Who is Jeffsy?

Ist der Lack Eurer CF Modelle - insbesondere der 2018er - auch so anfällig? Jeder kleinste Steinschlag verursacht gleich einen „Abplatzer“ am Lack. Fahre das Jeffsy in grau seit ca. 4 Monaten. Mein Lack sieht aus wie eine Mondlandschaft. Bin eigentlich kein extremer Fahrer...
 
Hi, ich möchte gern mal wissen, ob die E13 TRS Sattelstütze mit den 4 Haltepunkten sinnvoll ist?
Bin mir unsicher, ob ich das so toll finde? Im Grunde fährt man wahrscheinlich eh nur oben unten und mitte, aber es hätte mich dennoch mal interessiert.
 
Hi, ich möchte gern mal wissen, ob die E13 TRS Sattelstütze mit den 4 Haltepunkten sinnvoll ist?
Bin mir unsicher, ob ich das so toll finde? Im Grunde fährt man wahrscheinlich eh nur oben unten und mitte, aber es hätte mich dennoch mal interessiert.

Ich war auch erst skeptisch, da ich zuvor eine Reverb gefahren bin. Ich muss zugeben, ich bin mit der TRS bisher wirklich zufrieden.
 
Ist der Lack Eurer CF Modelle - insbesondere der 2018er - auch so anfällig? Jeder kleinste Steinschlag verursacht gleich einen „Abplatzer“ am Lack. Fahre das Jeffsy in grau seit ca. 4 Monaten. Mein Lack sieht aus wie eine Mondlandschaft. Bin eigentlich kein extremer Fahrer...

Beim 2018er AL COMP im rot lackierten Bereich des Unterrohrs auf jeden Fall.
Dort ist schon viel rot rausgebombt - drunter aber schwarz, also Grundfarbe oder Grundierung. Die hält^^

Naja, sieht man nicht außer beim Putzen von daher kann ich an der Stelle damit leben. Aber ja: die Canyons im Hause haben dort noch nicht einen sichtbaren Steinschlag...
 
Ist der Lack Eurer CF Modelle - insbesondere der 2018er - auch so anfällig? Jeder kleinste Steinschlag verursacht gleich einen „Abplatzer“ am Lack. Fahre das Jeffsy in grau seit ca. 4 Monaten. Mein Lack sieht aus wie eine Mondlandschaft. Bin eigentlich kein extremer Fahrer...
Bisher noch keine Probleme was den Lack angeht. Wenn dem so ist, würde ich vermutlich versuchen zu reklamieren.

Hi, ich möchte gern mal wissen, ob die E13 TRS Sattelstütze mit den 4 Haltepunkten sinnvoll ist?
Bin mir unsicher, ob ich das so toll finde? Im Grunde fährt man wahrscheinlich eh nur oben unten und mitte, aber es hätte mich dennoch mal interessiert.

Ich hatte diesbezüglich auch bedenken, muss aber sagen, dass mich das überhaupt nicht gestört hat.
 
Hi. Überlege mein Jeffsy 29" mit einem Angelset (LW - 1°) zu tunen und die Pike + 1cm zum Ausgleich zu traveln. Hat jemand Erfahrung damit?

Das Jeffsy hat Zero Stack Schalen oben und unten. Meines Wissens gibt es die Anglesets nur für External Cups, bzw. EC unten und ZS oben. Ich glaube man kann aber auch die EC in für ZS vorgesehene Rahmen bauen. Allerdings kommt dann deine Front schon allein durch den neuen Steuersatz höher, weil das Lager dann ja unten "außerhalb des Rahmens" liegt. Somit wird dein Lenkwinkel dadurch wieder flacher und das Tretlager kommt ebenfalls hoch.
 
Verstehe das so, dass der flachere Lenkwinkelund und der EC die Bauhöhe gleich bleiben lässt. dann würde das Traveln überflüssig sein. Sofern der EC Einbau funktioniert. richtig?
 
Verstehe das so, dass der flachere Lenkwinkelund und der EC die Bauhöhe gleich bleiben lässt. dann würde das Traveln überflüssig sein. Sofern der EC Einbau funktioniert. richtig?
Durch einen External Cups Steuersatz unten wird dein Steuerrohr ja nach unten verlängert. Ist ja dann quasi wie ein Spacer zwischen Gabel Konus und Beginn des Steuerrohrs zu verstehen. Schau dir am besten mal an, wie solche Steuersätze aussehen. Dann verstehst du mich.

