wie gut bremst die Shimano SLX Scheibenbremse?

Original Bremsbeläge gibt es verschiedene bei Shimano.
Da SLX und XT sowohl am Hebel wie auch am Sattel die gleichen Kolbengrössen haben, ergibt sich mit gleichen Scheiben und Belägen auch die gleiche Bremsleistung. Einzigster Unterschied ist die Druckpunktverstellung bei der XT und die Optik.

Original Bremsbeläge gibt es verschiedene bei Shimano.
Da SLX und XT sowohl am Hebel wie auch am Sattel die gleichen Kolbengrössen haben, ergibt sich mit gleichen Scheiben und Belägen auch die gleiche Bremsleistung. Einzigster Unterschied ist die Druckpunktverstellung bei der XT und die Optik.

Das wusst ich nicht,auf die miserable Druckpunktverstellung von Shimano kann ich getrost verzichten.

Also nix wie hin zur SLX.
Danke.

Hallo,
ich hab zurzeit das Problem, dass meine Vorderbremse (180er Scheibe) nach längerem Bremsen zu Schleifen anfängt, ist das bei euch auch so und woran könnte es liegen. Außerdem klirrt meine Hinterradbremse (160er Scheibe) wenn ich 25kmh fahre, stört nicht stark, aber vll. gibt es ja einen Trick dies zu beheben. Lohnt es sich eigentlich sehr am Vorderrad auf 203mm umzusteigen oder ist der Unterschied nur gering spürbar? Schon mal Danke für eure Antworten :)

Noch ein Nachtrag bezüglich des Schleifens an der Vorderrradbremse, ich habe meine Hebelweite soweit wie es geht nach außen gestellt und wenn ich leicht den Hebel ziehe, hört das Schleifen auf :confused: ,irgendwie ist das etwas komisch

Zurück