Wie eng darf eine Hose sein?

Registriert
22. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir von Gore eine lange Windstopper-Hose bestellt. Grundsätzlich habe ich Größe M, aber da bei der letzten Bestellung die Höse etwas größer war, habe ich nun S bestellt.

Von der Länge ist die Hose absolut ok. Sie sitzt jedoch absolut eng an. Es ist aber nicht unbequem.
Ist das so ok oder muss die Hose etwas weiter sein? Meine Frage zielt darauf ab, ob die Windstopperfunktion auch funktioniert.

Was ist euch lieber? Eng oder weiter geschnitten?
 
Windstopper ist nicht elastisch. Wenn die Hose zu klein gewählt ist, wird das Treten anstrengend und isolierende Luftpolster (vor allem im Kniebereich) werden zusammengedrückt. Dann friert man auch wieder. Ich würd die Hose eine Nummer größer probieren vor allem hat dann im Notfall noch ne schicht drunter platz.
 
Es gibt auch enganliegende Windstopper Hosen. Diese haben jedoch auf der Innenseite eine Frotteeschicht welche das Luftkissen herstellt.

Ich nehme mal an das du eine normale Bundhose hast? Diese sollte dann nicht eng anliegen.
 
Die Windstopper Funktion wird auch bei enganliegender Kleidung erhalten bleiben. Außer die Hose ist so eng, dass die Membran reißt :lol:
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass es nicht allzu straff sein muss. Besonders bei Winterkleidung, wo ich bei extremer Kälte auch gerne noch eine lange Unterhose drunterziehe.
Die Gore Hosen mit Membran hab ich meistens in Assos-Größe :D also ne Nummer Größer als üblich ;)
 
Zurück