RichtigEigentlich geht es um die Modelle, die die Aeffect Kurbel verbaut haben, das wären: 2016 - AL ; 2017 - AL TWO ; 2018 - AL

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RichtigEigentlich geht es um die Modelle, die die Aeffect Kurbel verbaut haben, das wären: 2016 - AL ; 2017 - AL TWO ; 2018 - AL
Richtigwoher hast du denn die Info dass das Einsteiger Modell 2018 eine 24er Welle hat?
Danke für deine Mühe, brauchst aber net machen da jmd schon geschrieben hat dass das 16er /17er Modell ne 30er Welle hat. Btw hattest du mit deinem bb92 Lager schon Probleme oder ist das noch das erste Lager bei dir?Hab n 2016 al mit RF Aeffekt... ich kann mal probieren von außen zu messen, da man die Welle ja sieht. Vielleicht klappts ja![]()
Danke für deine Mühe, brauchst aber net machen da jmd schon geschrieben hat dass das 16er /17er Modell ne 30er Welle hat.
Derjenige wollte einfach irgendwas sagen und besitzt gar kein al two. Die Aussage hat also wenig bis keine Bedeutung.
Hallo!
Ich les hier oft das dass Race Face 32er Kettenblatt gegen ein 28er getauscht wird.
Laut Ritzelrechner wäre es ja wirklich perfekt.
Welches verbaut ihr da.
Da gibt's ja ne günstige Variante
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/race-face-dm-cinch-10-11-12-fach-kettenblatt-688417.
Gibt's da einen Unterschied zu den teuren Model was den Aufbau angeht?
Oder ist die Haltbarkeit und Qualität deutlich schlechter?
Von Blackspire gibt's ja auch RR kompatible, hat da evtl auch jemand Erfahrung mit?
Gruß aus dem Harz
Im 2018er AL (29er) ist ein X-Type BB verbaut. Also 24mm?
Das kann ich leider nicht beurteilen, aber es ist wohl die RaceFace 24mm Variante, in die u.a. auch Shimano Kurbeln passen. Das Lager ist im Bike meiner Freundin und sie hat es erst seit 2-3 Monaten. Bis jetzt macht es noch keine Geräuscheist das X-Type besser?
Das günstige ist aus Stahl, das teure aus Aluminium.Hallo!
Ich les hier oft das dass Race Face 32er Kettenblatt gegen ein 28er getauscht wird.
Laut Ritzelrechner wäre es ja wirklich perfekt.
Welches verbaut ihr da.
Da gibt's ja ne günstige Variante
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/race-face-dm-cinch-10-11-12-fach-kettenblatt-688417.
Gibt's da einen Unterschied zu den teuren Model was den Aufbau angeht?
Oder ist die Haltbarkeit und Qualität deutlich schlechter?
Von Blackspire gibt's ja auch RR kompatible, hat da evtl auch jemand Erfahrung mit?
Gruß aus dem Harz
Schau dir mal die Gewichtsdifferenz an. Hier kann man - verglichen mit anderen Komponenten - günstig Gewicht einsparenStahl zu kaufen macht keinen Sinn in meinen Augen.
Schau Dir mal die Gewichtsdifferenz an. Hier kann man - im Vergleich zu anderen Komponenten - für wenig mehr Gewicht und weniger Geld eine wesentlich längere Lebensdauer bekommen. Ein Kettenblatt aus Alu zu kaufen macht keinen Sinn in meinen Augen.
Das würde mich auch interessierenHey!!
Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.
Werde mal das günstige bestellen um überhaupt zu schauen ob das harmoniert mit der Übersetzung.
Wie viel Kettenglieder muß ich entfernen von 32 auf 28?
Hey!!
Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.
Werde mal das günstige bestellen um überhaupt zu schauen ob das harmoniert mit der Übersetzung.
Wie viel Kettenglieder muß ich entfernen von 32 auf 28?
Lebensdauer macht Sinn. Keine Ahnung, kann ich nicht beziffern. Kannst du das? Mir egal. Fällt für mich im Endeffekt unter VerschleißteileSchau Dir mal die Gewichtsdifferenz an. Hier kann man - im Vergleich zu anderen Komponenten - für wenig mehr Gewicht und weniger Geld eine wesentlich längere Lebensdauer bekommen. Ein Kettenblatt aus Alu zu kaufen macht keinen Sinn in meinen Augen.
Danke für deine Mühe, brauchst aber net machen da jmd schon geschrieben hat dass das 16er /17er Modell ne 30er Welle hat. Btw hattest du mit deinem bb92 Lager schon Probleme oder ist das noch das erste Lager bei dir?
Derjenige wollte einfach irgendwas sagen und besitzt gar kein al two. Die Aussage hat also wenig bis keine Bedeutung.
Danke für deine Mühe! Ok, 30er Welle und 2016er Lager was immer noch läuft klingt ja mal ganz gutHab gestern mal gemessen, von außen auch eindeutig 30 mm...Achse ist ja auch nicht konifiziert. Von dem her stimmt 30er Welle.
Is noch das erste. Antriebsseite läuft aber auch nicht mehr perfekt...ich bin da aber nicht so empfindlichBike isn AL aus 2016...
Asona wenn dus weißt, is ja gut.