Wie baue ich eine Rampe !!! (nicht!!!)))

Hallo IBC,

ich habe mich so gerade eben bei euch angemeldet und wollte mit der Überschrift ein wenig schocken.
Auf meiner Suche nach Informationen ist mir aufgefallen das schon ziemlich viele User diese Frage gestellt haben und eure Resonanz auf diese dem entsprechend ist. :D:D:D :mad: :lol:

Eigentlich möchte ich das genaue Gegenteil.!.!.!
Korrekter Weiße sollte die Überschrift :,, Ich baute eine Rampe!", heißen....

Dies bezogen brauche ich ein wenig Feedback wie gut mir das gelungen ist.

Doch zu erst möchte ich euch mitteilen das ihr mit jemanden zu tun habt der weder Dirt fährt oder sonst viel mit dem Bike unterwegs ist.
Im Freundeskreis war ich aber schon immer der Mutige und Verrückte der auch mal seinen ersten Backflip direkt vom 5m Brett gemacht hat, im Alter von 12, ohne Übung......
Damals wollte ich jemand imponieren, hat nicht ganz funktioniert und die Landung war auch nicht die Beste ;)
Daher will ich mich diesmal informieren.

Meine Motivation waren Youtuber und erfolgreiche Videos wie *Awesome people 2012* und so weiter.
Ich wollte auch mal wieder was verrücktes machen, also fing ich an zu suchen.
Da ich eher der praktische Mann bin und mich nicht lange mit unnötigen Fragen aufhalten wollte, bin ich sofort ans Werk gegangen.

Zur Rampe:

Ich wollte was gewaltiges was hoch hinaus schleudert, also traf ich meine Wahl bei einer 1700mm x 2500mm x 25mm Spanplatte.
Schnell erkannte ich das ich in meiner Waschküche nicht die Möglichkeit hatte anhand eines Fadens den großen Radius zu ziehen, zudem heißt es doch auch oval wäre besser wie rund.
Also malte ich den Radius frei Hand.

Im Anhang werde ich ein paar Fotos uploaden.....

Jetzt wo sie fertig ist habe ich großes Bedenken, ...schaffe ich auf gerader Strecke die Geschwindigkeit auf zu bauen, ist der Radius vielleicht zu steil so das ich nicht weit genug flieg?.

Ich bin gespannt !

Auf der Seite sind 10 Bilder in einem Album

http://imgur.com/a/EOhKC#0

!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal zu behaupten, dass es gerade noch so geht.
Ein bisschen flacher wäre eventuell besser. So fliegt man sehr hoch hinaus und nicht sonderlich weit. Aber fahrbar sollte es sein.

Sieht aus wie die beim motocross Freestyle ;-)
Die machen da dann Doppel backflip und so Sachen.

Der TE landet bestimmt direkt drauf oder dahinter im Flat

Wo gedenkt der Herr denn zu landen?

Ich würde gerne dahinter landen und nicht darauf!

Das Problem ist, ich bin noch nie mit einem Fahrrad über eine Rampe gesprungen, dem nach werde ich einfachm it voll Gas darüber fahren !!

Mir geht es nicht darum weit zu fliegen sondern hoch, Hauptsache ist nur das ich nicht gerade hoch fliege und bei einem möglichen Backflip mit dem Hinterkopf darauf knalle!

Muss ich irgendwas beachten ? Nach vorne lehne zB ?

Ich wage mal zu behaupten, dass es gerade noch so geht.
Ein bisschen flacher wäre eventuell besser. So fliegt man sehr hoch hinaus und nicht sonderlich weit. Aber fahrbar sollte es sein.

wenn du das sagst glaube ich dir das mal :D ich werd es morgen mal ganz mutig testen :D

Wieso sollte ich es mich nicht trauen !
Der Winkel soll doch noch im Rahmen des möglichen sein, ich will nur nicht wieder zurück auf die Rampe fliegen, darüber hinaus zu fliegen sollte doch kein problem sein xD

Als ich Inlineskater war bin ich ganz andere Rampen und Pipes gefahren !

Also ohne Landung so etwas zu springen wäre Schwachsinn. Ob man die nötige Geschwindigkeit durch Anfahrt in der Ebene aufbauen kann bezweifle ich. Schau mal in meinem Album, da sind auch Bilder von Kickern drin 1,70m hoch, 2,5m lang, Radius 2,8m. Wenn du den Links in meiner Signatur folgst sind noch mehr Bilder.

Also ohne Landung so etwas zu springen wäre Schwachsinn. Ob man die nötige Geschwindigkeit durch Anfahrt in der Ebene aufbauen kann bezweifle ich. Schau mal in meinem Album, da sind auch Bilder von Kickern drin 1,70m hoch, 2,5m lang, Radius 2,8m. Wenn du den Links in meiner Signatur folgst sind noch mehr Bilder.

als ich deinen name gelehsen hab hab ich mein getränk durchn raum verteilt :lol::lol::lol::daumen:

um mal die stimme der vernunft zu spielen, ohne erfahrung mit dem falschen bike über sone Rampe wird zu 110% schief gehen, sone dicke aktion überlegen sich auch leute die Professionell fahren, und du willst sowas einfach mal so machen weil du halt bock hattest die rampe zu bauen? sei Fair zu dir selbst und lass es oder stell die Rampe vor irgend n Gewässer dann wirste merken wie schwer es is sowas korekt zu landen.

aber wenn dus trotzdem tust mach n video

wenn du wirklich noch nie mit dem bike rampen gefahren bist
und du keine fangrampe hast stelle ich für den bild beweis des forums meine gopro zur verfügung

irgendeiner muss ja auch den krankenwagen rufen nach der "LANDUNG":daumen:

Wurde ja inzwischen alles gesagt, is im Endeffekt aber deine Sache was du machst ;)

Nur mal so ich fahr jetzt seit ca 1,5 Jahren wieder richtig MTB, kenne also zumindest schonmal ein paar Techniken die man für ne Rampe braucht.

Die Rampe die ich letztens gesprungen bin hat da aufgehört wo bei deiner das Weiße anfängt kannst mir echt glauben schon das is net ohne, ich hab fast die Landung verkackt weil ich mich erst zu weit nach hinten gelehnt hatte, wenn man dann kaum Ahnung vom Biken hat, wie du selber schon sagst, kannst du dir ja denken wie es dann wohl ausgehen wird.

Was auch noch dazu gesagt werden sollte ich bin da mit nem Demo 8, und komplett mit Protektoren und Helm gefahren, weiß ja net mit was du die Rampe fahren willst, aber solltest du es schaffen zu richtig zu landen, was ich schonmal bezweifle, wird es wohl als erstes das Bike zerlegen und dann dich.

Gegen ein Video hätte ich auch nichts einzuwenden, dann kann man das gleich mal dem nächsten als Abschreckung zeigen der auf so ne hirnrissige Idee kommt :lol:

Zurück