Who is the best? Zee - XT - SLX?

Also ich finde auch, dass beide Verstellmöglichkeiten an der 2012er XT prima funktionieren und auch bemerkbar sind.
Obs generell besser oder schlechter als bei anderen Fabrikaten ist weiß ich nicht, zumindest besser als an meiner Magura Marta SL vom Zweitrad.

Die XT ist schon ein gutes Gesamtpaket.
 
Erkläre mir mal den Unterschied beim Bremsen von 100 auf 0 bei einem 300 PS ( 321 PS ) Auto und bei einem 100 PS Auto. That`s it:rolleyes:
@kungfu

Würde mal sagen, dass DU mit Deinem über 300 PS Karren ein höheres Verkehrsrisiko bist als ich!
Warum?
Ganz einfach. Durch Deine "Erfahrung" auf Rennstrecke und Co. denkst Du sicher, dass ein technischer Defekt das Einzige ist, was DIR gefährlich werden kann und Du sonst ALLES unter Kontrolle hast. So.. hab jetzt auch mal in der Glaskugel gelesen.

Als zweites bin ich wohl im Straßenverkehr viel besonnenener als Du. Denn ich hab meine Gefühle unter Kontrolle und muß hier nicht Leute, die ich nicht kenne mit Ausdrücken angreifen :rolleyes:

Sehr geehrter Mod, tue mir einen Gefallen und schließ den Thread. Kommt nix gescheites mehr dabei raus. Außer natürlich Kungfu. Der hat die Weisheit mit Löffeln gefressen :lol:
 
Lieber Kungfu.

Dein Problem sind auch nicht Deine 321 PS (M3 od. Nissan 370Z?). Sondern möglicherweise Deine charakterliche Eignung diese zu führen.

Wünsch Dir nen schönen Biker Tag.

Wie Du siehst, es geht auch freundlich.
 
Das ist doch wunderbar wenn einige Leute mit ihren Avid Bremsen zufrieden sind.
Mir als Avid-Besitzer war es zu blöd ständig die Bremsflüssigkeit zu wechseln, um eine vernünftige Standfestigkeit zu bekommen. Dabei gehöre ich mit 72kg nicht zu den schweren Fahrern und lasse die Bremse auch net bei Abfahrten ständig "schleifen".
Aber gut an Enduro-Motorrädern wechseln Vielfahrer ihre Bremsflüssigkeit etliche Male im Jahr, von daher kommt man als Mountainbiker noch ganz gut weg.

Ansonsten war ich (bis auf das unsägliche Quietschen) mit den Dingern zwar echt zufrieden, bereue aber den Wechsel auf XT keine Sekunde und werde auch zukünftig nur noch Sorglosbremsen mit Mineralöl verbauen.

Von daher jedem das Seine zum Glücklich werden. Wer jedoch nur aufgrund des Gewichts eine Avid verbaut, der sollte sich mal Gedanken machen ob er eigentlich sein Radl richtig nutzt oder nur ein Gewichts-Fetischist ist.
 
@Jierdan
und, braucht man jetzt ne vierkolben-Zee oder reicht ne zweikolben SLX?
Woher soll jemand wissen, was Du brauchst und was nicht?

Ich kann aktuell nur für die Saint sprechen: die hat mehr als genug Reserven, 4-Kolben sind nicht automatisch besser, aber wenn mal 1 Kolben hängt, greift die Bremse immer noch gut. Die Zee wird ähnlich sein, außer dass die Wertigkeit wohl etwas schlechter sein wird.

SLX und XT wird wohl den meisten Leuten reichen, und auch da scheint es nur Unterschiede zwischen der Wertigkeit/Haptik zu geben.

Bin mal auf die XT gespannt, habe Sie vor paar Minuten geordert :)
 
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