Wie Fox 36 Van RC2 Nachgiebigkeit einstellen?

nach der Bedienungsanleitung kann man den blauen Knopf drehen. Bei meiner Fox 36 VAN sitzt der blaue Knopf (in Fahrrichtung links) oben auf der Gabel bombenfest. Da kann man ohne Gewalt nichts drehen, obwohl Pfeile und +/- aufgedruckt sind. Muss ich eventuell mit dem Schraubenschlüssel arbeiten?

Wie bekomme ich die Feder-Farbmarkierung heraus. Sieht man das von außen?

Danke

Die Farbmarkierungen sind auf der Feder als Punkte drauf, aber dazu muss man die Feder schon ausbauen. Federn wechseln dauert aber max. 2 min.

Danke. OK. Die Farbmarkierung ist grün. Alles OK. Danke

Nun nochmal zur blauen Kappe dieses linken Standrohres:

beschriftet ist sie mit Preload +/- und Pfeilen. Laut Anleitung kann man den "Vorspannungs-Einstellknopf" drehen, um die "Nachgiebigkeit der Feder" zu verändern.
Bei mir ist der blaue Knopf fest an der Schraubkappe des linken Federrohres angebracht. Wenn ich die Kappe umdrehe sehe ich auch keine wesentliche Mechanik auf der Innenseite der Kappe. Nach dem Ansehen der Feder sollte ich die Schraubkappe wieder mit einem exakten Drehmoment festdrehen.

Ist bei Euch der blaue Knopf beweglich?

Der blaue Knopf ist beweglich.
Vermutlich ist er sehr fest an einen der beiden Anschläge gedreht worden und klemmt nun etwas. Stand die Feder beim Ausbauen unter Spannung? Wenn nein, dann klemmt der Knopf am "-" Anschalg, also mal in Richtung plus versuchen.

Zurück