WICHTIG-Ruhrpottbiker CTF mit neuen Start/Ziel-Bereich-WICHTIG

Registriert
6. Dezember 2011
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe CTF-Fans!

Die älteste und größte CTF-Veranstaltung im Ruhrgebiet, die „Ruhrpott-Mounty-Tour“, wird im Jahr 2012 noch besser!!!!

Dank Euch sind die Teilnehmerzahlen immer weiter gestiegen und so ist unser Gelände, insbesondere aufgrund der problematischen Parkplatzsituation, leider zu klein geworden. Doch wir wären nicht die RuhrpottBiker, wenn wir aus der Not nicht eine Tugend machen würden. Wir haben uns daher entschlossen, den Start/Ziel-Bereich ins Seaside-Beach am Baldeney-See, Freiherr-vom-Stein-Straße 384, zu verlegen. Das Gelände ist deutlich größer, das Ambiente noch schöner (ging ja eigentlich fast gar nicht) und vor allem können wir Euch noch besser und schneller auf die Trails in und um Essen führen.
Das Ganze wird unter der Federführung des MSV Steele 11 organisiert und Ihr könnt Euch sicher sein, dass sich trotz der Veränderungen an der gewohnten Qualität unserer Veranstaltung nichts ändern wird. Im Gegenteil: Zur Premiere werden Euch viele Überraschungen erwarten, also merkt Euch schon mal den Termin 29.04.2012 in Eurer Saisonplanung vor.
Es haben uns auch zahlreiche Fragen erreicht, ob bzw. warum wir in 2012 nicht beim NRW-CTF-Cup mitmachen. Die Vielzahl der Veränderungen machen eine umfangreiche Neuorganisation notwendig; wir haben daher entschieden, uns in 2012 erst einmal auf uns selbst zu konzentrieren und die RuhrPottMountyTour für Euch noch besser zu machen. Sofern sich das Ganze bewährt und wir in 2013 dann wieder etwas Luft haben, sind wir gerne auch wieder dabei. Wir wünschen dem NRW-CTF-Cup in 2012 viele, viele Teilnehmer und werden selbstverständlich auch bei unsere Veranstaltung kräftig dafür die Werbetrommel rühren.
Weitere Infos folgen sukzessive, Ihr dürft gespannt sein.


CU in the Dirt!


Die RuhrpottBiker
-jetzt unter www.ruhrpottbiker.eu erreichbar-
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die frühe Terminbekanntgabe. So kann ich meine Knie OP früh genug legen um rechtzeitig fit zu sein. ^^

Das Seaside Beach ist n toller Ort für Start/Ziel. ;)
 
Aktuelle News:

Die Resonanz auf den neuen Startort ist überall riesig. Viele Biker gratulieren uns und freuen sich auf die Premiere im seaside-beach.

Die Strecken stehen auch soweit fest, es wird wieder mindestens so traillastig wie in den Vorjahren. Bei der Länge der Runden machen wir natürlich keine Abstriche und werden sie so gestalten, dass Ihr reichlich Punkte einfahren könnt !

Derzeit sind wir dabei das Rahmenprogramm zu organisieren, neben den Kultwürsten und natürlich jeder Menge Erdinger Alkoholfrei werden wir Euch noch viele Überraschungen bieten.

Wir freuen uns, Euch bei uns am 29.04.2012 zu sehen.

:daumen:
 
Hallo ins Ruhrgebiet,

ist dies ein offizieller Wettkampf/Rennen, oder kann man auch als "Soulrider" einfach mal vorbeischauen und die Trails fahren? ;-)
 
Hier kannst du sehen, was die Teilnehmer in den letzten Jahren erwartete.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FR4YHwFC7ZE"]ctf steele 2011 - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=yxAY3hImlQ0"]CTF-STEELE-2010-04-25-Teil 1.avi - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZOsFt-myR_Q"]CTF-STEELE-2010-04-25-Teil 2.avi - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=HF9tUIAZsqU"]CTF-STEELE-2010-04-25-Teil 3.avi - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=BEi_-V5BkmM"]CTF-STEELE-2010-04-25-Teil 4.avi - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PXEWmkybiYA"]CTF Essen Steele 2011. Danke an 1470 Teilnehmer. - YouTube[/nomedia]

Gibt noch zig weitere Videos zu dieser "legendären" CTF in allen möglichen Videoportalen.

