Wie breit sind eure Lenker ?

Wollte mal fragen wie breit eure Lenker sind ,sollen ja wenn nicht so breit sind besser zu fahren sein ?
Frage weil ich mal wo gelesen habe daß viele einen schmaleren lENKER fahren.Aber wie breit ist ideal ?
Habe ein Gary Fisher Ho koo E Koo 26 Zoll Mtb Hardtail Fahre 70 % auf Straße 30 % auf Schotterstraße und auf Berg ? Mfg

Touren 680 mm
4 cross 640 mm
DH 760 mm
Für normale fahrten reichen 680mm
Wenn es ein flacher Lenker ist geht es auch mit weniger
Früher hat man gedacht je weniger desto besser,jetzt kommen immer mehr darauf daß ,wenn man breiter fährt besser ist.
man hat einfach mehr Gefühl und es ist weniger nervös

750 mm am CC Bike
800 mm am Downhillbike

Ich suche einen breiteren und hab schon einen Motorradlenker im Auge für den Freerider ;)

750 mm am CC Bike
800 mm am Downhillbike

Ich suche einen breiteren und hab schon einen Motorradlenker im Auge für den Freerider ;)

Ich glaube da mußt du wirklich nach einem Motorradlenker umschauen:lol:
der breiteste Lenker den ich kenne ist der Gravity Light mit 800 mm
Aber die breite hast Du schon:D

580cm - reicht und ich hab keine Schulterschmerzen mehr. Den Rest übernimmt meine Fahrkunst :D :D und ich bin ja auch eher Uphillfan statt Downhillbegeistert. Daher brauch ich keine maximale Kontrolle, sondern maximalen Vortrieb. Mit dem Syntace von 600mm kam ich garnicht klar, Kröpfung sei dank noch weniger.

moin moin

also ich fahr am dirter nen 680 mm lenker
und am freerider nen 710er wobei ich am überlegen bin mir nen 737 mm(komisches maß^^ issen sunline v1) lenker mit 19mm rise zuzulegen

was würdet ihr sagen? ich bin nciht der breiteste. soll ich lieber bei 710 bleiben?

CC HT: 600mm Flat mit 5°
Touren Fully: 640mm, 25mm Rise, 5° hinten, 6° oben

übrigens: beide 25.4mm

Cross Country 950mm (Motorradlenker mit Spezialhalterung)
All Mountain ebenfalls

Bin derzeit noch auf der Suche nach einem größeren Lenker, wobei ich auch hier im Motorrad preislich an Grenzen stoße.

Was für ein 950er ist das denn? Bin nämlich auch der Suche.

Finde, wenn man sich mal an die breiten Dinger gewöhnt hat, hat es den Nachteil, dass man es immer breiter, komfortabler und vor allem kontrollierter haben möchte ;) Irgendwann hab ich einen Harley Lenker dran :D

sach ma veno, 950mm??? kannst du davon mal n bild posten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ;)

ich hab 680mm breite für all mountain (35mm steigung glaub ich). schmaler wär nix für mich und breiter muss er eigentlich auch nicht unbedingt sein :D

Ich komm mit breiten Lenkern nicht klar...

Fahre 560 mm am Hardtail
und 580 mm am Fully.

Und ich fahr lieber runter als rauf. Das auch gerne sehr schnell.

Ich komm mit breiten Lenkern nicht klar...

Fahre 560 mm am Hardtail
und 580 mm am Fully.

Und ich fahr lieber runter als rauf. Das auch gerne sehr schnell.

Ich genauso. Verstehe ich garnicht, wie man mit so breiten Lenkern noch anständig fahren kann. Fahre auch 580er Lenker und seitdem ich von 600mm gewechselt habe, hab ich keine Schulterschmerzen mehr.

Zurück