Hast du deine Reifen auf den vorher vermutlich schmaleren Felgen bei gleichem Luftdruck gefahren? Ich finde 1.4 bar sind immer noch recht viel für technisches Gelände.man merkt einfach, wie der Reifen auch auf technsich kniffeligen Passagen grippt ohne Ende.
Was ist denn so der beste Kompromiss aus Preis, Stabilität und Gewicht für einen AM/Enduro LRS? Kann man da was um die 1850g und unter 200 Euro basteln?
Ich habe mir gestern mal einen Laufradsatz mit den Spank Stiffy aufgebaut. Mit den Acros .75FR und Laser/D-Light blieb die Waage bei 2156g stehen. Boah...sagte ich mir, ziemlich wuchtig. Auf der einen Seite gehöre ich zu denen die es leicht mögen, auf der anderen Seite war ich nach ein paar Runden durch den Wald extremst begeistert. Losgefahren bin ich mit 1,5bar. Im Wald habe ich dann nochmal ordentlich Luft abgelassen. Vom Daumentest her war der Luftdruck so gering, das ich bei meinen Supra 30 schon hätte richtig vorsichtig in die Kurve fahren müssen. Mit den 34mm Maulweite der Stiffy war das überhaupt kein Problem. Grip bis zum abwinken und ein supergeiles Fahrgefühl. Die 3-400g mehr an Felgengewicht werde ich auf dem Trail sicher nicht mehr gegen 11mm mehr Maulweite eintauschen. Bei einer 08/15 Tour auf befestigten Wegen gerne was leichtes, aber nicht mehr im Gelände
jaja, die gute stiffy! die ist genial!
zum gewicht kann ich nur sagen: ja, das weniger-gewicht im vergleich zur flow merkt man auch beim tragen deutlich
dieselbe stabilität bei wenig luftdruck wie mit einem dh-reifen auf der flow erreicht man nämlich auf der stiffy mit einem dünnwandigen 1ply reifchen
netto für mich also sogar eine gewichtsersparnis (150g mehr felge gegen 400g weniger reifen eingetauscht ohne einbußen beim fahrverhalten)
Welcher 1 - ply Reifen bietet dann auf einer Stiffy so viel Grip wie ein Baron 2.5 auf einer Flow?
Was haltet ihr von der SPANK SPIKE 35 EVO ???
Taugt die was ?
da er auf der Flow selbst bei sehr wenig Druck super stabil ist.
Hast du deine Reifen auf den vorher vermutlich schmaleren Felgen bei gleichem Luftdruck gefahren? Ich finde 1.4 bar sind immer noch recht viel für technisches Gelände.
Fahre die MM 2.35 auf Flow bei 1.1 - 1.2 bar.
Nein....da bin ich immer um die 1.8 gefahren....gleiche Reifen Kombi.
Auch in schnellen Kuven merkt man die breite Felge, echt der Hammer!
Hab hier das gleiche Gefühl. Flow EX mit RQ 2,4 allerdings mit Latex-Schlauch.Man MERKT auch, wie der Reifen besser aufliegt....sagt mir mein Popo-Meter.
Aber bestimmt ist alles nur Einbildung....
Meint ihr die 2mm bringen was?
Die Spank Spike Evo 35AL scheint überall vergriffen zu sein und erst im November wieder lieferbar.
Ich werde,wenn keiner was gegenteiliges weiß,vor allem wegen fast lgeicher ERD mal die Track Mack Evo antesten, dürfte auch gut gehen.
German-lightness hat glaub ich noch einige.....Die Spank Spike Evo 35AL scheint überall vergriffen zu sein und erst im November wieder lieferbar.