WICHTIG-Ruhrpottbiker CTF mit neuen Start/Ziel-Bereich-WICHTIG

Und hier die Belohnung für unsere Onlinemelder: Jeder 10., der sich online voranmeldet und das Startgeld rechtzeitig überweist, erhält einen Gutschein für ein Erdinger alkoholfrei und einen unserer berühmten Ruhrpottgriller (Bratwurst). Es lohnt sich also nicht nur wegen der gesparten Wartezeit die Online-Anmeldung zu nutzen !

Onlineanmeldung hier: http://www.ruhrpottbiker.eu/html/onlineanmeldung.html
 
Also jetzt nochmal, für alle, die irgendwelche anderslautenden Infos gehört oder gelesen haben:

Die 16. Ruhrpott-Mounty-Tour,
die CTF Essen Steele,
findet am 29.04.2012 statt.

Das Team, welches die CTF ausrichtet, ist das selbe Team, welches die CTF all die Jahre auch ausgerichtet hat. Nur der Verein, der die CTF dieses Jahr ausrichtet, ist ein anderer.
Der alte Verein, der SSV richtet diese also tatsächlich nicht aus, weil der MSV Steele 11 die ab sofort ausrichtet. Wer mehr Infos zum Wieso und Warum haben möchte: http://www.jule-radelt.de/2012/03/18/ctf-steele-2012-findet-statt/

Also ich gehöre keinem der genannten Vereine an, daher kann ich hier meine Meinung vielleicht etwas offener kundtun als andere.
Die Jungs und Mädels reißen sich den Allerwertesten auf, um uns eine tolle Veranstaltung zu bieten. Trotz all der Steine, die ihnen offensichtlich in den Weg gelegt werden, geben sie nicht auf. Wer jemals eine Veranstaltung grösserer Art organisiert hat, der weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt, und dass sowas ohne sehr viel Herzblut und Idealismus kaum zu stemmen ist. Meiner Meinung nach gehört das honoriert und wir Mountainbiker sollten den MSV Steele 11 mit unserer Teilnahme unterstützen.
 
Also jetzt nochmal, für alle, die irgendwelche anderslautenden Infos gehört oder gelesen haben:

Die 16. Ruhrpott-Mounty-Tour,
die CTF Essen Steele,
findet am 29.04.2012 statt.

Das Team, welches die CTF ausrichtet, ist das selbe Team, welches die CTF all die Jahre auch ausgerichtet hat. Nur der Verein, der die CTF dieses Jahr ausrichtet, ist ein anderer.
Der alte Verein, der SSV richtet diese also tatsächlich nicht aus, weil der MSV Steele 11 die ab sofort ausrichtet. Wer mehr Infos zum Wieso und Warum haben möchte: http://www.jule-radelt.de/2012/03/18/ctf-steele-2012-findet-statt/

Also ich gehöre keinem der genannten Vereine an, daher kann ich hier meine Meinung vielleicht etwas offener kundtun als andere.
Die Jungs und Mädels reißen sich den Allerwertesten auf, um uns eine tolle Veranstaltung zu bieten. Trotz all der Steine, die ihnen offensichtlich in den Weg gelegt werden, geben sie nicht auf. Wer jemals eine Veranstaltung grösserer Art organisiert hat, der weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt, und dass sowas ohne sehr viel Herzblut und Idealismus kaum zu stemmen ist. Meiner Meinung nach gehört das honoriert und wir Mountainbiker sollten den MSV Steele 11 mit unserer Teilnahme unterstützen.

Hallo,

danke für den Zuspruch und die Unterstützung ! Zum Glück gibt es bei uns ruhrpottbikern ganz viel Herzblut und Idealismus und das nicht nur bei einigen wenigen, sondern im ganzen großen Team, das mit Mitgliedern und Unterstützern mittlerweile über 200 Leute zählt. Nur so können die beiden Großerreignisse

16. Ruhrpott-Mounty-Tour am 29.4.2012
und
1. Ruhrpott-4Cross, 11. - 13.05.2012,

die wir für alle MTB-ler da draußen veranstalten, auch ein großer Erfolg werden.

Wir freuen uns auf jeden Fall über jeden Teilnehmer und Zuschauer, der zu den beiden Events kommt und hinterher zufrieden nach Hause geht.

