Wie erkennt man Upgrade auf 130 mm?

Hallo,
ich habe im Board von einem Member einen Liteville-Rahmen in L erstanden. Dass es kein MK 7 ist, wie beschrieben, sondern ein MK 3, ist ein anderes Thema.
Da der Rahmen nun nackt vor mir liegt`und ich ihn nicht aufbaue: Wie kann ich feststellen, ob er das Upgrade auf 130 mm hat? Wahrscheinlich an der Länge der Wippe oder Kettenstrebe? Hat jemand einen Tipp und Maße zum Vergleich?

Danke Tom

Aber wenn ich auf der L.-Homepage schaue, dann laufen die Druckstreben des Upgrade-Kits doch auch gabelförmig zu?
Und das mit der "Mitte" kapier ich nicht, liegt aber vielleicht am 5. Weißbier.

Gruß waxtomwax

jede Seite , also jede der beiden Druckstreben is beim MK1-3 auch wie eine Gabel am ende in deren Mitte der Umlenkhebel befestigt wird...

Ich Danke dir erstmal für deine Hilfe, aber ich glaube, ich bin erst morgen wieder aufnahmefähig. Ich komme heute nicht mehr klar mit "Mitte", "Ende" und weiteren Koordinaten an Druckstreben und Schwingen. Ich schaue mir morgen früh nochmal den Rahmen genau an.
Aber erstmal Danke(der Frust über den Beschiss beim Rahmenkauf hat mich heute ein paar Gerstenkaltschalen vernichten lassen).

Gruß waxtomwax

Hallo,
ich habe im Board von einem Member einen Liteville-Rahmen in L erstanden. Dass es kein MK 7 ist, wie beschrieben, sondern ein MK 3, ist ein anderes Thema.
Da der Rahmen nun nackt vor mir liegt`und ich ihn nicht aufbaue: Wie kann ich feststellen, ob er das Upgrade auf 130 mm hat? Wahrscheinlich an der Länge der Wippe oder Kettenstrebe? Hat jemand einen Tipp und Maße zum Vergleich?

Danke Tom

Wer war denn die "linke Bazille" ??

Momentan möchte ich das noch nicht publik machen, da ich den Rahmen gestern erst bekommen habe und mich mit dem Verkäufer einigen möchte. Er hatte jedenfalls geschrieben, dass der Rahmen erst ein Jahr alt sei. Natürlich lässt sich das unter anderem durch die Lasergravur eindeutig widerlegen. Ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Ich habe ihm geschrieben, er soll den Rahmen zurücknehmen oder einen Rabatt gewähren. Im zweiten Fall werde ich den Rahmen verkaufen. Er ist wie neu, Kit 1 ist auch dabei. Ich kaufe mir dann den MK 7 mit Kit 1, habe einen Händler gefunden, der den für 1649 verkauft. Mk 8 dauert mir noch zu lange.

Gruß

Da muss ich dich ein bißchen desillusionieren

nur weil der Rahmen ein Jahr alt ist, muss das nicht gleich heissen, das es ein MK5/6/7 is

wenn er ihn bei einem Händler so gekauft hat, der ihn schon seit 2006 auf Lager hat...

Bei den extremen Größen kam es durchaus vor, das die ein oder andere MK übersprungen wurde, da die Lager noch voll waren. Das XXL gab es z.B. nie als MK4...

trotzdem viel Glück und dann auch irgendwann Spass, egal was du machst

Aber wenn ein Rahmen 2005 oder 2006 hergestellt wurde, ist er 2009 kein Jahr alt. Vielleicht seit einem Jahr in Benutzung, aber kein Jahr alt.

Ich bekomme übrigens den MK 7 nächste Woche geliefert.

Gruß

Zurück