wie Bilder anhängen ?

Hallo, wie kann ich beim Antworten Bilder anhängen?
Im Kontrollzentrum gibt es wohl Anhänge aber dann erscheint immer "Du hasst keine Anhänge" und einen Link find ich auch nicht.
Muss ich in den Einstellungen was verändern?

Bernd

eigentlich ganz einfach:

du brauchst einen direkten link zum bild, daher musst du das bild bei www.imageshack.us oder hier in deiner gallerie hochladen.

den link musst du nun nur kopieren und dann "
" eingeben.
das ist alles

Bild anhängen....

Beim erstellen eines Posts scrollen wir ein wenig runter..

Wir sehen einen Button mit der Aufschrift "Anhänge verwalten"
1.jpg

Ein Popup öffnet sich.
2.jpg

Eine Liste mit geduldeten Dateitypen und deren maximalen Grössen ist sichtbar. Darüber sind 5 leere Textfelder in die man entweder Manuell den Pfad der zu wünschenden Dateitypen eingeben kann, oder man benutzt den "Durchsuchen" Button und wählt die Datei einfach aus. nach einem Klick auf "Hochladen" dauert es einen moment bis die ausgewählten Dateien geuppt sind. Sobald die Dateien fertig hochgeladen sind kann man das Fenster schliessen. der Dateianhang ist unter dem Post sichtbar.

danke für die Antworten,aber bei mir erscheint nur:

Dateien anhängen
Erlaubte Dateierweiterungen: doc gif jpe jpeg jpg ovl pdf png psd txt zip

der Button "Anhänge verwalten" gibt es nicht.
Hab ich keine Berechtigung Bilder anzuhängen oder liegt es an den Browser, (Mozilla). Alles andere funkioniert ohne Probleme.

Wenn du noch irgendwo ein Thumnail (kleine Version vom großen Bild) hast, wie es z.B. hier im Fotoalbum der Fall ist, dann geht das so:

PHP:
[URL=AdresseGroßesBild][IMG]AdresseThumb[/IMG][/URL]

Ach so, Du meintest die Größenbeschränkung bei Anhängen und nicht das Nutzen von Thumbs generell. Es ist aber nicht so schwer, ein JPG durch Streichen der EXIF-Daten und Drehen am Qualitätsparameter (70, 60, ...) auch bei ca. 800 x 600 noch auf unter 60k zu drücken.

Wenn Du ein Bild nicht in Deiner Galerie haben magst, kannst ja auch so einen Fotohostingdienst (siehe oben) nutzen. alöxens 666kb.com ist auch supereinfach zu bedienen.

Also ... da ist er... und ich hab den Firefox und den IE und Opera. Überall der Button. Leere mal deinen Cache im Mozilla und lade die Seite neu.

Rechte zum Anhängen hat jeder.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

Ich kann weder Smilies noch Dateien in meine Beiträge mehr einbinden.
Hat bisher jedoch immer funktioniert.
Der Button 'Anhänge verwalten' erscheint bei mir auch nicht.
Was meint ihr mit Cache leeren? Etwa den Verlauf?
Den hab ich gelöscht, das Problem habe ich jedoch immer noch.

Bin für jeden Tip Dankbar

Zurück