Who is Jeffsy?

Da coil gerade mal wieder Thema war, 2019er 29er mit 50mm hub hat man 140mm und mit 55mm hub 150mm Federweg? Gibts in den maßen noch andere Dämpfer als den cane Creek und Fox dpx2? Des weiteren die 34er Fox performance Elite war nicht so einfach auf 150mm zu traveln?
 
Falls noch jemand mit der Bestellung wartet, bis die Thirstmaster 4000 wieder verfügbar sind. Ich habe gerade eine Versandbestätigung meiner 2 Thirstmaster 4000 Bestellung bekommen. Auf der Page steht zwar noch als Lieferdatum der 30.06. der Versandbestätigung aber nach zu beurteilen, scheinen sie doch schon verfügbar zu sein.
 
Mal eine Frage an die Blaze Besitzer: der Hebel vom Dropper ist ja an der gleichen Klemme wie die Bremse. Für meinen Geschmack steht der Hebel dadurch zu nah am Lenker / im Griffbereich. Bleibe da immer mit dem Daumen dran hängen :D
Man kann den Hebel zwar etwas verschieben horizontal, aber das sind vielleicht 10 mm oder so.
Hat da einer eine Lösung zu? Im Zweifel halt 2. Klemme, aber ggf. geht es ja auch noch anders
 
@isofruit Ich habe mit ein Finger Einstellung keine Problem. Hebel ist in innerste Stelle montiert.
2554160-5aiz19hgpcmt-dsc_20842-medium.jpg
 
Danke für das Bild. Ich glaube meine Bremse ist etwas näher am Griff, zumindest steht der Dropper ca. 1-2 cm über dem Griff. Brauche die Bremse aber so.
Habe nun einfach den Winkel vom Dropper andersrum montiert. Dadurch steht der Dropper zwar etwas dumm nach oben, aber ich frickel da nicht ständig dran rum, sondern meist eh nur einmal vor der Abfahrt und ggf. nochmal bei Zwischenetappen uphill. Gibt´s diese Winkel einzeln zu kaufen? Wenn ich den für rechts von der Schaltung hätte wär das Problem ja gelöst
 
Nachdem ich mit der Eagle am gebrauchten Trail Hardtail sehr zufrieden bin rüste ich jetzt auch am Fully um. XTR elffach hat ausgedient und XX1 AXS ist bestellt. Es war "lagernd" und nach meiner Bestellung "nicht lieferbar". Ich bin gespannt wann es kommt.

Ich weiß nur noch nicht ob ich das nagelneue 28z vorne drauf lasse oder etwas größer nehme 🤔

20210411_133654.jpg

Ein Traum, das Rädchen :love:

Edith: Falls jemand seine e13 durch eine quasi neue 9-46 rainbow Kessette ersetzen möchte - PN. 57 Kilometer und 1300 Höhenmeter.
Soll kein Verkaufspost sein. Wenn nicht erwünscht lösche ich es.
 
Mal ne schnelle Frage an die Schwarmintelligenz:
Hat jemand die Maße von den Tretlagern ausm 2020 Jeffys Pro Race? Das Einzige was ich im Netz grad find: SRAM DUB
 
Eigentlich müsste man das oben anpinnen, weil die Frage gefühlt gerade auf jeder YT Seite kommt :D

Habe gerade mal auf der neuen Scheiß-Seite von YT geschaut. Die Info fehlt ! Auch die Explosionszeichnungen sind nicht mehr verlinkt >:(
 
Ich hänge mich mal fragend an.
Meine Raceface next R kurbel ist kaputt. Carbonkurbeln sind dämlich am Mountainbike :p
Passt die stabilere Atlas?

Die Angaben bezüglich BB92 widersprechen sich.
https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Atlas-Cinch-Kurbel-p45956/Nicht passend.

https://r2-bike.com/RACE-FACE-Kurbelarme-Atlas-CINCH-System-farbigPassend für BB92.
Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?
Bei RF kommt es drauf an, welche Spindel verbaut ist.
Die 136er und 134er z.B. passen für BB92.

Siehe hier.

