Wicked Will oder Rubber Queen

Welchen Reifen soll ich mir kaufen?
Wicked Will oder Rubber Queen??
Ich fahr meistens auf trockenem oder auf leicht feuchtem Waldboden.
Wie pannensicher sind die Reifen? Wie hoch ist der Rollwiederstandt?Wie gut ist der Grip auf welchem Boden?
Hätte gern eure Bewertungen!
Danke Schon mal

PS: Mein erster Thema :D

@ uli49: Wenn man die Zahlen in deinem und dem Nickname des TE als Geburtsjahr interpretiert, dann kann man dem letzeren durchaus eine altersgerechte Schreibweise attestieren.
Dir leider nicht, du bist mir in letzer Zeit öfter durch unnötig unhöfliche Beiträge aufgefallen. Wenn du dich gerne auf diesem Niveau streitest, dann schau doch mal ins Ktwr. Im Tech Talk ist das eher fehl am Platz.

@ KonaAngie95: Nimm dir ein wenig Zeit und lies dir die Infos im Forum durch. Deine Fragen solltest du hier zum großen Teil schon beantwortet finden.
Reifen empfindet ausserdem jeder anders. Es gibt zwar oft eine gängige Forenmeinung zu bestimmten Modellen, das bedeutet aber nicht, dass diese auch für dich zutrifft.
Am besten ist selber testen.

@ uli49: Wenn man die Zahlen in deinem und dem Nickname des TE als Geburtsjahr interpretiert, dann kann man dem letzeren durchaus eine altersgerechte Schreibweise attestieren.
Dir leider nicht, du bist mir in letzer Zeit öfter durch unnötig unhöfliche Beiträge aufgefallen. Wenn du dich gerne auf diesem Niveau streitest, dann schau doch mal ins Ktwr. Im Tech Talk ist das eher fehl am Platz.

Ich und streiten? Was hat denn meine, zugegebenermaßen ab und zu nicht ganz so höfliche, Aufforderung: "Lies bzw. suche!" mit Streit zu tun?

Klar, nicht jeder will sich die Zeit nehmen, sich richtig tief in eine Materie einzuarbeiten. Muss auch nicht sein. Wenn die Frage lautet: "Im RQ-Thread habe ich das und das nicht ganz verstanden", ist das vollkommen legitim. So aber muss die Folgerung lauten, TE hat den RQ-Thread gar nicht erst gesucht. Obwohl er absolut nicht zu übersehen ist.

die entscheidung liegt bei dir, allerdings verstehe ich nciht, für welche art von fahrrad du den reifen willst? Rubber Queen ist ein Allmountain/Enduroreifen, Wicked Will ist ein DH-Reifen?! der Unterschied ist ca. 550 gr gewicht (RQ in 2,4"|WW in 2,36") und laut FREERIDE hat der WW mit 74 Watt ungefähr den doppelten rollwiederstand der RQ mit 37 Watt.
ansonsten steht bei dm test noch dabei, dass die RQ eher für nassen boden ausgelegt ist, der WW eher auf trockene böden.
Die Pannensicherheit ist beim WW, dadurch dass er ein DH-Reifen ist viel höher, laut der FReeride muss man einen 10 kilo stahlkeil aus einer bestimmten höhe auf den reifen, der mit 2 bar befüllt ist. beim WW ist diese höhe 100cm, bei der RQ nur 62,5cm.

ich hoffe ich konnte helfen

An uli49:
Ich wusste gar nicht, dass man hier so auf Rechtschreibung achtet.Aber danke das sie mich darauf aufmerksam machen.
Ich bin in der Regel immer offen für Kritik, doch sie sollte möglichst gut formuliert sein und an der Form müssen sie leider auch noch arbeiten. So sollte es gemacht werden.
Als erstes kommen Sachen, die derjenige gut gemacht hat. Dann kommen die Punkte die nicht gut gemacht wurden (bei mir z.b. die Rechtschreibung, in der ich leider nicht so gut bin)und dabei bringt man am besten konkrete Beispiele.
Ein I-phone hab ich übrigens auch nicht. So viel Geld kann ich mit knapp 16 für ein Handy nicht ausgeben. Ich muss leider schon für mein Fahrrad viel sparen und einen 200 Euro job machen, da ist ein I-phone nicht drin. Ich komme auch so ohne Brain App klar.

An Player599:
Danke dir Das waren sehr hilfreiche Daten. Ich brauch den Reifen für mein DH. Ich dachte die wären beide fürs trockene und haben gleich viel rollwiederstand. Aber das scheint ja wohl falsch zu sein ich denke ich nehme den WW.
Danke noch mal.

Die Conti Reifen sind leider sehr teuer, an den Wicked Will kommst du billiger dran. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Wicked Will ein reiner Trockenreifen ist(dafür finde ich ihn sehr gut), sobald es nur ein bisschen nass ist, wirds kriminell. Da du vermutlich nicht das Geld dazu hast, dir eine komplette Bandbreite an Reifen zuzulegen, würde ich dir eher zu einem Allrounder raten. Der Maxxis Minion ist da sehr beliebt, oder wenn du oft im trockenen fährst auch die Big Betty. Der feuchte Waldboden hingegen klebt oft gerne am Reifen, da tut sich die Betty dann schon schwerer. Fährst du im Bikepark, und ja in welchem?

Leider fahr nicht so oft in Bikepark wohn in Buseck bei Gießen da ist der nächste Winterberg mit 1 Stunde 30 Autofaht. Mein Papa fährt aber nicht so gern :D.
Ich denk ma ich kauf mir n nur trocken reifen halt fürn sommer und wenns nass auf hart kommt mach ich meine Rain kings drauf ( hab mir ma mein Pa gekauft weil ich gesagt hab das ich so gern nach WB will und da hats dann geschüttet und er meinte dann das ich mir lieber welche holn sollte damit wieder spaß macht)
Aber die zu fahren wenns net nass ist, ist echt dumm (rollwiederstand(im Trocken) ist brachial)

Wenn du eine gut rollende Kombi suchst,dann nimm vorn Muddy Mary und hinten den Wicked Will.Passt super,rollt relativ leicht und Pannenschutz ist top.
Je nach Fahrweise,kann man dann überlegen ob man 1ply oder 2ply nimmt.

Mfg Gordon

Zurück