ähhh nop ;-)Könnte normal sein? Ist zumindest bei mir auch so.
hast du keine geräusche beim fahren? Auserdem habe ich das rausgesbrochene stück bei der demontage gefunden.
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ähhh nop ;-)Könnte normal sein? Ist zumindest bei mir auch so.
Ich fahre die 11-50 mit einen ovalen 30 blatt mir fehlt nix das ist halt eine sehr individuellr sache ..Die Sunrace hatte ich am Trailhardtail.
Feine Abstufung und lief Tip Top.
Trotzdem ist es keine Runde Sache.
Entweder fehlt dir oben was oder unten was.
Das 9er Ritzel ist schon nich schlecht.
200€ für die Kassette ist aber schon ordentlich
Meinst du das teil was zwischen Schaft und das obere Lager geschoben wird? Falls du es noch demontiert hast, mach bitte ein Bild.ähhh nop ;-)
hast du keine geräusche beim fahren? Auserdem habe ich das rausgesbrochene stück bei der demontage gefunden.
Meinst du das teil was zwischen Schaft und das obere Lager geschoben wird? Falls du es noch demontiert hast, mach bitte ein Bild.
Das Teil hat bei mir eine dünne Stelle, sieht fast aus wie ein Riss aber halt nicht ganz durch. Schwierig zu beschreiben
Edit:
Linke Seite, mittleres Teil
https://www.bikebude24.de/ACROS-AZX-203-Steuersatz
Ich habe gestern Abend einen Luftkammerservice beim Monarch RT gemacht.
Beim Luft ablassen habe ich festgestellt das er nicht die vollen 57mm Federweg frei gibt.
Nachgemessen hat ergeben ca. 52mm.
Voll eingefedert schauen noch ca. 7mm der Kolbenstange raus.
Es muss aber an der Dämpfer Einheit liegen.
Ohne Luftkammer gibt dieser auch nur 52mm frei. Beim Anschlag hört man auch ein metallisches Geräusch.
Woran liegt das? Dämpfer service fällig, oder liegt ein Defekt vor?
Da bleiben immer ein paar mm über , das Geräusch darf aber nicht sein
Spar dir das Geld für den Service und Wechsel gleich auf einen anderen,wenigstens einen rt3
Es sei den es ist ein Garantiefall
Mit freundlichen Grüßen
Noch was, fahr zur Zeit (Finale) die neuen Trickstuff Power 850 SL Beläge in meiner Ultimate.
Bei gleichem Luftdruck wird sie nicht weicher werden. Wenn du mehr Token rein machst, brauchst du weniger Luftdruck für den gleichen SAG. Dadurch wird sie bei leichten Schlägen sensibler. Durch die kleinere Luftkammer bekommst du eine höhere Progression.Tag zusammen,
hab mal an meinem 2018er 27.5“ AL Comp die Bremse hinten entlüftet. War eigentlich einfach. Allerdings ist auf dem Bleedport keine Abdeckung drauf gewesen. Ist das normal?
Mal sehen was sie im Gelände sagt.
Hab auch an der Pike von einem auf drei Token erhöht. Erstmal bei gleichem Luftdruck. Gucken ob sie weicher wird.
Parallel mal nen kleinen Ölwechsel gemacht. War nicht wirklich viel Öl drin. Komisch war auch das an dem Steller für Rebound und an der Luftseite keine Washer dran waren...
Mal sehen ob sich merklich was verändert.
Bei gleichem Luftdruck wird sie nicht weicher werden. Wenn du mehr Token rein machst, brauchst du weniger Luftdruck für den gleichen SAG. Dadurch wird sie bei leichten Schlägen sensibler. Durch die kleinere Luftkammer bekommst du eine höhere Progression.
keine und yt legt leider auch keine bei, mußt dir bestellenWir viele Token waren denn bei euch bei FOX verbaut und waren noch welche extra zum bike dabei?
keine und yt legt leider auch keine bei, mußt dir bestellen
gute Idee berichte dann bitte, mit den token bin ich nicht glücklich geworden von 1-3 alles probier jetzt fahre ich wieder ohne ...Ok, Danke dir für die Info.
Dann werde ich mir direkt eine AWK holen, die funktioniert in meiner Pike schon perfekt.
Meine Next SL hat wegen einer losen 16mm auch mal geknarzt und der Kurbelarm ließ sich in Folge dessen bewegen, was wohl das Knarzen verursacht hat. Musste mir erstmal ein passendes Werkzeug besorgen und habe es schlussendlich mit einer Mutter fest gezogen.Die 16er Inbus Schraube dient doch nur als Konter zur 8er Schraube. Kraft überträgt sie nur beim Demontieren der Kurbel. Knarzen kann nicht daher kommen, denke ich.