Wie funktioniert eingentlich ein Coaster?

Sorry ka warum der beitrag 3 mal gepostet wurde! könnte einer die 2 ersten beiträge von mir löschen! und nur den letzten lassen! danke!

Was ist jetzt, der beste Coaster um Rückwerts fahren zu können?!
Kann mir das einer erklären?!
Hab es nicht ganz verstanden!

also, was ich nicht verstehe:
der clutch dreht sich rein, wenn man vorwärts tritt... aber wie kommt er dann wieder raus, wenn man rückwärs fährt. wenn man kurbelt geht der clutch rein und wenn man dann direkt nach dem kurbeln ohne zurückzukurbeln den 180 2 fakie macht müsste der clutch doch immernoch engaged sein!? nach meinem verständnis müsste man dann erstma bisi zurückkurblen um den wieder zu unengagen...!?

man, akzeptiert doch einfach dass es funktioniert.

das is wie mit dem typen der überall rumfährt und so behälter in irgendwelche seen gibt und damit das ökosystem in dem gewässer in ordnung bringt. keiner weiss so recht wie es funktioniert, er kanns auch nich erklären, es funktioniert aber...und das sehr gut.

freecoaster sind ein mysterium

edit: mein coaster rastet zum beispiel immer ein wenn ich in fakie fahrtrichtung nach links fahr...nur gott weiss wieso

mhm also ich bin der meinung das auch beim vorwärtsfahrendem leerlauf das ding einfach "ausgehängt ist". Es wird nur durch pedaldruck reingedreht,sobald man mit dem pedaldruck aufhört hängt sich das ding aus.

so denk ich das

edit: das würde auch erklären warum man kurze zeitins leere tritt beim vorwärtsfahren

Zurück