Übrigens: Über Steine, die einem in den Weg gelegt werden, fährt man am besten drüber... ;)
 
Hallo,

danke für den Zuspruch und die Unterstützung ! Zum Glück gibt es bei uns ruhrpottbikern ganz viel Herzblut und Idealismus und das nicht nur bei einigen wenigen, sondern im ganzen großen Team, das mit Mitgliedern und Unterstützern mittlerweile über 200 Leute zählt. Nur so können die beiden Großerreignisse

16. Ruhrpott-Mounty-Tour am 29.4.2012
und
1. Ruhrpott-4Cross, 11. - 13.05.2012,

die wir für alle MTB-ler da draußen veranstalten, auch ein großer Erfolg werden.

Wir freuen uns auf jeden Fall über jeden Teilnehmer und Zuschauer, der zu den beiden Events kommt und hinterher zufrieden nach Hause geht.

Übrigens: Über Steine, die einem in den Weg gelegt werden, fährt man am besten drüber... ;)

Je nach Größe der Steine sollen auch Trialtechniken ganz hilfreich sein ;)

Ich freue mich auf jeden Fall wieder wie Hulle auf die CTF.
 
Ich bin bisher noch nie bei einer CTF mitgefahren, also seid bitte nachsichtig mit mir, wenn ich jetzt eine vermutlich etwas "doofe" Frage stelle.

Was wird an den Kontrollstellen kontrolliert? :ka:

Danke für die Aufklärung! :anbet:
 
Die Fahrer, die eine Wertungskarte vom BDR haben, bekommen dort einen Stempel. Als Nachweis, dass sie den letzten Teilabschnitt der CTF bestritten haben.
Für die meisten uninteressant, wichtiger dürfte der Umstand sein, dass eine Kontrollstelle oftmals auch gleichzeitig Verpflegungsstation (Zitronentee/Obst) ist.

PS: Es gibt keine 'doofen' Fragen. Wer sich noch nie mit sowas beschäftigt hat, kann das alles nicht wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Kurvenjäger,

bei unseren Kontrollen gibt es Stempel und Verpflegung (wie DerJoe schon sagte!) und nicht zuletzt auch die Gelegenheit für ein kleines Schwätzchen zwischendurch :daumen:.

Wir würden uns freuen dich begrüßen zu dürfen!

Gruß,
Zwiebelhuber
 
Hallo Kurvenjäger!

Supi :daumen: !! Dann sieht man sich ja am 29.4. am Seaside Beach :winken:. Schau' mal am Erdinger-Stand vorbei ;).


Grüße aus dem Pott,
Ziebelhuber
 
Wie geht das überhaupt vor sich am 29.4. haben uns ja schon Online angemeldet, gehe ich da nur zu irgeneinem Stand und sage dort meinen Namen , und dann bekomme ich alles weitere gesagt ,und muß ich mich dann festlegen welche Runde ich Fahren möchte???? Fragen über Fragen ........sorry aber ist auch meine erste CTF:)
 
Hey 50er,

am 29. April kannst du es als "Onliner" ganz gemütlich angehen lassen, denn du bekommst an der Anmeldung sofort deine Startunterlagen mit Startnummer, etc. und kannst quasi gleich losrollen.
Von unserer Seite musst du dich erst mal nicht im Voraus oder bei der Anmeldung entscheiden, welche Runde du angehen möchtest. Das bleibt dir überlassen. Allerdings nimmt die Familienrunde gleich zu Beginn einen anderen Verlauf, als die mittlere bzw. große Runde; insofern musst du dich aus streckentechnischen Gründen dann doch ein bisschen entscheiden. Allerdings begeben sich die meisten Fahrer sowieso auf die mittlere bzw. große Runde, die anfangs parallel verlaufen. Die Streckenteilung erfolgt erst nach ca. 30 km (nagel mich aber nicht auf einen Kilometer fest ;)). Hier kannst du je nach Lust und Laune entscheiden, ob du die große Runde in Angriff nimmst oder es bei der mittleren Runde belässt.

Einfach der großen Masse folgen ;).

Gruß,
Zwiebelhuber
 
Ich dachte erst, dass wir die Sachen zugeschickt bekommen und habe mich darum direkt an Ralf G. von den Ruhrpottbikern gewendet. Er hat mir Folgendes geantwortet:
Am Tag der Veranstaltung bekommst du an einem separaten Onlineschalter deine Unterlagen ohne lange Wartezeiten ausgehändigt.


