Wie breit sollte mein Lenker sein?!

Moin,
ich sthe vor einem Entscheidungsproblem. Ich weiß leider nicht für welchen Lenker ich mich entscheiden soll. Bei Transalp24 hab ich ja die Wahl das Bike zu individualisieren. 640mm und 710mm Breite stehen zur Auswahl. Ich hab jetzt in vielen Zeitschriften und hier im Forum gelesen das der Trend eher zu breiteren Lenkern geht. Jetzt brauch ich eure Hilfe....was würde für mich Sinn machen? Ich bin 1,90 groß und wollte viele Touren abseits asphaltierter Wege fahren.
mfg
blotto

So isses. Kürzen kannst du ihn immer noch. Kannst ja mal die Hebel und Griffe weiter nach innen schieben und damit fahren. Wenn du dann doch merkst, das ein breiterer Lenker besser ist, dann schiebst du deine Griffe und Hebel wieder zurück oder sägst den Lenker zurecht.

Das soll für ein Transalp Stroker Sport sein. Ich denke auch das ich mit nem 71er auf der sicheren Seite bin. Ich bin auch am überlegen ob ich nicht auch noch die Gabel auf 120mm traveln soll.....aber da muss ich nochmal mit dem Hersteller reden ob die Rahmengeometrie das überhaupt zulässt. Das hat ja aber mit der Lenkerbreite nichts zu tun.
mfg
blotto

Zurück