WICHTIG: xtr rd-m970 sgs

Paoloest

Rear Admiral
hallo,

wollte mir o.g. schaltwerk zulegen (also gerade bestellen) da les ich was von low normal und invers.

hab schon vielfach gelesen, dass inverse schaltwerke "besser" schalten. ist der umstieg schwer oder sollte man lieber beim alt-bewährten bleiben.

Persönliche präferenzen erwünscht - ist ja ein subjektives thema ;-)

vielen dank für eure schnelle hilfe

Anzeige

Re: WICHTIG: xtr rd-m970 sgs
Hallo Paoloes,

na Hauptsache wir tunen von Deore auf XTR, oder ;-);-);-);-);-);-);-)

Ich fahre seit Jahren nicht invers, aber es ist eine rein subjektive Empfindung und von "besser" und "schlechter" kann man nicht sprechen. Wenn Du viel unter Volllast trittst/schaltest und mehr in den Berg unterwegs bist, könnte invers für Dich eine Alternative sein. Geh` mal zum Händler und teste beide Varianten, dann kannst Du es entscheiden.

Gruß Gordon

hey,

vielen dank für die antwort. habe ich gestern abend gemacht, hab mich für nciht invers entschieden weil ich viel mehr straße fahre ...

deore auf xtr :D:D wollt erst xt aber xtr ist ja nicht viel teuerer und finde die sieht einfach netter aus und mit dem zeigefinger 2 runterschalten hat auch nen gewissen charme :D

hey,
will ja nur schaltwerk, umwerfer und schalthebel. Cassette wird xt. naja fast doppelt so teuer... aber bei den bauteilen ist es ja nicht so arg viel. ob nun 40 oder 65 EUR das schaltwerk - die 20 EUR ;) :D
hatte letztens bilder vom xtr schaltwerk gesehen vs xt und sieht imho viel besser aus. ;)

Bitte bitte
jeder darf uns soll mit seinem Geld machen was er will

Aber (Quelle:www.bike-discount.de)
Schaltwerk
XTR rd-m970 sgs 79,90
XT rd-m770 sgs 39,90

Umwerfer
XTR FD-m 970 TS 59,90
XT fd-m 770 TS 19,99

Schalthebel
XTR SL-m970 Set 99,90
XT SL-m770 Set 49,90

Differenz 130€
Und soviel optische Unterschiede gibts nunmal auch nicht
Aber Geschmack ist streitbar
Ich persönlich für die paar Gramm investiere die 130€ lieber woanders rein
(fahre ja die komplette XT2008 Gruppe)

@golo120
Dann kann ich ja bestimmt mal über Dich bestellen, oder? ;)

hey,

ist doch kein grund zum streiten :D ;)
guck mal unter actionsports.de

naja das schaltwerk xt sieht schon anders aus... aber ist wie du schon geschrieben hast geschmackssache. ein einzig bittere beigeschmack ist die diebstahlgefahr.

wieso dann nicht gleich das Shadow Schaltwerk, kostet auch nicht viel mehr und das XT wiegt nur in etwa 226g (nachgewogen).

hey,
mag die shadowschaltwerke nicht so vom aussehen. und da ich sowieso großteil straße fahre, reißen mir keine äste die schltung ab. schätze die gefahr für mich ziemlich gering ein

Zurück