wie bremst die Trickstuff - QUAD QMD ?

Dirtsuchti-20-

Dirtsuchti-20-
Ich möchte mir diese Trickstuffbremse kaufen, doch vorher möchte ich wissen wie sie bremst und ob bei der Bremse eventuell Probleme auftreten!
Und ob sie leicht einstellbar ist.....mfg............. Ich bin dankbar für jede nützliche Antwort

Anhänge

• 6591_0.jpg
    6591_0.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 74
wenns nur um den preis geht-die einzelne bremse kostet ca. 40€ das pärchen 80-und du hast eine be.....e bremse mit allen nachteilen einer seilzugbremse wie schlechte dosierbarkeit,magere bremskraft, nässeanfälligkeit usw. da kannst du dir auch v-brakes anschrauben. geh mal zu ebay oder hier im forum zum bikemarkt, da bekommst du fast neue hydr. magura julies für ca. 100€ das paar. würde ich nicht lange überlegen! wenns natürlich eine optiksache ist-scheibe=coooool na ja......:confused:

Zu dieser Bremse war vor kurzem erst die Frage hier im Forum. Keine hatte was dazu, frag mal im Dirt/Street Forum nach, da evtl.

@stefan gräfe:
Ok... schon mal die Avid BB7 gefahren? Besser als eine Julie!

muß gestehen kenne nur die billigeren varianten mech. scheibenbremsen-die funzen aber alle nicht! es mag ja welche geben,die besser sind, die nachteile eines bremszuges gegenüber einer hydraulik kann man aber nicht wegdiskutieren. es kommt ja nicht nur auf die schiere bremskraft an- wo eine seilzugbremse zugegebenermaßen einer hydraulik überlegen sein kann....:)

also ich würd dir auch von den dingern abraten. bin diese bremse zwar noch nicht gefahren, aber meine erfahrungen mit mechanischen scheibenbremsen sind nicht unbedingt positiv.

kauf dir für das geld ne gute v-brake und du hast spaß dran, sowie noch einiges an gewicht gespart

hmmm....aba ich hab singletrack felgen und da geht ja keine V-dreck^^ bremse und meschnanische sind nicht so so teuer ..ich will die mir anschaffen wiel ja auch die Hydraulische trickstuff bremse Testsieger wurde..und so

mechanisch muss nicht gleich schlecht bedeuten.
gerade im dirt sektor (und darum geht es hier jawohl) ist die einfachere handhabung und geringere anfälligkeit durch stürze und abknickende leitung von vorteil.

es geht nicht um lange downhills in der die ultimative bremspower gefragt ist.
der preis + die geringe anfälligkeit ist für mich ein klares plus - für den dirt sektor wohlgemerkt.

Hallo, ich habe mir diese Bremse auch bestellt, leider ist sie noch nicht da. und wie mir scheint wird sie auch heute nicht eintreffen :-( du könntest dich allerdings noch ein paar tage gedulden dann schreib ich dir kurzen bericht ob sie was taugt...

Zurück