Who is Jeffsy?

Ich hab mit 186 SL 85 das L
Passt ganz gut, obwohl hier viele gesagt haben es wäre, lt Foto, viel zu klein.

Aber ob das Xl wirklich besser passen würde kann ich nicht sagen, müsste man testen.
 
Passt nicht! Andere Gewindesteigung (ebenso die Shift-Up)



Passt nicht! Konische Klemmung...

Von DT Swiss gibts die neuen Achsen mit abnehmbaren Hebeln auch nicht in 148mm.

Voll blöd...! :(


Kann mir jemand sagen welche Achse ich für das Jeffsy nehmen kann? Ich würde gerne eine Steckachse von CROOZER nehmen, verzweifelaber an den ganzen verschiedenen Maßen. (Länge, Gewindesteigubg etc.)
 
Hinten braucht man eine 12x148 Ethrue Achse mit einer Gesamtlänge von 181mm und Steigung 1,5.hab nur eine gefunden von Kinetik oder so ... Muss mal schauen wie die genau heisst
 
Hallo zusammen, bei meinem Jeffsy CF pro 2017 hat das Hauptlager (das neber dem Tretlager) Spiel. Locker ist es definitiv nicht. Hab heute versucht das mal auseinander zu nehmen um zu schauen was das für Lager sind. Allerdings bekomme ich die Achse nicht raus evtl. ist das schon so vergammelt. Da ich selbst nicht mit Gewalt ran möchte würde ich das Rad gern zu meinem Radladen bringen. Würde aber gerne selbst die Lager vorher kaufen. Jetzt zu meiner eigentlichen frage. Hat einer von euch eine Auflistung der Lager? Danke schon mal Nico
 
Kann mir jemand sagen welche Achse ich für das Jeffsy nehmen kann? Ich würde gerne eine Steckachse von CROOZER nehmen, verzweifelaber an den ganzen verschiedenen Maßen. (Länge, Gewindesteigubg etc.)

Hi Fririder,

Radanhänger am fully ist halt nicht ganz unbedenklich. Weist du oder? Nix gut für Hinterbau.
Gruß
 
Hi Fririder,

Radanhänger am fully ist halt nicht ganz unbedenklich. Weist du oder? Nix gut für Hinterbau.
Gruß


Naja das kann man so pauschal nicht sagen. Zum einen sind die Belastungen für den Hinterbau sicherlich deutlich höher beim Bikepark oder Trail geballer und zum anderen fahre ich ja damit hauptsächlich auf Straßen und am Rhein. Wollte meinen beiden Kleinen ja kein Schleudertrauma verpassen.

Und ganz ehrlich wenn der Verschleiß der Lager etwas höher ausfällt, so wird halt nicht alle zwei Jahre der Lagersatz getauscht, sondern Jährlich.

In den 22 Jahren die ich jetzt sehr intensiv MTB fahre ist mir nur ein Rahmen gebrochen und das war zu den Anfängen der Fullys.
 
Hallo Leute,
ich hätte da Interesse an einem neuen 27 CF Pro Race.Könnt ihr mir etwas zu der Haltbarkeit und Qualität der Komponenten sagen?Also Kasette,Kettenblatt,Lager,Carbon Lrs usw.Die Räder kosten ja schon :) Ich bedanke mich mal im Vorraus für die Antworten.Gruß Sascha
 
Also mein Dämpfer macht Sachen...

Heute nach 10 Tagen (Krankheitsbedingt) endlich wieder mal auf Bike gestiegen um eine kleine Runde zu drehen.
Gleich der erste Schock, "Sperrfunktion" hat keine Funktion mehr, dachte mir nur "Oh Gott nicht schon wieder 3 Wochen aufs Bike verzichten", naja paar mal hin und her gewippt und irgendwo innerlich ist beim Dämpfer was aufgeprallt/zusammengestoßen und nun funktionierts wieder, komische Sache.
Aber diesen aufprall/zusammenstoß hatte ich nun schon 2-3x, keine Ahnung was das ist, Durchschlag auf jedenfall nicht.

Ich mach mir schon mal Gedanken für einen Ersatz, so ganz trau ich dem Teil nicht
 
Auf welches Kettenblatt wechselst du?

Andere Frage, lässt sich eure E13 Sattelstütze auch verdrehen, also radiales Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das kann man so pauschal nicht sagen. Zum einen sind die Belastungen für den Hinterbau sicherlich deutlich höher beim Bikepark oder Trail geballer und zum anderen fahre ich ja damit hauptsächlich auf Straßen und am Rhein. Wollte meinen beiden Kleinen ja kein Schleudertrauma verpassen.

Und ganz ehrlich wenn der Verschleiß der Lager etwas höher ausfällt, so wird halt nicht alle zwei Jahre der Lagersatz getauscht, sondern Jährlich.

In den 22 Jahren die ich jetzt sehr intensiv MTB fahre ist mir nur ein Rahmen gebrochen und das war zu den Anfängen der Fullys.
ich meine eher die einseitige Belastung die durch den Hänger in den hinterbau eingetragen wird. Es kann dir ggf.den hinterbau verziehen. Dann wären kaputte Lager das geringste Problem. Ich habe das mal von einem Zweirad Mechaniker gehört der son fully auf der werkbank hatte. Soll einfach nur ein Hinweis sein, wär ja schade ums bike :)
 
Wenn ich das Kettenblatt an meinem 2018er Jeffsy AL 27 (Raceface Aeffect Cinch) wechseln möchte, genügen mir dann Drehmomentschlüssel mit 8mm Hex und 20-Zahn SHIMANO/ISIS-Aufsatz oder brauche ich auch einen Kurbelabzieher?

BBT Tool von Topeak: https://www.bike-components.de/de/Topeak/Cartridge-Bottom-Bracket-Tool-Innenlagerwerkzeug-p34254/
geeigneter (?) Abzieher: https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Kurbelabzieher-fuer-Octalink-ISIS-p60210/

Hab das 2018er AL Comp mit Turbine R auf 28T oval umgebaut - hat dem Bike sehr gut getan :)
Du benötigst nur den 8er Inbus und das Innenlagertool (ISIS), mehr nicht. Aber viel Hebel, denn es werden 40 und 50 Nm benötigt. Ich habe mich reichlichst schwer getan... btw: alles Rechtsgewinde ;-)

Beim Kettenblatt darauf achten, die Boost-Variante zu kaufen!
 
Habe auch die 2018 AL-Version und wollte eigentlich zwecks Kettenlinie die NICHT-Boost Variante kaufen. Diese sollte das Kettenblatt von den 51cm bei Raceface 1-2mm (versch. Angaben) nach innen setzen, die Kettenlinie wäre dann genau mittig. Das könnte z.B. das Abwerfen der Kette beim Zurücktreten negieren, oder? Dass non-Boost bei den CF Rahmen nicht passt ist mir auch bewusst.
 
Zurück
Oben Unten