Wie arg kann ich mein neues Bike treten?

Des is doch worscht wie lang du fährst sondern wie schnell du lernst. Ich fahr n halbes Jahr und mein höchster war bis jetzt auch nur 2m.Will demnächst aber nen 3m Drop springen.Am Schmausenbuck den Löwensaalgap.

offtopic:
@ghostraider:gib nich immer so an wie toll du bist.
dein ert is auch nicht grad dh und fr tauglich.
und die black is auch nich schlecht.
deine pike is zum droppen genausowenig geeignet wie der ert frame.
(obwohl ich ja bezweifle dass du überhaupt 2 m droppst)

on topic: das bike is für leichtes fr schon tauglich aber harte einsätze würd ich dem rahmen nich so zumuten.
zum anfangen taugt es aber allemal

Ja, es mag sein, dass je kleiner der Rahmen ist, das Bike um einiges wendiger wird. Schraubt man die Sattelstütze bei einem 17"er hoch, um effektiv Strecke zu fahren, stirbt man nach den ersten 30km an Rückenschmerzen...

Dann solltest du dir überlegen was du machst..eher touren dann sind die 21 Zoll gut aber fürs FR solltest du bei deiner Größe nicht über 18 Zoll gehen ohne das es weh tut. Bei der Rahmengröße fürs FR geht es nicht nur um die Wendigkeit sondern auch um die Höhe damit du noch genügend Platz hast zum abfedern des Körpers wenn du springst ohne dir die Eier am Sattel aufzureissen wenn du landest.

Dann solltest du dir überlegen was du machst..eher touren dann sind die 21 Zoll gut aber fürs FR solltest du bei deiner Größe nicht über 18 Zoll gehen ohne das es weh tut. Bei der Rahmengröße fürs FR geht es nicht nur um die Wendigkeit sondern auch um die Höhe damit du noch genügend Platz hast zum abfedern des Körpers wenn du springst ohne dir die Eier am Sattel aufzureissen wenn du landest.

15 Zoll Rahmenhöhe bei 175 Körpergröße.
Also die Sitzrohrlänge hat bei DH/FR nicht unbedingt was mit der Oberrohrlänge zu tun. Und die ist wichtig für Handling und auch Berghochtauglichkeit. Mein 15Zoll Orange ist recht lang. Sattelrausziehen und ich pedaliere mit dem 36KB auch in Boppard wieder den Berghoch..

:kotz: ih pfui bäh... rahmengröße ab 19 zoll is nich fr oder trail... das is riesenbabyspielzeug ;)

edit: was is deine schrittlänge? wie viel freiheit is noch in cm zwischen oberrohr und schritt? (ich mein natürlich, wenn du mit beiden füßen auf dem boden stehst)

Hm, das sind keine Zentimeter mehr. x) War wohl ein Griff daneben, hm. Meint ihr man könnte das Problem mit einem 24"er Laufrad am Heck lösen?

Zurück