Die Atlas ist halt schwer. Die Turbine wäre ein ganzes Stück leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal auf der neuen Scheiß-Seite von YT geschaut. Die Info fehlt ! Auch die Explosionszeichnungen sind nicht mehr verlinkt >:(
Da hab ich mich die letzte Zeit auch mit rumgeschlagen. Und in den Manuals steht nix. Wenigstens gibts da eine Seite mit allen Drehmomenten, das hat auch was :D
 
Da hab ich mich die letzte Zeit auch mit rumgeschlagen. Und in den Manuals steht nix. Wenigstens gibts da eine Seite mit allen Drehmomenten, das hat auch was :D
Mit ihrem neuen Core-Modell sollte YT jedem Käufer ein Spec-Sheet mitliefern, in dem genau drin steht, was sie wirklich bekommen haben. Sonst herrscht hier bald absolutes Chaos.
Früher konnte man sich wenigstens die Specs von der Seite kopieren und alle Manuals runterladen.
Aber wenn das lückenhaft ist und sich die Specs einfach ändern, wird es lustig...
 
Hey Leutz, welches Offset bei welchem Federweg muss man beim 29er Jeffsy (2017 AL) nehmen? Aktuell sinds 140mm Federweg und 42 mm Offset.150 oder 160 mm hätt ich gern.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mein 29er Jeffsy (2019AL) den oft empfohlenen Topaz T3 gekauft. Nun ist es so, dass die obere Dämpferaufnahme im Rahmen 17,4mm misst und der Dämpfer mit Igus-Buchsen alleine schon 16,2mm breit ist. Der Fox DPS hatte wahrscheinlich deswegen noch die alten Metallgleitlager im oberen Dämpferauge.

Wie habt ihr den Dämpferwechsel am 29er durchgeführt? Da hier nur 1,2mm zur Verfügung stehen, gibt es keine passenden Dämpferbuchen. Ideen wären jetzt Unterlegscheibe oder alte Flanschbuchsen wegfeilen
 
Ich habe für mein 29er Jeffsy (2019AL) den oft empfohlenen Topaz T3 gekauft. Nun ist es so, dass die obere Dämpferaufnahme im Rahmen 17,4mm misst und der Dämpfer mit Igus-Buchsen alleine schon 16,2mm breit ist. Der Fox DPS hatte wahrscheinlich deswegen noch die alten Metallgleitlager im oberen Dämpferauge.

Wie habt ihr den Dämpferwechsel am 29er durchgeführt? Da hier nur 1,2mm zur Verfügung stehen, gibt es keine passenden Dämpferbuchen. Ideen wären jetzt Unterlegscheibe oder alte Flanschbuchsen wegfeilen
Vielleicht wird dir hier geholfen
https://huber-bushings.com/
 
Juhu - letzte Woche am Freitag erst das Jeffsy Blaze bestellt (warum auch immer es da "auf Lager" verfügbar war) - und schon soll es in den kommenden Tagen bei mir eintrudeln.
Freue mich irre darauf! Ich hatte das Blaze schon von Anfang an (im Januar) in der engeren Wahl, aber es war dann ja lange als ausverkauft angezeigt. Ich war dann unter anderem ein Santa Hightower und Megatower probefahren (war erst letzte Woche und hat mich 0 überzeugt) und versch. Specialized Stumpy Evos (hatten mich 100% überzeugt, aber die sind ja quasi gar nicht zu bekommen...). Daneben haben ein paar meiner Kumpels Propain, die finde ich auch grundsätzlich fein, aber der Hinterbau ist für mich ein No-Go. Da ich Alu-Fan bin, wäre mir auch ein Last sehr recht gewesen, aber da ist Liefersituation auch mies. Nicolai klar über meinem Budget von max 6k.

Naja - zurück zum Jeffsy:
Als RockShox-Fan und Fan von silbernen Bikes mit roten Akzenten war das Jeffsy Blaze jetzt also eine super Option und ich bin mega happy, eins zu bekommen. Hatte davor ein YT Wicked in Raw, ebenfalls mit rundum roten Akzenten. Natürlich ist's auch super, dass das Jeffsy unter meinem ursprünglich gesetzten Budget liegt. So kann ich, wenn denn nötig, ganz easy auch noch Carbonlaufräder oder so nachschießen.

Kurze Frage, die ich hier mit der SuFu nicht so easy beantwortet fand:
Gibt es am Jeffsy Blaze was, was man "direkt ab Start" ändern sollte? (Rote) Raceface-Griffe habe ich schon neue hier liegen, Pedale natürlich auch (rot eloxierte Sixpack Clickies). Rahmen abkleben - Must-have oder optional... ? Taugt der Sattel was? Gibt es noch etwas.... ?
 
Zurück
Oben Unten