Wie groß muss ein Dirt-Rahmen sein?

T8T

black is beautiful
Hiho...
Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Rahmen für mein Bike zu kaufen. Ich bin ca.1.89 groß. Welche Rahmengröße sollte ich da nehmen??

Greetz
T8T

13" etwa!
Fahr am Donnerstag erstmal mein Bike, dann siehst du, ob es dir zusagt oder nicht, einen kleinen rahmen zu fahren... wenn du den natürlich teils auch zum touren willst, 15" ist da nen guter kompromis

Also 13" ist schon gut! Wenn dir das etaws zu klein ist dann ist 15" auch gut!!
Also ich bin 1,80 und fahre 13", 15" finde ich zum Dirten zu groß! Aber ist auch Geschmackssache!!

Ride on.. :i2:

Hi,

ich bin 1,93 und fahr 14 mit 24 zollern.
Mir gefällst weils fast nen bmx is.
würde dir 14(mehr bmx) oder 16(wende touren fährst) emphelen

mfg to283

wenn es ein reines dirtbike werden soll reicht bei 1,74m ein 13" absolut aus.

crazy-spy schrieb:
13" etwa!
Fahr am Donnerstag erstmal mein Bike, dann siehst du, ob es dir zusagt oder nicht, einen kleinen rahmen zu fahren... wenn du den natürlich teils auch zum touren willst, 15" ist da nen guter kompromis

Ich denke bei Dirt wirst du mit dem Agent weniger Spaß haben, weil die Kettenstreben schon wieder zu kurz sind.. für Street sicherlich ganz nett ;)
Von der Rahmenhöhe eigentlich auch immer so klein wie möglich, bin selbst 1,84m klein und fahre 12", könnte ruhig noch was kleiner sein!

cyclon3 schrieb:
Ich denke bei Dirt wirst du mit dem Agent weniger Spaß haben, weil die Kettenstreben schon wieder zu kurz sind.. für Street sicherlich ganz nett ;)
Von der Rahmenhöhe eigentlich auch immer so klein wie möglich, bin selbst 1,84m klein und fahre 12", könnte ruhig noch was kleiner sein!

horizontale kettenstreben sind da, um den radstand zu verändern (nebenfunktion des ketten spannens).... also wüsste ich nicht, wo es da ein Problem geben sollte :rolleyes:

ich sagte ausserdem, dass er wegen der grösse schauen soll... das kann er ja machen, da mer am Donnerstag eh zusammn was fahrn.... also kein ding... ich habe net gesagt, er soll sich nen agent holen, da hat er das geld net für.... von daher, keine sorge lux!

Zurück