Wie breit sind die Maxxis HighRoller wirklich?

Hallo Biker!
Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum (ist übrigens super)!
Ich habe zwei kleine Fragen, welche ihr mir sicherlich / hoffentlich beantworten könnt.

1. Im Moment habe ich einen Schwalbe FatAlbert (2.35) auf meiner 26" Felge. Ich bin am überlegen, ob ich nicht noch breitere Reifen nehmen kann. Mein Favorit ist der Maxxis HighRoller. Deshalb meine Frage (damit ich auch sicher gehen kann, dass er passt): Wie breit ist der HR 2.5 in cm?

2. Bei meiner DirtJumper habe ich ebenfalls dieses Klappern. Ich habe mir schon einige Beiträge in diesem Forum durchgelsen, jedoch war in keiner dabei, der mir wirklich helfen kann, weil in jedem Beitrag eine andere Meinnug angegeben wurde.

Danke schonmal im Voraus, Mr. Vi

Der Reifen fällt unterschiedlich dick auf unterschiedlich dicken Felgen aus.

Auf deiner DT fällt der Highroller in 2.5" genau 5,8 cm breit aus.
Er wird ungefähr 5,3 cm hoch bei 2 Bar.

In 2.7" würde er auf einer DT übrigens 6,9 cm breit ausfallen.

du hast doch bestimmt nen taschenrechner oder :D
naja 2,5" (zoll oder inch (1 inch = 2.54 zentimeter)) = 6,35cm
des is genau ausgerechnet, kann aber auf verschiedenen flegen verschieden groß sein aber nich viel.
macht aber nix :daumen:

ride on

NorcoFox schrieb:
des is genau ausgerechnet, kann aber auf verschiedenen flegen verschieden groß sein aber nich viel.

ride on

So kann man das aber vergessen. Ich hab das schon für alle möglichen Reifen ausgerechnet und es stimmt nur selten. Die Angaben der Hersteller bringen nicht sehr viel... ;)

NorcoFox schrieb:

ride on

Das wäre Theorie!
Ist aber leider Käse!
Die Reifengrößen fallen von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aus.
Schwalbereifen bauen bei gleichen Bedingungen z.b. dicker als Maxxisreifen!

Theorie ist gut, Praxis ist besser.
Nimm bitte die Daten von mir oben, wurden damals im "Effektive Reifenbreiten - Eine Übersicht" - Thread gepostet.

Zurück