chost
trail rider
Kannst du berichten,wo lässt du ihn bauen und vielleicht zu welchen Preis?
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Der Ring ist doch aus Kunststoff- wenn dort kein Gewindeeinsatz drin ist, dann gehört da auf jeden Fall keine Schraubensicherung rein. Die kann dazu führen, dass sich der Kunststoff etwas löst und sich deine Schraube los dreht wenn du in Kunststoff sichern möchtest, nimm lieber ein wenig Sekundenkleber oder Leim.
Kannst du berichten,wo lässt du ihn bauen und vielleicht zu welchen Preis?
Bin auch Modellbauer, daher komme ich drauf Gibt sogar einige Kunststoffe, die zersetzt werden von Loctite- aber da bin ich mir nicht sicher welche. Ganz normaler Holzleim. Ist keine Wunderwaffe, aber gegen Vibrationen hilft es und das Zeug greift definitv nichts an.Prinzipiell hast du Recht. Allerdings Klebt Sekundenkleber auf Metall verdammt schlecht. Mit Schraubensicherung kann man zwar auch kein Kunststoffgewinde festkleben, aber das Zeug wird zäh und verhindert, dass die Verschraubungen durch Vibrationen aufgeht. Das hat mir vor einigen Jahren mal ein Modellbauer gezeigt =)
Was für ein Leim würdest du da vorschlagen?
Wie ich diese Geiz ist geil Philo liebe.Tip: Bei Actionsports bauen lassen und (wenn man auf sehr guter Qualität besteht) anschließend die Aufbauqualität von einem, der was davon versteht kontrollieren und ggfs. nacharbeiten lassen. Aerolite/CX-Ray würde ich für diesen Einsatzzweck übrigens nicht nehmen (die LR-Bauer raten auch ab).
Dabei ist mir leider das 32 Blatt häufiger zum Verhängnis geworden - daher soll ein Wechsel auf 30er Blatt erfolgen.
Das mit der luftkammerkappe ist jetzt ernst gemeint?Die obere mit Hand schraubbare oder doch eher die mit Nuss zu öffnende wo die spacer reinkommen? Die knackst oder wie? Erzähl mal ob dus schon ausprobiert hast. GrußDas Knacken kommt von der Gabel. Ich habe im ausgebauten Zustand einen anderen Vorbau sammt Lenker montiert und beim verdrehen Knackt es. Heute Nachmittag werde ich den Tip von Sportimport testen und die Luftkammerkappe demontieren und gefettet montieren.
Die mit dem 24er 6-kant. Hat natürlich nichts gebracht. Wäre zu einfach gewesenDas mit der luftkammerkappe ist jetzt ernst gemeint?Die obere mit Hand schraubbare oder doch eher die mit Nuss zu öffnende wo die spacer reinkommen? Die knackst oder wie? Erzähl mal ob dus schon ausprobiert hast. Gruß
wäre auch merkwürdig, steckt immerhin keine Bewegung drin.Die mit dem 24er 6-kant. Hat natürlich nichts gebracht. Wäre zu einfach gewesen
wäre auch merkwürdig, steckt immerhin keine Bewegung drin.
Eigentlich gibt es nur zwei Sachen, die ich mir vorstellen kann. Steuersatz oder Gabelkrone. Damit meine ich, dass die Standrohre eventuell nicht vernünftig in der Krone sitzen. Das wäre dann ein Fall für SRAM. Aber prinzipiell tippe ich weiterhin auf Steuersatz.
Na dann eventuell ja wirklich die Verbindung Standrohr/Krone. Ich versuche die ganze Zeit ein paar Posts zu finden, bin mir aber nicht mehr sicher in welchem Thread das war. Da ging es im das Knacken in der Pike... eventuell findet sich das ja mal anDer Steuersatz ist es bei mir 100%ig nicht! Die Gabel knackt auch im ausgebaut Zustand!
Na dann eventuell ja wirklich die Verbindung Standrohr/Krone. Ich versuche die ganze Zeit ein paar Posts zu finden, bin mir aber nicht mehr sicher in welchem Thread das war. Da ging es im das Knacken in der Pike... eventuell findet sich das ja mal an
@zig_zag19: Danke für deine Einschätzung. Umrüsten auf 12fach ist mir aktuell zu teuer.
@mw.dd: Hmm das macht mich jetzt noch stutziger :/ Umrüsten auf 28er ohne Kettenkürzung denkbar? Möchte gerne immer flexibel bleiben mit Wechsel zwischen 28 & 32
Der Ritzelrechner überfordert mich tatsächlich
Grüße
Stimmt, sonst braucht man fast nixFürs umrüsten braucht man eigentlich nur Kassette, Kette, Schaltwerk und Trigger