Die CTF der Ruhrpottbiker aus Essen Steele gilt als grösste deutsche Veranstaltung ihrer Art. Im Gegensatz zu so manch anderer CTF braucht man für die ein MTB. Manch andere könnte man auch mit einem Hollandrad fahren (Beispiel: Permanente CTF der blau-gelben Oberhausener). Auch die zu fahrenden Höhenmeter waren in Essen bisher nicht 'ohne'. Etwas über 1600hm auf über 60km bei der langen Runde hat schon so manchen mehr Körner verbrauchen lassen als er dabei hatte. :lol:

Diese Jahr startet die CTF aber erstmals vom Beach Side am Baldeneysee. Das bedeutet also, dass die Streckenführung zwangsläufig etwas anders werden muss. Ich jedenfalls freue mich darauf und bin auf die neue Streckenführung gespannt.


Kommt, Leute... Lasst uns die 1500 Teilnehmer-Zahl dieses Jahr knacken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde euch voraussichtlich wie die letzten Jahre üblich wieder Bilder von der Strecke für eure HP liefern:)
diesmal werde ich aber nicht wie letztes Jahr die große u mittlere Runde abklappern da das einfach zu anstrengend war immer wieder vor zu fahren:D
@Reiner u Hansjörg
schön wäre es vorher die Streckenführung zu wissen um sich gute Stellen aussuchen zu können

LG Marvin

2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist perfekt Marvin; vielen Dank vorab !

Sobald die Strecken endgültig "stehen", bekommst Du die entsprechende Info.

CU in the dirt
Hansjörg

Ich werde euch voraussichtlich wie die letzten Jahre üblich wieder Bilder von der Strecke für eure HP liefern:)
diesmal werde ich aber nicht wie letztes Jahr die große u mittlere Runde abklappern da das einfach zu anstrengend war immer wieder vor zu fahren:D
@Reiner u Hansjörg
schön wäre es vorher die Streckenführung zu wissen um sich gute Stellen aussuchen zu können

LG Marvin

2011
 
Du kommst am 29.04. einfach zum Sea Side, meldest dich dort vor Ort an, bekommst deine Startnummer und fertig. Eine CTF ist kein Rennen. Da gibts keine Zeitnahme. CTF = Country Touren Fahrt. Sowas wie eine grosse, organisierte Tour. Einfach um mit vielen, vielen Gleichgesinnten ein Gemeinschaftserlebnis zu haben und um noch mehr Bekloppte wie uns zu treffen. :lol:
Es gibt allerdings auch Leute, die haben eine Wertungskarte vom BDR. Die können dabei Punkte sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;) Ist den da wohl auch etwas für Neueinsteiger dabei ?? Wäre gern dabei . 20Km trau ich mir sicherlich auch schon zu:lol:
 
Bis dahin sind noch 2 Monate. Wenn du also ein wenig deine Karre, die Suzi, stehen lässt und dich auf das pedalbetriebene Bike setzt, schaffst du das locker. Bis ins Land der 1000 Berge hast du es nicht weit, also kannst du schön bei dir trainieren. ;)
 
;) Ist den da wohl auch etwas für Neueinsteiger dabei ?? Wäre gern dabei . 20Km trau ich mir sicherlich auch schon zu:lol:

Wenn du jetzt die nächsten 2 Monate ein wenig trainierst,also 2-3mal in der Woche fährst,schaffste auch die mittlere Runde. Zur Not wenn garnix mehr geht kürzt man halt ab. ;)
 
Zurück
Oben Unten