorgen haben müssen, wegen Rahmen und Laufräder usw.
Also jetzt nicht die extremen Downhillstrecken, aber einfach mal einen Tag auch mal leicht mit den Enduro/Trail Bike die Flowlines zu fahren und auch mal ein entspanntes fahren und auch mal die Berge hochfahren, weil es ja auch logischerweise mit solchen Bikes einfacher und auch schneller geht.
Jetzt stehe ich bisschen da und kann mich nicht so entscheiden und das zweite Bike sollte schon weiterhin Spaß bieten. Das Capra hatte ich selber und war einfach ein geniales Bike und ging schon in die Richtung Freeride/ Hardcore Enduro, leider bin ich mit den Jeffsy noch nie gefahren.
Die Tests im Internet beschreiben das Jeffsy, es geht mehr in die Richtung Enduro.
Möchte jetzt auch mal eure Erfahrungen hören..??

Hi Matze,

ich denke dass du laut deiner Beschreibung und da du ja auch nen downhiller hast, besser beim Jeffsy aufgehoben bist. Wie du ja schon geschrieben hast ist das Capra schon eher so ein mini dhler. Mir persönlich wäre da der Einsatzbereich einfach zu nahe beieinander.
Wenn man mehrere bikes hat will man ja meistens auch den Einsatzbereich etwas dehnen, bzw dass sich die bikes nicht zu sehr überschneiden. Ich kann dir übrigens sehr das 29ger Jeffsy ans Herz legen, teste das unbedingt mal. M.M.n. ist es einfach spritziger als ein vollblut enduro (bergauf und auf flachen trails) und kommt bergab aber schon fast ran. Ich hab mir das Jeffsy eigentlich als "trailbike" neben dem 26ger Propain Tyee geholt - mit dem Ergebnis, dass das Tyee jetzt erstmal gehen musste. Hat aber auch noch andere Gründe...

hoffe das hilft etwas bei deiner Entscheidung. Cheers
 
Hallo zusammen,

hatte von Euch schonmal jemand das Problem, dass der Monarch am CF2 beim einfedern "knackt" ? Kommt definitiv vom Dämpfer an einer gewissen Stelle. Bei offenem Dämpfere würde ich sagen, dass es schwächer ist.
Es sind definitiv nicht die Buchsen, fest ist sonst auch alles.
 
Servus mystic83,
meine Empfehlung wäre M . Kürzere Stütze, 125mm und die 150mm als neu verkaufen.
Vorbau nur evtl. nach Probefahrt tauschen.
Probefahrt auf CF Pro 29 M gerne möglich.
Im Raum RV.
 
Kleine Umbauten sind erledigt,Danke nochmal für die hilfe
Zweite Tour gefahren und was soll ich sagen, geiles Rad und der Umstieg hat sich gelohnt
 

Anhänge

  • IMG_1185.JPG
    IMG_1185.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1187.JPG
    IMG_1187.JPG
    409,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1192.JPG
    IMG_1192.JPG
    348,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1188.JPG
    IMG_1188.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 11
Hallo zusammen,

hatte von Euch schonmal jemand das Problem, dass der Monarch am CF2 beim einfedern "knackt" ? Kommt definitiv vom Dämpfer an einer gewissen Stelle. Bei offenem Dämpfere würde ich sagen, dass es schwächer ist.
Es sind definitiv nicht die Buchsen, fest ist sonst auch alles.

Wie prüfst du das? Bei meinem CF habe ich im Wiegetritt ein Knacken im Hinterbau. Den Dämpfer hatte ich jetzt auch schon im Verdacht, aber ebenso auch hier alles fest.
 
Mal ne Frage an alle Jeffsy Fahrer aus Neugier :

Hat schon jemand irgendwo was von irgendwelchen Schäden oder Rissen am Rahmen mitbekommen, die von Überbeanspruchung herrühren?

Interessiert mich wirklich nur aus Neugier

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten