Wie das Teil abbauen

Registriert
25. Oktober 2003
Reaktionspunkte
200
Ort
Essen
Hi! Wie genau kriegt man diese Lager Buchsen aus dem Dämpfer ? Will die in nen neuen Dämpfer bauen.

Danke für eure Hilfe! Bin in den letzten Jahren mit Familie etw eingerostet, was Schrauben angeht

IMG_7017.jpeg
 
Schraubstock mit Schonbacken oder einem dafür angebotenen Abzieher. Das schimpft sich bearing eyelet oder bearing cup.
 
Ich würde neue kaufen, pro Lager wahrscheinlich unter 1 Euro, die alten können beim Entfernen Schaden nehmen, sie wieder zu verwenden ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Wenn der neue Dämpfer die gleichen Lager benötigt einfach nachmessen:
Innendurchmesser x Aussendurchmesser x Dicke. Auf die Bezeichnung 2RS achten, bedeutet auf beiden Seiten abgedichtet.
Wenn es ein Fully ist würde ich zusätzlich die Lager vom Hinterbau bestellen, normalerweise halten die nicht länger als 3 Jahre. Einmal Porto und Bestellaufwand gespart.
 
Wenn es ein Fully ist
Irgendwie unlogisch . . .
würde ich zusätzlich die Lager vom Hinterbau bestellen, normalerweise halten die nicht länger als 3 Jahre.
3 Jahre halten die nur, meinst du?
Echt jetzt?

Dann hätte ich an meinen Bikes ja schon 3x die Lager wechseln müssen . . . kein scherz, es sind noch die ersten drin, Spielfrei und das mit fast keiner Wartung.

Nein, die stehen nicht nur im Keller rum, die werden 2 bis 3x in der Woche bewegt, auch Hardcore im Bikepark.
 
Ich fahre auch im Winter, egal bei welchem Wetter, nach drei Jahren sind die Lager verschlissen, obwohl ich sie vor dem Einbau zusätzlich mit Fett vollgepackt habe.
Dieser Lager gehen nicht durch Belastung kaputt sondern durch eindringendes Wasser.
 
Zurück
Oben Unten