Ob man das jetzt einbauen kann oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass das möglich ist. Auf jedenfall sollte dann auch dein Gabelschaft ausreichend lang sein..
 
Meint ihr man kann mit dem Jeffsy29 an einem eher spaßorientiertem Enduro"rennen" teilnehmen?
Z.B. sowas wie die Schnitzeljagd. Mir geht es weniger um Topplatzierungen sondern eher darum die Erfahrung mal zu machen, bei so nem rennen teilzunehmen.
 
Meint ihr man kann mit dem Jeffsy29 an einem eher spaßorientiertem Enduro"rennen" teilnehmen?
Z.B. sowas wie die Schnitzeljagd. Mir geht es weniger um Topplatzierungen sondern eher darum die Erfahrung mal zu machen, bei so nem rennen teilzunehmen.

Klar, bin z.B. mit meinem bei Blinduro 500 mitgefahren - gar kein Problem. Und in Sölden selbst war ich damit auch schon unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Fox DPX2 gekauft furs 29-er Jeffsy. Da habe ich gedacht um die buchsen des DPS uber zu setzen. Das funzt aber nicht. Wies jemanden welche buchsen ich mir holen soll?
 
Habe mir ein Fox DPX2 gekauft furs 29-er Jeffsy. Da habe ich gedacht um die buchsen des DPS uber zu setzen. Das funzt aber nicht. Wies jemanden welche buchsen ich mir holen soll?
Das sollte eigentlich funktionieren. Die Gleitlager bei Fox sind baugleich. Du müsstest lediglich die Buchsen tauschen.
Was passt denn nicht? Beschreib es genauer ;)
 
habt ihr Tipps zum Setup für Gabel / Dämpfer beim Jeffsy29 AL COMP (Pike 140mm && Monarch RT HV 140mm)?

Bin selbst bei ca. 75 kg. Wie kommt ihr allgemein mit dem Gabel / Dämpfer zurecht? Viele hier tauschen ja...

Danke
 
ich habe das 2018er vor mir stehen, auf dem Dämpfer steht in fetten lettern "MONARCH RT HV"
Ich habe auch das Al Comp und es ist nicht der HV verbaut? Siehe Bild. Hatte auch schon Kontakt zu YT und sie haben mir das bestätigt. Ist das bei dir der Serien Dämpfer? Oder vielleicht das 2017er Modell? Das hatte den HV
 

Anhänge

  • 20180515_132916.jpg
    20180515_132916.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 135
Ich habe auch das Al Comp und es ist nicht der HV verbaut? Siehe Bild. Hatte auch schon Kontakt zu YT und sie haben mir das bestätigt. Ist das bei dir der Serien Dämpfer? Oder vielleicht das 2017er Modell? Das hatte den HV

2018er modell, habe es seit gut einem Monat. Ich muss mal bei YT nachfragen...

Das HV kommt bei mir genau nach dem RT, genau da wo Dein Foto endet :)

was ist der Unterschied zwischen dem RT HV und dem RT?
 
2018er modell, habe es seit gut einem Monat. Ich muss mal bei YT nachfragen...

Das HV kommt bei mir genau nach dem RT, genau da wo Dein Foto endet :)

was ist der Unterschied zwischen dem RT HV und dem RT?
Du kannst mal schauen, ob am unteren Bereich außen ein O Ring ist den du abziehen kannst. Dann kannst du eine die Hülse abziehen und darunter befinden sich die Volume spacer. Das ist bei der Standard Luft Kammer nicht möglich
 
Du kannst mal schauen, ob am unteren Bereich außen ein O Ring ist den du abziehen kannst. Dann kannst du eine die Hülse abziehen und darunter befinden sich die Volume spacer. Das ist bei der Standard Luft Kammer nicht möglich
Du kannst mal schauen, ob am unteren Bereich außen ein O Ring ist den du abziehen kannst. Dann kannst du eine die Hülse abziehen und darunter befinden sich die Volume spacer. Das ist bei der Standard Luft Kammer nicht möglich

erstmal besten dank.

hast Du auch eine Ahnung was das Performance-technisch ausmacht? ist der RT überlegen gerade Fahrer-gewichts abhängig?
 
Zurück
Oben Unten