Who is Jeffsy?

Laut YT Service brauche ich nun 3 Blindstopfen (1 fürs Oberrohr und 2 für den Hinterbau) sowie einen Cableguide für das Sitzrohr (da kann ich den selben verwenden der schon dran ist).

Natürlich haben sie in ihrem Stopfenset nur 2 Stopfen, ich darf dann also 2 Sets kaufen…
 
Das is aber das aktuelle Jeffsy welches l ab Werk schon 150 mm Gabel beim 29er hat. Das MK 1 hatte nur 140mm. Aber sollte trotzdem passen. @Donnerbolzen @Rischar hatten glaube ich das mk 1 mit 160mm vorne, oder?
Danke für die Antwort die Einbauhöhe der Gabel ändert sich um 2 cm….
Hoffe das ist noch fahrbar, ich finde mein Jeffsy einfach Klasse wollte nur die Gabel etwas pimpen. Evtl ändere ich den flip Chip dann von low auf high.

gruss Marco
 
Das is aber das aktuelle Jeffsy welches l ab Werk schon 150 mm Gabel beim 29er hat. Das MK 1 hatte nur 140mm. Aber sollte trotzdem passen. @Donnerbolzen @Rischar hatten glaube ich das mk 1 mit 160mm vorne, oder?
Ich fahre 160 mm vorne, aber 27,5" ;)
2 cm vorne mehr würde ich nicht machen. Das verändert die Geometrie zu sehr... uphill, Druck aufs Vorderrad beim Kurven fahren, usw.... bringt in meinen Augen spürbare Nachteile.
Besonders wenn man doch aktuell zufrieden ist ;)
 
Danke für die Antwort die Einbauhöhe der Gabel ändert sich um 2 cm….
Hoffe das ist noch fahrbar, ich finde mein Jeffsy einfach Klasse wollte nur die Gabel etwas pimpen. Evtl ändere ich den flip Chip dann von low auf high.

gruss Marco
Ich hatte sie auf 150 und das war sehr gut. Evtl. Reicht das ja auch ;)
 
Mein YT Postman Dropper hat unter kaum 300 km auch ganz viel Spiel entwickelt. Am Anfang gab es eine kleine seitliche Spiel, aber jetzt wackelt es vorne-hinten auch - am Sattel ist es jetzt etwa 3 mm. Als Vergleich hatte ich eine BikeYoke Revive, dort habe ich keine solche Erfahrungen unter 2 Jahren gehabt. Mal sehen was YT sagt.

Gab es schon was seitens YT bei dir dazu? Bei mir fängt es auch echt ordentlich an zu wackeln und das Rad ist noch kein Jahr alt....
 
Gab es schon was seitens YT bei dir dazu? Bei mir fängt es auch echt ordentlich an zu wackeln und das Rad ist noch kein Jahr alt....
Eigentlich habe ich die Fall noch nicht gemeldet, erst Mal möchte ich eine passende Ersatz/Nachfolgerstütze finden. Wir haben ja 2 Jahren zu reklamieren. :)
 
Hallo zusammen, habe gerade die neue Fox 36 2021 grip 2 2021 eingebaut nur jetzt beim Probefahren im Hof steht der Rahmen an der Gabelkrone an und schleift.
Brauche ich einen anderen Steuersatz? Komme von einer Fox 36 non Boost 2018.
Steuersatz Cane Creek hellbender

Gruß Marco
 

Anhänge

  • 8B48593F-675E-44E0-8F9A-7D3D238AD746.jpeg
    8B48593F-675E-44E0-8F9A-7D3D238AD746.jpeg
    264,2 KB · Aufrufe: 131
Hallo zusammen, habe gerade die neue Fox 36 2021 grip 2 2021 eingebaut nur jetzt beim Probefahren im Hof steht der Rahmen an der Gabelkrone an und schleift.
Brauche ich einen anderen Steuersatz? Komme von einer Fox 36 non Boost 2018.
Steuersatz Cane Creek hellbender

Gruß Marco

Richtiger Kabelkonus auf dem Gabelschaft?
Auf dem bild wirkt es, als ob gar keiner drauf wäre
 
Servus beinander,
ich bräuchte einen neuen Steuersatz für mein Jeffsy Pro Race 2019, da das untere Lager (Acros) verschlissen ist. Hierzu folgende Fragen:
  • Welchen Steuersatz brauche ich? Ist das beim 2019er auch ein ZS44 ZS56 wie beim jetzigen Jeffsy?
  • Welchen Steuersatz empfehlt ihr, bspw. den Cane Creek 40?
  • Welche Adapter bräuchte ich zum Einpressen?
Danke vorab 🤟
 
Zurück
Oben Unten