Da ja nun so langsam die heisse Phase eintritt und viele von Auswärts die neue Location nicht kennen werden, hier mal ein kleiner Überblick:
ctfparken.jpg

Parken könnt ihr dort, wo ich es grün markiert habe. Auf der Freiherr-von-Stein-Strasse gibt es reichlich Parkplätze. Bitte parkt nicht ausserhalb irgendwo, wo es nicht erlaubt ist. Die Stadt Essen freut sich über jeden, der den Arbeitsplatz der Politessen und Abschleppunternehmer sichert. Auch am Wochenende.
Um von den Parkmöglichkeiten zum Sea Side zu kommen, solltet ihr über die Brücken gehen oder, wenn ihr am Regattahaus parkt, das kleine Stück den Radweg benutzen. Parallel dazu verläuft ein Fußweg. Den bitte nicht mit dem Rad nehmen.

Wer mit dem Zug anreisen möchte, kann von Düsseldorf oder Essen Hbf die S-Bahn-Linie S6 nehmen und an der Haltestelle Essen-Hügel aussteigen.

Übrigens: Direkt am Parkplatz Regattahaus gibt es einen Fahrrad-Schlauch-Automaten. Da, wo ich das *1 eingezeichnet habe. :D
ctfautomat.jpg
 
Hallo DerJoe,

besten Dank für deine Mühe! Die Skizze mit den Parkmöglichkeiten ist der Knaller :daumen:.
Hoffentlich verlassen sich nicht alle auf den Fahrrad-Schlauch-Automat und verzichten auf das Mitbringen eines Ersatzschlauches. Das gute Stück wird einem Ansturm von über 1000 Personen wohl kaum standhalten :D.

Gruß,
Zwiebelhuber
 
Ich dachte erst, dass wir die Sachen zugeschickt bekommen und habe mich darum direkt an Ralf G. von den Ruhrpottbikern gewendet. Er hat mir Folgendes geantwortet:



Da ja nun so langsam die heisse Phase eintritt und viele von Auswärts die neue Location nicht kennen werden, hier mal ein kleiner Überblick:
ctfparken.jpg

Parken könnt ihr dort, wo ich es grün markiert habe. Auf der Freiherr-von-Stein-Strasse gibt es reichlich Parkplätze. Bitte parkt nicht ausserhalb irgendwo, wo es nicht erlaubt ist. Die Stadt Essen freut sich über jeden, der den Arbeitsplatz der Politessen und Abschleppunternehmer sichert. Auch am Wochenende.
Um von den Parkmöglichkeiten zum Sea Side zu kommen, solltet ihr über die Brücken gehen oder, wenn ihr am Regattahaus parkt, das kleine Stück den Radweg benutzen. Parallel dazu verläuft ein Fußweg. Den bitte nicht mit dem Rad nehmen.

Wer mit dem Zug anreisen möchte, kann von Düsseldorf oder Essen Hbf die S-Bahn-Linie S6 nehmen und an der Haltestelle Essen-Hügel aussteigen.

Übrigens: Direkt am Parkplatz Regattahaus gibt es einen Fahrrad-Schlauch-Automaten. Da, wo ich das *1 eingezeichnet habe. :D
ctfautomat.jpg
Das ist sehr Großzügig gestaltet dort, kann ich bestätigen war vor paar Wochen mal mit dem Auto dort da sind schon paar Berge .......die sind auch ganz schön hoch..........glaube ich:lol:
 
@50er: Die Sache ist die... die Berge sind gar nicht so hoch, aber die Anstiege sind zuweilen heftig. 20% oder gar 25% Steigungen lassen sich dort ohne weiteres realisieren. Und das auf so ziemlich jeden Untergrund. Von Schotter, über Waldboden, Waldboden mit Wurzeln, Waldboden mit Steinen, bis hin zu Rasen, und das alles evtl. noch feucht und rutschig. Hinter jeder Biegung kann dich was Neues erwarten.
Eins kann ich dir versprechen, wenn die CTF nur ansatzweise so wird, wie die Strecken, die ich Samstags mit den Ruhrpottbikern fahre, wird dir in keiner Sekunde langweilig werden. Dafür wirst du evtl. bei dem einen oder anderen Anstieg deinem inneren Schweinehund begegnen, der dich fragt "Warum schiebst du nicht?" oder "Warum tust du dir das an?". Die Antwort kannst du ihm dann auf der folgenden Abfahrt geben. :lol:

PS: Kommenden Samstag fährt niemand von denen. Die sind alle anderweitig unterwegs.


