Wie Dämpfer härter??

DH-Corn

Spaß-Biker
hi habe folgendes Problem

die Feder in meinem Big Hit is nen tick zu weich sie reicht halt grad so aus für DH Race wäre sie perfeckt aber da ich mehr Freeride und mehr so nen bissl Moshen will muss ich irgentwie den Hinterbau härter bekommen

Habe in meinem Fox Vanilla RC ne 700x2.8 Feder und habe bisher immer gesagt bekommen das es die härteste in der Länge wäre und ich habe bisher auch nie eine andere gefunden also was tun??

Wäre nur ein neuer Dämpfer die Lösung?? wenn ja welcher??

möglichst Wartungsarm sollt er sein !!

Gruss

Intense Rider schrieb:
Wie groß und schwer bist Du??? Ich bin 1,87 und hab 93 kg.
Hatte in meinem Big Hit einen Manitou Swinger 3-Way mit 550x2,75er Feder!!!

schätze mal 110kg ;)

ich komm mit meiner 550er feder im vanilla und fahrfertig >90kg auch prima zurecht.

stell doch mal an der dämpferaufnahme rum von wegen progession usw.

ach ne, moshen, heisst das so dirtmäßig -> viel rumstrampeln, oder hart droppen?

wiege etwas über 100kg

Moshen mein ich halt Droppen und aggresive Fahrweise ;)

Wills halt allgemein etwas straffer haben

am Rahmen hab ich die progressivste stufe schon eingestellt da kann ich nichts mehr machen

Gruss

is aber nen Dämpfer ohne irgentwelche Wipp-Funktion also halt der normale Vanilla RC

mcsonnenschein schrieb:
dann dreh das blaube Rädchen weiter rein!
aber net ganz, das bringt auch was!

Greez

du meinst das blaue rädchen welches hinten am grossen Rad hängt?! das neben dem gelben mit den Zacken? Muss ich doch direkt mal testen wenn ich zu Hause bin.

Danke für den Tip :daumen:

Aggro_Corn schrieb:
wiege etwas über 100kg

Moshen mein ich halt Droppen und aggresive Fahrweise ;)

Wills halt allgemein etwas straffer haben

am Rahmen hab ich die progressivste stufe schon eingestellt da kann ich nichts mehr machen

Gruss

is aber nen Dämpfer ohne irgentwelche Wipp-Funktion also halt der normale Vanilla RC

schätze da wirst um ein anderes Öl nicht herum kommen!
Ruf doch mal die Jungs von Shock-therapie an!
Tel.: +49 (0)6126 / 226770-0
Die machen ja auch den Fox-Dämpfer Service! :daumen:

mcsonnenschein schrieb:
also ich mein das blaue Rädchen am Fox Vannila RC!

Greez

ja man, ich weiss! Ich war leicht zynisch...sag druckstufe dann weiss jeder was du meinst...ist trotzdem keine gute Möglichkeit den Dämpfer härter zu bekommen.

bikecomponents.de hat 750er Federn für die Manitou Metel´s bis 70mm stroke die wohl auch in den RC passen werden.

Aggro, was ist denn mit Federn von Eibach? Hast doch nen Bild davon in deiner Gallerie...da wo die herkommt gibts doch sicher noch mehr und vor allem noch härtere ( sehe ich richtig das die gold oder bronze ist?!?! :daumen: stylo )

jop siehst du richtig

allerdings war die damals beim Dämpfer und hab keine ahnung wo ich die bekomm und wie teuer die is

:(

Zurück