@Zwiebelhuber: Vielen Dank. Mache ich doch gerne. Schleife hat mir am Samstag das Antragsformular auf Mitgliedschaft gegeben. Er kam an, als Volker gerade los fuhr und ich konnte dann dicke Kette machen, um die Gruppe einzuholen. :D
 
Hallo joe

Freu mich schon auf die Tour und vieleicht kommen noch paar Kollegen mit ....unteranderem mein Radverkäufer und der kennt die CTF und ist auch ganz begeistert. Wie sieht es überhaupt aus mit Umkleiden (fragte mich meine Frau)
 
Ich dachte erst, dass wir die Sachen zugeschickt bekommen und habe mich darum direkt an Ralf G. von den Ruhrpottbikern gewendet. Er hat mir Folgendes geantwortet:



Da ja nun so langsam die heisse Phase eintritt und viele von Auswärts die neue Location nicht kennen werden, hier mal ein kleiner Überblick:
ctfparken.jpg

Parken könnt ihr dort, wo ich es grün markiert habe. Auf der Freiherr-von-Stein-Strasse gibt es reichlich Parkplätze. Bitte parkt nicht ausserhalb irgendwo, wo es nicht erlaubt ist. Die Stadt Essen freut sich über jeden, der den Arbeitsplatz der Politessen und Abschleppunternehmer sichert. Auch am Wochenende.
Um von den Parkmöglichkeiten zum Sea Side zu kommen, solltet ihr über die Brücken gehen oder, wenn ihr am Regattahaus parkt, das kleine Stück den Radweg benutzen. Parallel dazu verläuft ein Fußweg. Den bitte nicht mit dem Rad nehmen.

Wer mit dem Zug anreisen möchte, kann von Düsseldorf oder Essen Hbf die S-Bahn-Linie S6 nehmen und an der Haltestelle Essen-Hügel aussteigen.

Übrigens: Direkt am Parkplatz Regattahaus gibt es einen Fahrrad-Schlauch-Automaten. Da, wo ich das *1 eingezeichnet habe. :D
ctfautomat.jpg

Eine gute Parkmöglichkeit ist der immer leere Parkplatz oberhalb der Freiherr von Stein Strasse. Das ist auf deiner Karte die graue Fläche oberhalb deiner mittleren Parkmöglichkeitmakierung. An der Einfahrt ist eine 2 meter Höhenbegrenzungsschranke.

Ich freu mich so auf den 29.4.! Wenn es dann noch halbwegs schön ist und 10 grad wärmer ist wird das ein Bombenevent. :)
 
Ja, das liebe Wetter. Wenn das mitspielt, bleibt "mein" Parkplatz schonmal frei. :cool:

Anreise per...
... Auto: ca. 35-40 Minuten
... Rad: ca. 60 Minuten

Da fällt die Entscheidung wohl nicht allzu schwer. Sch**ß Stadtverkehr.


@ Zwiebelhuber: Erdinger Stand? Alles klar, da werde ich mich nach erfolgreicher Zielankunft blicken lassen. :)
 
Damit ihr nach der CTF nicht für ein Jahr in ein tiefes, schwarzes Loch fallt... :lol:
Die Ruhrpottbiker veranstalten vom 11.05. bis zum 13.05 in Essen ein Mega-4Cross-Event.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=574375

Und damit auch die Tourenfahrer nicht zu kurz kommen, hat der Hauptsponsor Planet of Bikes, die MTB-Legende Hans "No Way" Rey überzeugen können, nach Essen zu kommen. Er wird zusammen mit den lokalen Guides einige Touren durch die Essener Wälder anbieten und ich bin mir sicher, dass das für die mitfahrenden Biker ein unvergessliches Erlebnis wird.
Falls es wirklich noch jemanden gibt, der nicht weiss, wer Hans Rey ist:

Also merkt euch den Termin schon mal vor. ;)
 
Zurück
Oben Unten